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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

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FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

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fnord ist offline fnord · 33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
fnord ist offline fnord
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33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 26.08.2017 12:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Kommt auf deinen Gelbeutel an! Kauf die SlimS in Olivgrün. Aber wie schon über mir gepostet. Lesen Lesen Lesen Freude

Die Slim S kostet ca 21k€, die Slim 2018 inkl. Überführungskosten auch.
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Unglaublich, wieder einer der andere fragt, was er kaufen soll ... Probe fahren, eigene Meinung bilden, selbst entscheiden!!

Die Slim 2017 (ohne S) bin ich schon gefahren und ich finde sie echt gut. Das einzige was mich stört, sind die Trittbretter, die schleifen. Mehr Fußfreiraum gäbe es halt bei der 2018. Aber mit einer Probefahrt alleine ist es nicht gemacht. Der Händler verrät dir solche Dinge wie unten nämlich nicht.
zum zitierten Beitrag Zitat von fat boy alex

Der M8 hatte und hat wohl noch Kinderkrankheiten; darüber kannst Du im Forum viel lesen. (...)
Über den 110er hört man ab und zu mal, dass er Haltbarkeitsprobleme habe oder hatte, auch dazu findest Du im Forum ein bisschen was. (...)

Das sind genau die Informationen, die ich mir erhofft habe. Leider habe ich dazu noch nicht viel gefunden.

Es gibt momentan eine Slim S in dem schönen Olivgrün zu einem humanen Preis bei mir in der Gegend (21k€). Häufig sind diese bei Mobile und co gebraucht weit über Listenneupreis (wegen Euro 3 Problematik).
Wenn ich jetzt 3 Wochen warte, bis die 2018er Modelle beim Freundlichen sind, könnte die Slim S halt weg sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnord am 26.08.2017 13:30.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.08.2017 12:48
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Slim S kaufen und Trittbretter wechseln so wie ich. Gibt's hier im Forum.
Attachment 268492

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
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348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 26.08.2017 13:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von fnord
Das sind genau die Informationen, die ich mir erhofft habe. Leider habe ich dazu noch nicht viel gefunden haben.

Zu den Kinderkrankheiten des M8 (in der in den 2017er Tourern verbauten Version) findest Du hier ne ganz Menge. Zum 110er gibts hier ein bisschen was. Ansonsten noch mal die Suche bemühen, Du schaffst das. großes Grinsen

Wegen der Trittbretter kann ich nur bestätigen, was Mondeo geschrieben hat: Das Thema kriegst Du mit den Trittbrettern von Zeco (= Iron Cannibal) gut in den Griff. An meiner Fat Boy habe ich die auch, sind super. Schräglagen wie bei nem Supersportler sind mit denen allerdings auch nicht möglich... fröhlich

Gruß, Alexander 

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
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408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 26.08.2017 13:30
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Meines Wissens gibt es keine Kinderkrankheiten beim M8, sondern ein bekanntes Problem. Also nix plural.
Und das ist Getriebeöl im Primärkasten. Bei der SlimS gab es letztes Jahr Diskussionen wegen zu heißer Motoren.

schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
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46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 26.08.2017 16:08
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Hey Fnord wenn du noch eine bekommen kannst die gut ist u der Zustand u Preis stimmt , dann würde ich es auf jeden Fall machen !! Du weist ja selber das es meistens so ist , was es nicht mehr gibt wollen dann plötzlich viele haben !! U so viele slim s gibt es ja eh nicht ! Du wirst bestimmt nichts verlieren daran wenn sie du sie nachher verkaufen möchtest !! Aber wie gesagt ist meine Meinung !! 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
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522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 26.08.2017 18:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von deuceman
zum zitierten Beitrag Zitat von fat boy alex
Schon klar, dass die neuen Softails eine andere Version des M8 kriegen, ist aber halt auch ein M8. Ich hatte mir das bislang so ähnlich vorgestellt wie 103 vs. 103B. Die sind ja von ihrer Charakterisitk auch nicht völlig unterschiedlich. Aber vielleicht bin ich da (motor-)technisch auch zu unbedarft... Dann lerne ich gerne dazu.

"Double balanced" bedeutet nicht zwei Ausgleichswellen, sondern gummigelagerter Motor + eine Ausgleichswelle! Ist also der gleiche M8 wie bei den Tourern, allerdings nur ölgekühlt, keine Wasserkühlung.

Gruß Deuceman

Ich denke nicht, dass Deine Aussage stimmt, Deuceman:

https://motorbikewriter.com/harley-davidson-2018-models/he 2018 Softails now include LED headlights, digital instruments, hand-adjustable rear shock and a mix of Milwaukee Eight 107 and 114-cube engines. The V-Twins have also been counter-balanced for the hard-mount fit to the frame for a smoother ride.

https://bikereview.com.au/news/eight-new...dels-announced/

The new Softail frame’s rigid mounting points are engineered to tightly package the engine and reinforce chassis stiffness. Milwaukee-Eight engines for Softail models also feature a refined, dual internally counter-balanced system that reduces engine vibration while maintaining the familiar Harley-Davidson feel.

Cheers, T12

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Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
aus Hamburg
fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
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45 Posts seit 26.01.2014 aus Hamburg

fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 26.08.2017 21:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von fnord
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir meine erste HD zu kaufen, weiß aber nicht so recht welches Modell.
Entweder die Slim S mit dem größeren 110cui Euro-3 Motor oder das neue Modell mit dem M8.

Preislich sind beide Modelle ähnlich.
Ist der neue Motor auch automatisch besser? Oder lieber etwas bewehrtes kaufen?
Glaubt ihr, man spürt einen Unterschied von den 3cui?

Ich würde mal gerne ein paar Meinungen hören.

Danke und viele Grüße

Also ich denke auch, fahre beide Probe und entscheide ganz allein für dich im stillen Kellerlein. Aber falls es hilft, ich hab nach dem 103er in meiner Bob nun den 110er in der Slim. Der Unterschied ist brachial. Aus Neugier bin ich dann den neuen Motor in einer Road King probe gefahren. Es ist so, der neue Motor fährt sich toll, geht auch gut nach vorn, aber das ist es nicht. Der 110er ist in allen Bereichen agressiver, hängt bissiger am Gas und fühlt sich immer irgendwie brutal an. Allein das Geräusch beim Beschleunigen, unbezahlbar. Und ich fahre sogar noch komplett original! Für mich ist das Teil der Hammer! Freude

deuceman ist offline deuceman · 44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
deuceman ist offline deuceman
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44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
Neuer Beitrag 26.08.2017 21:26
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Kann mich nur wiederholen, lt. Aussage von meinem Händler, ist der Softail-Motor der gleiche wie bei den Tourern, also eine Ausgleichswelle und gummigelagert, das meinen die Amis mit doublebalanced.
Ich fahre übrigens auch eine Slim S mit Zeco´s Trittbrettern, da schleift nix mehr. Den M8 bin ich einer Street Glide probegefahren und der Motor hat sehr wohl noch Charakter. Leistung und Drehmoment des 107er sind mindestens auf dem Niveau der Slim S !


Gruß Deuceman

Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
aus Hamburg
fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
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45 Posts seit 26.01.2014 aus Hamburg

fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 26.08.2017 21:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von deuceman
Kann mich nur wiederholen, lt. Aussage von meinem Händler, ist der Softail-Motor der gleiche wie bei den Tourern, also eine Ausgleichswelle und gummigelagert, das meinen die Amis mit doublebalanced.
Ich fahre übrigens auch eine Slim S mit Zeco´s Trittbrettern, da schleift nix mehr. Den M8 bin ich einer Street Glide probegefahren und der Motor hat sehr wohl noch Charakter. Leistung und Drehmoment des 107er sind mindestens auf dem Niveau der Slim S !


Gruß Deuceman

Stimmt mit der Leistung und Drehmoment, aber der aggressive Antritt beim Zwischenspurt ist schon deftiger. Aber gut, jeder hat ein anderes Fahrprofil smile

Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
aus Hamburg
fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Elbcruiser ist offline Elbcruiser
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45 Posts seit 26.01.2014 aus Hamburg

fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 26.08.2017 21:42
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Vielleicht ganz interessant, alle schon gefahren in Amiland... http://www.hotbikeweb.com/2018-harley-da...dyna-irrelevant

deuceman ist offline deuceman · 44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
deuceman ist offline deuceman
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44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
Neuer Beitrag 27.08.2017 08:44
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Hallo Elbcruiser,

ich geb´Dir schon recht, aber schließlich war der M8 in der von mir gefahrenen Street-Glide serienmäßig, meine Slim aber mit Kess-Tech + SE-Tuner + 50 kg weniger auf den Rippen unterwegs. Ich denke, der M8 in entsprechender Konfiguration ist dem 110er mindestens ebenbürdig. Klar ist aber auch, daß der 110er schon noch ein wenig krawalliger ist, gottseidank!

Gruß Deuceman

 

fnord ist offline fnord · 33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
fnord ist offline fnord
Mitglied
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33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 27.08.2017 12:06
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Danke euch allen erstmal für die ausführlichen Antworten.

Ich bin beim Freundlichen die Fourty-Eight, Fatbob Streetbob und Softail Slim gefahren. Hab mich schon für die Probefahrt der Slim 2018 angemeldet, jedoch ist diese noch nicht vor Ort. Habe da etwas Angst, dass dann die Slim S weg ist.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Motor der Fatbob auch schwingend aufgehangen. Mir hat da das Gefühl der Softail besser gefallen, eine Harley muss (für mich) vibrieren. Was wieder für die Slim S spricht.

Was mich etwas stutzig macht bei der Slim S, die ich mir kaufen würde, der Verkäufer will mich das Ding nicht probefahren lassen. Mit der Begründung: Die ist ja eh sogut wie neu. Kann ich irgendwie nachvollziehen, aber ein seltsames Bauchgefühl habe ich da schon.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnord am 27.08.2017 13:14.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.08.2017 12:55
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Bei nem mit Ausgleichswellen weichgespülten Softail Twin Cam von vibrieren zu sprechen finde ich  schon lustig. Freude  Bei den Open Houses in paar Wochen wird auch die 2018 er Slim dabei sein. Zumindest da wo auch der Harley Truck zu Gast ist.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

fnord ist offline fnord · 33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
fnord ist offline fnord
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33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 27.08.2017 13:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bei nem mit Ausgleichswellen weichgespülten Softail Twin Cam von vibrieren zu sprechen finde ich  schon lustig. Freude   Bei den Open Houses in paar Wochen wird auch die 2018 er Slim dabei sein. Zumindest da wo auch der Harley Truck zu Gast ist.

Vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Ich fand im Vergleich zwischen Streetbob und Softail die Softail irgendwie besser vom Gefühl. Bin sonst nur ne Roadking mal länger gefahren (14 Tage durch die USA) und die 25 jahre alte E-Glide meines Vaters.

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dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
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aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 27.08.2017 19:35
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Hi fnord,

ich stelle mir zur Zeit die selbe Frage. Slim S oder 2018er Slim. Die einzige Möglichkeit ist ausprobieren. Wenns die SlimS ist, wird sich in einigen Wochen/Monaten schon noch was auftreiben lassen. Ggf. gebraucht. Wenns die 2018er ist, muss man halt umlackieren damit sie optisch brauchbar wird. Zunge raus

Mach hier ein Update wenn du dich entscheidest, würd mich interessieren was für dich den Ausschlag gibt.

lg,
Daniel
 

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