Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Motor stirbt ab im Leerlauf

FXSB/SE Breakout: Motor stirbt ab im Leerlauf

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Motor stirbt ab im Leerlauf

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Blackmetal ist offline Blackmetal · 16 Posts seit 29.08.2017
fährt: Harley Davidson Breakout
Blackmetal ist offline Blackmetal
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 29.08.2017
fährt: Harley Davidson Breakout
Neuer Beitrag 30.08.2017 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute

Gestern war ich bei meinen Eltern, um Gabelcover an meiner Maschine zu montieren. Hat auch alles super geklappt. Sie lief hin und die halbe Strecke zurück ganz normal, aber als ich dann an der Ampel abhielt, ging sie einfach aus. Ich hatte dafür nur ausgekuppelt, aber ohne Gang drin ist es genauso. Man kann zwar mit fahren, jedoch muss man die gute gut bei Laune halten, damit sie nicht aus geht. Ne Idee einer von Euch?

Gruß Stefan

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 30.08.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Hai,

hatte ich auch mal. Teilweise mitten auf der AB im Berufsverkehr. Kontrolliere mal das IAC!

Bau mal den Luftfilter ab, sind nur ein paar Schrauben. oben ist eine Bohrung die durch den IAC  Motor geöffnet wird. Wenn du jetzt die Zündung an machst , fährt ein Stab  einmal rein und wieder raus.
Evtl. ist die Bohrung verdreckt. Dann spritzt Du da etwas Bremsenreiniger rein und betätigst nochmal die Zündung. Schau auch mal nach dem Stecker des IAC (Intake Air Control) 

P.S:

und wer suchet der findet  ;-)      FLS geht aus


Greetz
MrJimmy

__________________
Greetz
MrJimmy

Blackmetal ist offline Blackmetal · 16 Posts seit 29.08.2017
fährt: Harley Davidson Breakout
Blackmetal ist offline Blackmetal
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 29.08.2017
fährt: Harley Davidson Breakout
Neuer Beitrag 03.09.2017 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort. Bevor ich mich dem IAC widme, könnte eventuell eine andere Ursache dafür verantwortlich sein. Gestern dachte ich, schau mal nach der Batteriespannung. Die war nur noch bei 50% und meine Freundin hatte mir vergessen zu erwähnen, das ich das Licht am besagten Tag angelassen hatte. Sie sprang auch erst beim zweiten Versuch an und ich bin dann auch nur die 4 Kilometer zurück nach Hause gefahren. Aber die Probleme fingen erst beim letzten viertel der Strecke an. Ich muss jetzt erstmal ne Runde fahren, um zu sehen ob es daran gelegen haben kann. Hab das auch schon heute morgen wo anders gelesen, das jemand sowas wegen einer defekten Batterie hatte

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 03.09.2017 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Kann auch der Speedsensor sein. Hatte ich auch mal. Beim Kupplungziehen ausgegangen, wenn man nur langsam gerollt ist oder angehalten hat.

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 03.09.2017 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Fehlercode auslesen
dann Batteriespannung messen
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Blackmetal ist offline Blackmetal · 16 Posts seit 29.08.2017
fährt: Harley Davidson Breakout
Blackmetal ist offline Blackmetal
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 29.08.2017
fährt: Harley Davidson Breakout
Neuer Beitrag 11.09.2017 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich es endlich geschafft, auch Wetterbedingt, eine Probefahrt zu machen. Batterie war voll geladen und bin erstmal ne kürzere Strecke gefahren, um im Falle eines Falles nicht so weit weg zu sein von Zuhause. Alles ohne Probleme gewesen und bin dann immer weiter gefahren. Während der Fahrt immer wieder die Kupplung gezogen, um zu sehen ob sie ausgeht. Sie lief ganz normal, als wäre nichts gewesen. Also lag es nur an der halb leeren Batterie. Hab ich so bisher bei meinen vorherigen Motorrädern noch nicht gehabt. Glück gehabt!  Man lernt nie aus

Fehlerspeicher war auch ohne Eintrag. Danke Euch allen für eure Hilfe. Gruß Stefan

Werbung
Lumi ist offline Lumi · seit
Lumi ist offline Lumi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Der Speedsensor spinnt erst mit zunehmender Erwärmung und so warm ist es gerade nicht.
Problem kann also noch bestehen und wird nur nicht bemerkt. Dann allerdings müsste auch die Blinkerrückstellung nicht mehr funktionieren.
Was aufgefallen ?
 

Blackmetal ist offline Blackmetal · 16 Posts seit 29.08.2017
fährt: Harley Davidson Breakout
Blackmetal ist offline Blackmetal
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 29.08.2017
fährt: Harley Davidson Breakout
Neuer Beitrag 14.09.2017 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Nein Lumi, bei der Testrunde funktionierte alles wie es soll. Eine weitere Runde drehe ich aber erst, wenn das Schietwetter bei uns sich beruhigt hat

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2924
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4338
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28087
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen