Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBB Street Bob: Street Bob 2018

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: Street Bob 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MrMG ist offline MrMG · seit
MrMG ist offline MrMG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2019 02:45
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal einen Auszug von einem Hersteller 

Gruß Michi 
Attachment 315393

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 20.06.2019 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sonny-black0815
Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Sonny-black0815
Ich habe mal wieder eine Frage an die schrauber von euch. Ich möchte meine fxbb mit einem Bronze Hitzeschutzband versehen. Muss ich den Krümmer dafür komplett demontieren oder geht das auch wenn ich ihn an der Maschine lasse ? Man fängt ja auch nach dem Auspuff an und arbeitet sich dann zum Motor. Nun ist der obere und der untere Krümmer ja nochmal quer verbunden . Wie mache ich das am besten ? Oder ist das schon eher etwas für die Werkstatt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich würde generell davon abraten, nicht umsonst steht bei fast jedem Zubehörauspuff in der Anleitung das man das nicht machen sollte, weil ein Teil der Wärme nicht vom Krümmer abgeführt werden kann.
Bei den heutigen Euro 4, also mageren Abstimmungen ist die Verbrennung eh schon extrem heiß, da freut sich die Technik über jedes Grad Abkühlung und du möchtest einen Schal anlegen...

Ich glaube da scheiden sich die Geister . Der eine schwört darauf und der nächste sieht das wieder ganz anders


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

den meisten geht es ausschließlich nur um die Optik und die technische Seite wird gar nicht beachtet. Lass mal dein Moped nur ne Weile bei Dunkelheit im Standgas laufen, dabei fängt der Krümmer an zu glühen,
mit Hitzeschutzband wird da so gut wie keine Wärme mehr abgeführt. Die Folge, die Hitze staut sich einerseits zurück zum Auslassventil und der Auspufftopf bekommt auch höhere Temperaturen zugeführt.
Ich würde es bei Motoren mit Kat und Lambdasonden im Krümmer nicht machen...

Penzl schreibt dazu Zitat: 
FAQ Punkt 13. Ich will meine Krümmer umwickeln!
Auf keinen Fall neue EFI (Einspritzer) Modelle umwickeln, da diese Fahrzeuge ab Werk recht mager (hoher Sauerstoffanteil im Benzin/Luft Gemisch) abgestimmt sind und somit relativ heiß werden.
Ein umwickelter Krümmer würde einen massiven Hitzestau provozieren, was Auspuffanlage und sogar Motor beschädigen kann.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Hmann ist offline Hmann · 47 Posts seit 12.02.2018
aus Heusweiler
fährt: Street Bob
Hmann ist offline Hmann
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 12.02.2018 aus Heusweiler

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 20.06.2019 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NickNickel23
Habe nun auch endlich meine Street Bob erhalten

hallo, sieht gut aus. 
hast du einen anderen tank drauf? Wirkt optisch breiter.

gruss Michael 

Avatar (Profilbild) von hasilon
hasilon ist offline hasilon · 193 Posts seit 19.06.2011
aus Münster
fährt: Street Glide Special
hasilon ist offline hasilon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 19.06.2011
Avatar (Profilbild) von hasilon
aus Münster

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.06.2019 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat jemand in der Nähe von Münster einen flachen Lenker auf der Street Bob verbaut?
Würde gerne mal probesitzen.

Gruß
Andreas

__________________
Noch Fragen?

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 20.06.2019 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Überlege meine Sport Glide gegen ein Street Bob einzutauschen

seit ihr bis jetzt zufrieden ?

vielleicht können ja mal einige schreiben was sie an Km runter haben und welche Mängel auftraten ?

meine Sport Glide ist super, aber ich such doch eher was handlicheres und Fahraktivieres.

hoffe der Sound bei der street Bob ist bei Jekyll genau so wie bei der Sport Glide 

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 21.06.2019 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Überlege meine Sport Glide gegen ein Street Bob einzutauschen

seit ihr bis jetzt zufrieden ?

vielleicht können ja mal einige schreiben was sie an Km runter haben und welche Mängel auftraten ?

meine Sport Glide ist super, aber ich such doch eher was handlicheres und Fahraktivieres.

hoffe der Sound bei der street Bob ist bei Jekyll genau so wie bei der Sport Glide

fröhlich Interessant, ich habe bisher immer gedacht, wäre die Sport Glide etwas früher rausgekommen hätte ich
vermutlich die gewählt. Ich bin bisher mit meiner Bob sehr zufrieden. Bisher keine Probleme gehabt,
hab aber auch erst die 1.600 km runter und erst in den nächsten Wochen die 1. Inspektion.
Ich kann leider nichts zu "Handlichkeit" und "Fahraktivität" im Vergleich zur Sport Glide sagen,
aber man kann die Bob schon echt gut in die Kurven legen (für so einen Motorradtyp),
also Fahraktiv ja. Handlichkeit würde jetzt nicht sagen, dass die Sport Glide weniger handlich ist,
kannst ja Fairing und Koffer abmachen, dann biste ja schon fast bei einer Bob smile
Bei der Bob brauchst du natürlich für Soziusbetrieb noch die Fußrasten und den Sitz,
falls das relevant wäre.

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Werbung
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 22.06.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Überlege meine Sport Glide gegen ein Street Bob einzutauschen

seit ihr bis jetzt zufrieden ?

vielleicht können ja mal einige schreiben was sie an Km runter haben und welche Mängel auftraten ?

meine Sport Glide ist super, aber ich such doch eher was handlicheres und Fahraktivieres.

hoffe der Sound bei der street Bob ist bei Jekyll genau so wie bei der Sport Glide

Ich habe die 2019er Street Bob und bin mehr als zufrieden.

Habe den 14“ Santee Ape drauf gemacht und muss sagen das ich noch nie so entspannt Motorrad gefahren bin.

Hatte vorher eine 2018er Forty Eight mit Dragbar Lenker...sah geil aus, ging auf Dauer aber auf die Handgelenke.

Die Bob lässt sich auch sportlich bewegen...aber mal ehrlich wer will das schon.

Es gibt aber einen Punkt der mich im Moment rasend macht, der schiefe Lenker.

Irgendwie steht das Ding immer nach rechts und nicht gerade.

In Rechtskurven fällt sie quasi von alleine und links muss man schon richtig „einlenken“.

Ich hoffe die kriegen das beim Kundendienst am 02.07. wieder hin.

 

__________________
Klagt nicht, kämpft!

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.06.2019 20:04
Zum Anfang der Seite springen

nach dem 3. Lenkerumbau bin ich mit dem aktuellen Lenker auch super zufrieden, mit 12" ist er nicht ganz so hoch wie deiner, aber für mich die ideale Höhe und wie du schon sagtest, extrem lässig.
Mein Lenker steht aber absolut gerade, hatte aber mal eine Softail Deuce, die das gleiche Problem mit einem schiefen Lenker hatte, habe die Gabelholmklemmschrauben an der unteren Gabelbrücke gelöst,
dann noch die Achsmutter und zwei/drei mal kräftig die Gabel eingefedert, dann wieder alles nach Vorgabe festgezogen und der Lenker war wieder gerade... 
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 23.06.2019 01:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
nach dem 3. Lenkerumbau bin ich mit dem aktuellen Lenker auch super zufrieden, mit 12" ist er nicht ganz so hoch wie deiner, aber für mich die ideale Höhe und wie du schon sagtest, extrem lässig.
Mein Lenker steht aber absolut gerade, hatte aber mal eine Softail Deuce, die das gleiche Problem mit einem schiefen Lenker hatte, habe die Gabelholmklemmschrauben an der unteren Gabelbrücke gelöst,
dann noch die Achsmutter und zwei/drei mal kräftig die Gabel eingefedert, dann wieder alles nach Vorgabe festgezogen und der Lenker war wieder gerade...

Danke für den Tipp... werd ich die Tage gleich mal versuchen.

__________________
Klagt nicht, kämpft!

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 23.06.2019 08:29
Zum Anfang der Seite springen

@mike4848

etwas handlicheres und agileres wie die Sport Glide und evtl. die Fat Bob wirst du wahrscheinlich nicht finden. 
Die Street Bob bin ich mal gefahren , wie von Werk aus , mit den mittigen Fussrasten. 
Mit 1,76cm sehr schlechte Sitzposition und der komisch hohe Lenker hat mir kein sicheres Feedback der Straße gegeben. 
Du wirst dir nach der Probefahrt wieder wünschen auf deine Sport Glide zu sitzen weil du die schon gewohnt bist.  

Bevor mich alle steinigen...

die Street Bob ist eine tolle Basis für Umbauten , und dann kann man was feines draus machen , aber dann steckst wieder einiges an Geld rein und landest in Bereichen wie Fat Bob und Co.

__________________
Life your dream....

MrMG ist offline MrMG · seit
MrMG ist offline MrMG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2019 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Ja und nein
In Standardausführung bin ich auch nur bedingt klargekommen. Mittlerweile mit vorverlegten Fußrasten (HD) und den Lenker von der Softail komme ich sehr gut klar. Lässt sich auch schön sportlich fahren, wenns einen mal überkommt. Aber was für mich gilt, ist schon wieder für den anderen eine total schräge Sitzhaltung. 

@Websuch, du hattest ja auch den Hollywood drauf und bist wieder auf nen Ape, inklusive diverse Sitze!? 

Das einzige Moped wo ich mich jemals sofort wohl gefühlt habe war die Honda Shadow großes Grinsen

Bei jedem anderen Bike musste ich anpassen. 

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 23.06.2019 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Mike4848:
Sport glide und Streetbob haben doch den gleichen (Softail)-Rahmen, was soll da anders fahren? Dazu hat die Sport noch die viel bessere Gabel!
Um die Bob attraktiver zu machen, müssen Lenker und Rasten geändert werden. Dazu ist die Jekill viel teurer bei der Bob, da Du 2 Töpfe benötigst...
Für mich völliger Quatsch, da umzusteigen, eher umgekehrt.....

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Slow Rider jr. ist offline Slow Rider jr. · 29 Posts seit 08.10.2017
aus Stuttgart
fährt: FXST
Slow Rider jr. ist offline Slow Rider jr.
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 08.10.2017 aus Stuttgart

fährt: FXST
Neuer Beitrag 25.06.2019 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Sport Glide und Street Bob haben unterschiedliche Lenker, Fußpositionen Reifendimensionen und auch das Gewicht ist etwas anders.
Sport Glide und Fat Bob haben zwar beide die Füße vorne aber der Lenker ist anders und die Reifen sind komplett anders.
Es kommt natürlich auch darauf an ob man persönlich den Unterschied so spürt und was einem eher liegt.

MrMG ist offline MrMG · seit
MrMG ist offline MrMG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2019 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage:

Gestern und heute ist nach ca. 2 KM der Motor während der Fahrt ausgegangen.. erst hat die Maschine das Gas nicht mehr angenommen und dann ging sie plötzlich aus. Sie ließ sich auch während dem Rollen wieder starten und die Fahrt ging weiter ohne Probleme. 
Ist jemanden so was ähnliches passiert? Weiß jemand woran das liegt? 

Gruß Michi 

Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 29.06.2019 00:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
nach dem 3. Lenkerumbau bin ich mit dem aktuellen Lenker auch super zufrieden, mit 12" ist er nicht ganz so hoch wie deiner, aber für mich die ideale Höhe und wie du schon sagtest, extrem lässig.
Mein Lenker steht aber absolut gerade, hatte aber mal eine Softail Deuce, die das gleiche Problem mit einem schiefen Lenker hatte, habe die Gabelholmklemmschrauben an der unteren Gabelbrücke gelöst,
dann noch die Achsmutter und zwei/drei mal kräftig die Gabel eingefedert, dann wieder alles nach Vorgabe festgezogen und der Lenker war wieder gerade...

Hat funktioniert! Danke nochmal 

__________________
Klagt nicht, kämpft!

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
617
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
621000
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
913
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen