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Was haltet Ihr von dieser Shovel?

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Was haltet Ihr von dieser Shovel?

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Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
fährt: gern nach fern.
Das Huhn ist offline Das Huhn
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108 Posts seit 08.06.2016
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fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 27.08.2017 08:58
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Auf den ersten Blick gefällt mir das HIER angebotene Bike ganz gut.

Was denkt Ihr darüber? Kennt jemand das Bike?

Es wird als Bastlerfahrzeug angeboten, aber ich bin kein Bastler. Einfache Sachen, ja gut, das ginge. Aber größere Instandsetzungen müsste ich alle in einer Werkstatt machen lassen.

__________________
gack gaaack, gack gack.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 27.08.2017 09:28
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Der Begriff Bastlerfahrzeug begründet wegen dem Fahrzeugalter sollte hinterfragt werden.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.08.2017 20:25
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Ich finde die eigentlich für den Zustand zu günstig.
Bei dem Baujahr will sich der Verkäufer einfach nur absichern, könnte halt immer irgendwas kaputt gehen schlagartig.
 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.08.2017 20:31
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Wievie Vorbesitzer?
​​​​​​Ca. 15000 Meilen auf 41 Jahre = ca. 365 p.a. klingt nicht realistisch und vertrauenswürdig 

​​​​​​Warum verkauft er? 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.08.2017 20:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Wievie Vorbesitzer?
​​​​​​Ca. 15000 Meilen auf 41 Jahre = ca. 365 p.a. klingt nicht realistisch und vertrauenswürdig 

​​​​​​Warum verkauft er?

Nicht dein Ernst Augenzwinkern

Vielleicht hat er keine lust mehr auf Motor ankicken, kurz fahren, reparieren und will sich jetzt die neue Fat Boy kaufen?
Soll ja vorkommen, dass Leute sich was neues/anderes kaufen wollen.  großes Grinsen

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.08.2017 20:50
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Das Teil ist 41 Jahre alt. Das wird nicht der erste Tacho auf der Maschine sein und auch nicht der letzte (deswegen hat er oben wahrscheinlich auch die 99t angegeben). Vorbesitzer wirste im Leben nicht herausfinden und wie oft und wie gut da schon jemand äußerlich und innerlich dran rumgewerkelt hat, ebenfalls nicht.
Preis ist in Ordnung, wenn man denn den Style an sich schon so mag.
Ist halt was für Liebhaber, die noch mehr mit Herz als Verstand rangehen, als es HD Fahrer ohnehin tun.

Interessieren würde mich in dem Zusammenhang alles was irgendwie dokumentiert wurde, z.B. Motorrevisionen, Getriebeinstandsetzungen, Rahmenvermessungen oder evtl. Wertgutachten.
Sind die Ventile irgendwann mal auf bleifrei umgerüstet worden?
Wo hat der Besitzer sie her?

Mit sowas kann man Spaß haben, wenn man keine 2 linke Hände hat und sich ein wenig mit dem Schrauben auskennt oder es lernen will. Wenn man für jede Kleinigkeit in die Werkstatt muss, wirds teuer und nervig. Und ich würde schätzen, dass es bei einer so alten Maschine immer wieder Kleinigkeiten gibt.

Damit will ich nicht behaupten, dass nicht auch alte Böcke sorgenfrei laufen können, aber alle die ich kenne, von denen kenne ich auch die Besitzer ;-)

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
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Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 27.08.2017 21:02
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bastlerfahrzeug oder nicht, keiner wird bei privat ne garantie bekommen,
ausserdem hat das teil einen e-strarter dran, steht doch drin,
der preis liegt im rahmen und das bike sieht nicht schlecht aus, der tacho ist auf jedenfall nachgerüstet,
wenn der shovel einmal richtig gemacht wurde dann läuft und läuft und läuft das teil

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 27.08.2017 21:51
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Also wenn du nicht schrauben willst und/oder kannst solltest du keine Shovel kaufen.
Um einiger Maßen stabil und regelmäßig kleinere Runden problemlos zu machen  bedarf es regelmäßiger  Schrauberarbeit.
Ansonsten sammelst du regelmäßig Teile auf - falls du sie wieder findest -  oder bleibst einfach stehen
und muss schauen wie du den Bock nach Hause bekommst. 
Ist mir vielfach geschehen.

Ich hab mir angewöhnt nach jeder Ausfahrt oder vorher eine  nahezu komplette Schraubenkontrolle und 
alle möglichen Schwachstellen zu prüfen. Also immer eine Inspektion und kleine Wartung.
Und ich sag dir,,,, es liegt immer etwas an !!
Aber jetzt läuft sie sehr stabil .

Aber,,neben dem Fahren ist es genau das was an einer Shovel Spaß macht.
Dafür hab ich aus der Garage  eine Werkstatt gemacht.

Wenn du das nicht willst und/oder kannst kauf dir eine  Twin Cam.
Draufsetzen und fahren fahren fahren.

Gruß
Chris




 

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
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643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 28.08.2017 02:14
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Bei den alten Böcken kannst nie sicher sein, aber die Shovel sieht gut aus. Die haben alle eine unbekannte km-Leistung.....
Ich hab auch einen 1978er Hobel, km-Leistung unbekannt, springt super an, etc....

__________________
Dosis sola venenum facit

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.08.2017 05:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Wievie Vorbesitzer?
​​​​​​Ca. 15000 Meilen auf 41 Jahre = ca. 365 p.a. klingt nicht realistisch und vertrauenswürdig 

​​​​​​Warum verkauft er?

Nicht dein Ernst Augenzwinkern

Vielleicht hat er keine lust mehr auf Motor ankicken, kurz fahren, reparieren und will sich jetzt die neue Fat Boy kaufen?
Soll ja vorkommen, dass Leute sich was neues/anderes kaufen wollen.  großes Grinsen

der TE hat gefragt was  wir davon halten. Ich versuchte mit meinen Worten ein paar Gedankenanstöße, Argumente zu geben falls er kauft. 
Was vorkommen soll/würde überlass ich der Vermutungs und Interpretationsabteilung. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
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294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 28.08.2017 07:31
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Find das Moped auf den ersten Blick zumindest ne Überlegung wert...........mir gefällt sie!Freude

Anschauen, Anhören, probefahren, kaufen?!

Ist halt nen Shovel, hab vor einiger Zeit genau sowas gesucht, da war nix passendes bei, dann hat mich der Mut verlassen und jetzt fahr ich nen Twin Cam...Augen rollen  Hm...
 

__________________
Gruß
Rob

Avatar (Profilbild) von Massimo
Massimo ist offline Massimo · 88 Posts seit 09.01.2011
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fährt: Heritage Springer Classic und Ultra Limited
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aus Mainz

fährt: Heritage Springer Classic und Ultra Limited
Neuer Beitrag 28.08.2017 12:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Also wenn du nicht schrauben willst und/oder kannst solltest du keine Shovel kaufen.
...

Ich hab mir angewöhnt nach jeder Ausfahrt oder vorher eine  nahezu komplette Schraubenkontrolle und 
alle möglichen Schwachstellen zu prüfen.

Ich habe mir letzten Oktober auch eine Shovel (als Zweitmoped) zugelegt und kann Chribo nur Recht geben. Ein wenig Schrauben und pflegen, dann läuft sie zuverlässig, aber 50 km auf der Shovel geben dir soviel Glücksmomente wie 250 km auf der TC. Allein das ankicken bewirkt einen Adrenalinausstoß großes Grinsen
 

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Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
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fährt: EVO´97
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aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 28.08.2017 13:51
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Moinsen, 
kurze Federbeine heißt ist bretthart
74cu ist "bissger" wie 80cu, daher Daumen hoch
Mikuni Vergaser ist ok
Hingehen und testen, sollte gut anspringen, gerade per Kicker;
möglichst mit Probefahrt ( ick weiß , wollen viele Verkäufer nicht wegen Spaßkäufern) 
Wenn Motor warm/heiß ist: 1 kleiner Öltropfen wegen Kettenöler hinten ist ok. mehr Öl ist Scheibenkleister.
Kopfdichtung nach P-Fahrt sollte trocken sein , Fußdichtung darf nur dezent schwitzen.
Rest kannste nur per Auge und Rütteln und GMV ( Gesunden Menschenverstand)  prüfen. 
Endtöpfe , vorverlegte , KZ Seitlich ,Lenker, Riser und Lufi (!) sollten möglichst eingetragen sein . 98db ist geschenkt.

Wichtig : wenn es ein ehem US Import ist , musst du (eigentlich) jeden Umbau/Eintragung als Einzelabnahme ! machen lassen .
Das heißt du solltest eine Werkstatt an der Hand haben, die dich unterstützt ( Gutachten etc.) 

So Kandidat TE , nun musst du dich für dein Herzblatt entscheiden Augenzwinkern  
Ciao Allan
 

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
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819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 28.08.2017 19:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Burningdrive
Moinsen, 
kurze Federbeine heißt ist bretthart
74cu ist "bissger" wie 80cu, daher Daumen hoch
Mikuni Vergaser ist ok
Hingehen und testen, sollte gut anspringen, gerade per Kicker;
möglichst mit Probefahrt ( ick weiß , wollen viele Verkäufer nicht wegen Spaßkäufern) 
Wenn Motor warm/heiß ist: 1 kleiner Öltropfen wegen Kettenöler hinten ist ok. mehr Öl ist Scheibenkleister.
Kopfdichtung nach P-Fahrt sollte trocken sein , Fußdichtung darf nur dezent schwitzen.
Rest kannste nur per Auge und Rütteln und GMV ( Gesunden Menschenverstand)  prüfen. 
Endtöpfe , vorverlegte , KZ Seitlich ,Lenker, Riser und Lufi (!) sollten möglichst eingetragen sein . 98db ist geschenkt.

Wichtig : wenn es ein ehem US Import ist , musst du (eigentlich) jeden Umbau/Eintragung als Einzelabnahme ! machen lassen .
Das heißt du solltest eine Werkstatt an der Hand haben, die dich unterstützt ( Gutachten etc.) 

So Kandidat TE , nun musst du dich für dein Herzblatt entscheiden Augenzwinkern  
Ciao Allan

Genau so ist es.
Lieber 50 km mit der Shovel, als 200 mit der Deluxe.
Ist zwar ansträngend  das gerappel aber einfach nur  geil.

Das mit der Einzelabnahme /  Gutachten beim Händler  kann ich nicht bestätigen.
Hab erst letzte Woche sehr gute Erfahrung direkt beim TÜV gemacht.
Open Belt,  Seitenkennzeichen und Blockreifen  ohne Diskussionen abgenommen.

Viel Erfolg mit der Shovel, sieht recht gut aus.

Gruß
Chribo

 

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Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
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Das Huhn ist offline Das Huhn
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fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 31.08.2017 17:50
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Hey Leute,

vielen Dank für die vielen und sehr hilfreichen Rückmeldungen!

Nehme mir alles Geschriebene zu Herzen, werde noch einmal kritisch meine Möglichkeiten der Selbstschrauberei erörtern und dann geht's weiter!

 

__________________
gack gaaack, gack gack.

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