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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

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FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

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Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
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242 Posts seit 14.09.2015
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 04.09.2017 14:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von fnord
zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Persönlich würde ich mich zwischen der 110er Slim S und der 114er Slim vielleicht nächstes Jahr entscheiden. Aber die 107er ist nur eine "Zwischenstation". Damit würde ich mich nicht aufhalten

Das mit dem 114er habe ich mir auch gedacht. Ich fahre auch mal FatBob und Fatboy mit dem 114er, wobei die Slim sich schon unglaublich gut angefühlt hat. Wieso sie der Slim keinen 114er verpasst haben, verstehe ich nicht.

Ich kenne mich mit dem HD Portfolio noch nicht so aus, wie wahrscheinlich ist es, dass sie ein "Sondermodell" außerhalb des normalen Zyklus heraus?

Softail Slim 115th Anniversary Edition mit Sonderlack und 114cui? smile

Hallo fnord!
Die Wahrscheinlichkeit dass sie jetzt eine Sonder-Slim rausbringen halte ich jetzt für relativ gering. Die Sonderserien bringen sie raus wenn die Verkaufszahlen hinken, oder eine Technik ausläuft. So war das bei der SlimS und FatboyS.
Was deine Kaufentscheidung angeht, kannst nur du dir helfen. Ich selber fahre seit April 2016 eine Slim S. Habe mittlerweile 13'000km gemacht.Ich kann nur soviel sagen, dass ich das noch nicht einen einzigen Tag bereut habe. Das Teil ist für mich ein Traum, für einen anderen wiederum nicht. Daher kann dir die Entscheidung wirklich niemand abnehmen. Allerdings gibt es Fakten. Und die besagen, dass man eigentlich nichts kaufen sollte was gerade auf dem Markt erschienen ist. Die neuen M8 Motoren sind mit Sicherheit super zum Fahren. Allerdings machen sie Probleme wie man hört. Das ist hat nun einmal so. Die Erstkäufer sind die Versuchkarnickel. Ich denke dass sie in ca. 2 Jahre soweit sind und die Motoren einwanfrei und ohne Probleme funktionieren.
Wenn du dir die Slim S holst, hast du halt einen Motor der schon sehr lange gebaut wird und daher ziemlich ausgereift ist. Da muss ein M8 erst einmal hin. Nur meine Meinung.
Gruss,
Semih

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schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
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46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 04.09.2017 20:28
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Hey Semih da hast du recht !! Ob der M 8 dahin kommt bleibt erstmal abzuwarten . Aber mit der Slim S gebe ich dir vollkommen recht ! Habe viele Harleys gefahren aber die Slim S die ich habe möchte ich nicht mehr hergeben alleine wegen dem Motor das ist der Kracher der schiebt ohne Ende u ausgereift ist er auch !! 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22620 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 04.09.2017 20:31
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Daher gab es dieses Jahr ja nochmal ein Softwareupdate bzgl. der Dekoventilansteuerung.... ;-)))

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 516 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 04.09.2017 20:52
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... und besser schiebt der M8 im direkten Vergleich zum TC110 wie bereits berichtet.

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 04.09.2017 20:58
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Ich werde die nächsten Wochen bestimmt mal die Gelegenheit haben eine neue Softail mit M8 Probe zu fahren. Dass sie toll geht hört man ja in vielen Youtube Videos.
Ob sie so gut schiebt wie meine 110er mit Mapping muss sie dann erst beweisen.

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tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.09.2017 08:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
... und besser schiebt der M8 im direkten Vergleich zum TC110 wie bereits berichtet.

Kann ich nicht bestätigen, bin auch den M8 bereits gefahren.
War zwar allerdings eine etwas gewichtigere Street Glide, dennoch hat der 110er unserer FXDLS und FXSBSE spürbar mehr Dampf ...
auch rein am Papier hat der 110er mehr Leistung und Drehmoment vor allem wenn er noch gemappt ist Augenzwinkern

Der original 107er geht IMO wie ein gut gemachter/gemappter 103er aber an den 110er kommt er nicht ran - der 114er M8 könnte den Spieß umdrehen.

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Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.09.2017 10:04
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Ich kann da ebenfalls mitreden-> Street Glide mit 107er Probe gefahren. Die schob definitiv schlechter als meine Slim S!
Nebeneffekt-> Nahezu keinerlei Vibrationen und Japaner-typische Motorlauf-Charakteristik (inkl. sound), für mich persönlich hat das nicht mehr viel mit HD zu tun...unglücklich
 

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 05.09.2017 10:48
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Spätestens jetzt, nachdem es wieder um Grundsätzliches geht, könnten wir diesen Thread doch auch unter "Modelle 2018" weiterführen... Denn, seit welcher Motorengeneration es keine ECHTEN Harleys mehr sind, wird auch dort hinlänglich diskutiert.

Grüße
m.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22620 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 05.09.2017 13:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Ich kann da ebenfalls mitreden-> Street Glide mit 107er Probe gefahren. Die schob definitiv schlechter als meine Slim S!
Nebeneffekt-> Nahezu keinerlei Vibrationen und Japaner-typische Motorlauf-Charakteristik (inkl. sound), für mich persönlich hat das nicht mehr viel mit HD zu tun...unglücklich

Die schleppt ja auch ein paar Kilo mehr mit sich....

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Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.09.2017 13:56
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Das ändert aber nichts am Motorlauf, Vibrationen und Klang

Nino64 ist offline Nino64 · 4 Posts seit 10.09.2017
aus Oftringen
fährt: Street Glide Special
Nino64 ist offline Nino64
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4 Posts seit 10.09.2017 aus Oftringen

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 11.09.2017 20:55
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Hallo fnord

ich kann zum vergleich TC 110 und M8 meine Erfahrungen einbringen, und hoffe dir ein bischen helfen zu können.
Ich hatte eine Slim S und bin sie ein Jahr gefahren. Es stimmt, der Motor ist der Hammer, Brutal, Charakterstark und für mich etwas vom besten wo ich bei Harley jeh gefahren bin. Ich fahre seid einem halben Jahr eine Street Glide Special mit M8 und es fährt sich ebenfals Genial (letzte Woche 1400 Km nach Fack und zurück)
Wo sind für mich die Unterschiede: Vom zuge her schenken sie sich nicht fiel, der M8 fährt sanfter und hat Druck, aber oben raus fährt sich der 110 brachialer und meiner meinung nach überlegener in Bezug der Leistung, fileicht täuscht mich das Gefühl, aber ich bin der Meinung das der 110 mehr durchzug hat. 

Fazit: Den M8 in der Street Glide werde ich behalten und auch weiterhin meine Freude daran haben, ob mit oder ohne Kinderkrankheiten (bis jetzt fährt er ohne den Geringsten Fehler), und wenn was sein sollte, so habe ich ja noch lange Garantie drauf. Aber...... die Slim mit dem 110 fehlt mir extrem!!!! Wenn ich zurück könnte, würde ich sie nie wieder verkaufen.

was spricht für die Slim S 110 cui? Es ist Charakter, Emozionen und ein lebendiger Hammer Motor den es nicht mehr fiel zu kaufen geben wird, den M8 kannst du sicherlich das nächste Jahrzent in allen Formen kaufen können. Die Slim mit M8? Ich spreche für mich und kann auch falsch liegen da noch nicht gefahren, währe mir warscheindlich zu zahm und lieb. Ich werde um es abzuschliesen sobald möglich wieder eine Slim S kaufen und sie nie wieder hergeben!!!

Zum verkäufer wo du keine Probefahrt machen darfst, vergiss es und such dir einen anderen Anbieter, da hätte ich auch kein gutes Gefühl beim kauf.

Gruss aus der Schweiz
Nino64

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 11.09.2017 21:01
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Tolle und ehrliche Antwort! 
Warscheinlich ist es auch bei mir dieses "Ungestüme" beim 110er, das ich so mag, und mir beim M8 fehlt.

Deven ist offline Deven · 217 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
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217 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 12.09.2017 09:10
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ich kann etwas von den cui vergleichen, ich fuhr bis vor 3 Wochen eine Yamaha Raider 113cui. 98HP. 168 Nm. Jetzt fahre ich die BO mit 103 cui und 90 HP. Ich hätte gedacht das der unterschied größer ist bin rund um zufrieden und vermisse nichts.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
aus Hamburg
fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Elbcruiser ist offline Elbcruiser
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 26.01.2014 aus Hamburg

fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 16.09.2017 19:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nino64
Hallo fnord

ich kann zum vergleich TC 110 und M8 meine Erfahrungen einbringen, und hoffe dir ein bischen helfen zu können.
Ich hatte eine Slim S und bin sie ein Jahr gefahren. Es stimmt, der Motor ist der Hammer, Brutal, Charakterstark und für mich etwas vom besten wo ich bei Harley jeh gefahren bin. Ich fahre seid einem halben Jahr eine Street Glide Special mit M8 und es fährt sich ebenfals Genial (letzte Woche 1400 Km nach Fack und zurück)
Wo sind für mich die Unterschiede: Vom zuge her schenken sie sich nicht fiel, der M8 fährt sanfter und hat Druck, aber oben raus fährt sich der 110 brachialer und meiner meinung nach überlegener in Bezug der Leistung, fileicht täuscht mich das Gefühl, aber ich bin der Meinung das der 110 mehr durchzug hat. 

Fazit: Den M8 in der Street Glide werde ich behalten und auch weiterhin meine Freude daran haben, ob mit oder ohne Kinderkrankheiten (bis jetzt fährt er ohne den Geringsten Fehler), und wenn was sein sollte, so habe ich ja noch lange Garantie drauf. Aber...... die Slim mit dem 110 fehlt mir extrem!!!! Wenn ich zurück könnte, würde ich sie nie wieder verkaufen.

was spricht für die Slim S 110 cui? Es ist Charakter, Emozionen und ein lebendiger Hammer Motor den es nicht mehr fiel zu kaufen geben wird, den M8 kannst du sicherlich das nächste Jahrzent in allen Formen kaufen können. Die Slim mit M8? Ich spreche für mich und kann auch falsch liegen da noch nicht gefahren, währe mir warscheindlich zu zahm und lieb. Ich werde um es abzuschliesen sobald möglich wieder eine Slim S kaufen und sie nie wieder hergeben!!!

Zum verkäufer wo du keine Probefahrt machen darfst, vergiss es und such dir einen anderen Anbieter, da hätte ich auch kein gutes Gefühl beim kauf.

Gruss aus der Schweiz
Nino64

Yepp, genauso ist es, hast es auf den Punkt gebracht! Der 110er ist der Hammer, und, nicht zu vergessen, hydraulische Kupplung bekommst du auch nur mit dem 110er bis jetzt, wenn ich mich nicht täusche. Brachiales Teil das ganze Mopped, mal ein bissl flotter von der Ampel weg heißt: kreischender Reifen mit Strich. Klar so fährt man nicht gezielt, aber der brutale Übergang von sanft zu heftig ist schon immer wieder begeisternd für mich. cool

Nino64 ist offline Nino64 · 4 Posts seit 10.09.2017
aus Oftringen
fährt: Street Glide Special
Nino64 ist offline Nino64
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 10.09.2017 aus Oftringen

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.09.2017 19:43
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Rallemann und Elbcruiser
Ihr habt es mit kurzen Sätzen genau getroffen, so ist es

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