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Kaufberatung V-Rod oder Fat Bob?

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Kaufberatung V-Rod oder Fat Bob?

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silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 07.09.2017 16:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von cheffe76
Hallo

...und ganz wichtig Aussehen...

Hi, 

ein wirklich starker Anspruch für jemanden, der sich mit einer MT09 und einer S1000RR auf die Straßen getraut hat großes Grinsen

Die V-Rod ist ähnlich einzuordnen, da recht unproportioniert.

Mit der FatBob ist eine gute und für 2 Personenbetrieb ausreichend komfortable Basis gelegt, die übergewichtigen BTs auch im Ernstfall eingebremst zu bekommen. Dazu ein Modell mit Stereofederbeinen, die bei entsprechenden Ansprüchen gegen technisch einwandfrei funtionalere/höherwertige getauscht werden können. Geht bei den Softails natürlich auch, nur nicht mit so großer Auswahl und noch weniger in vergleichbarer Qualität.

Ich würde bei der FatBob dranbleiben, auch wenn das eine oder andere Detail nicht ganz stimmig sein sollte. So'n serienmäßiges Harley Moped ist bis auf wenige Ausnahmen eh immer nur als Basis für Umgestaltungen nach dem eigenen Geschmack zu verstehen.

Gruß, silent 

cheffe76 ist offline cheffe76 · 19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
cheffe76 ist offline cheffe76
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19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 08.09.2017 14:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
zum zitierten Beitrag Zitat von cheffe76
Hallo

...und ganz wichtig Aussehen...

Hi, 

ein wirklich starker Anspruch für jemanden, der sich mit einer MT09 und einer S1000RR auf die Straßen getraut hat großes Grinsen

Die V-Rod ist ähnlich einzuordnen, da recht unproportioniert.

Mit der FatBob ist eine gute und für 2 Personenbetrieb ausreichend komfortable Basis gelegt, die übergewichtigen BTs auch im Ernstfall eingebremst zu bekommen. Dazu ein Modell mit Stereofederbeinen, die bei entsprechenden Ansprüchen gegen technisch einwandfrei funtionalere/höherwertige getauscht werden können. Geht bei den Softails natürlich auch, nur nicht mit so großer Auswahl und noch weniger in vergleichbarer Qualität.

Ich würde bei der FatBob dranbleiben, auch wenn das eine oder andere Detail nicht ganz stimmig sein sollte. So'n serienmäßiges Harley Moped ist bis auf wenige Ausnahmen eh immer nur als Basis für Umgestaltungen nach dem eigenen Geschmack zu verstehen.

Gruß, silent

Geschmäcker sind verschieden und bei den 2 Bikes ist es hauptsächlich um Performance gegangen. Einmal für die Landstraße und die andere für die Rennstrecke.
Momentan ist die Fat Bob Favorit aber leider habe ich noch kein vernüftiges Angebot gefunden aber der Winter kommt ja noch smile

Eine frage habe ich noch vergessen. Wann gab es gravierende Modellwechsel? Im Netz finde ich nicht wirklich was dazu.
Scheinbar hat sich beim 2014er Modell einiges geändert aber danach nicht mehr. Vorher ist mir eigentlich nur entweder mit Abs oder ohne aufgefallen

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emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
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fährt: 2021 Road Glide
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aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 08.09.2017 16:00
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hy Cheffe guggst du hier , oben unter Bikes gibt's eine Auflistung aller letzten Bj. zum durchlesen mit Datenblatt und Änderungen.http://www.motorrad-matthies.com/index.php



VG  emmis

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Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

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anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 08.09.2017 16:29
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Oder hier: (die Änderungen ab 2012 kann ich dir leider nicht nennen)
Attachment 269150

Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
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fährt: Night rod
Neuer Beitrag 09.09.2017 07:25
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Fatbob oder Rod? Nur weil auf beidem Harley draufsteht kann man die in meinen Augen nicht vergleichen. Komplett unterschiedliche Bikes. VW hat nen UP und nen Tuareq, beides VWs aber nicht vergleichbar.

Klischees sind irgendwo in der gegend einzuordnen,

Fatbob= alte Maenner, uncool, oldfashioned, echte Harley, cruiser etc
Vrod = angeber,moechtegern Harley, etc

(nicht ernstnehmen, zumindest nicht ganz so fröhlich

Im ernst, helfen kann Dir da eh keiner. Beide Probefahren und dann entscheiden was fuer dich persoenlich das bessere Bike fuer deinen Geschmack ist. Alles andere ist einfach persoenliches empfinden von irgendwelchen verbitterden Forum Usern die ihre Grabenkaempfe was ist besser/schelchte hier austragen werden.

svfighter ist offline svfighter · 804 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
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804 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 09.09.2017 09:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guuuude
Fatbob oder Rod? Nur weil auf beidem Harley draufsteht kann man die in meinen Augen nicht vergleichen. Komplett unterschiedliche Bikes. VW hat nen UP und nen Tuareq, beides VWs aber nicht vergleichbar.

Klischees sind irgendwo in der gegend einzuordnen,

Fatbob= alte Maenner, uncool, oldfashioned, echte Harley, cruiser etc
Vrod = angeber,moechtegern Harley, etc

(nicht ernstnehmen, zumindest nicht ganz so fröhlich

Im ernst, helfen kann Dir da eh keiner. Beide Probefahren und dann entscheiden was fuer dich persoenlich das bessere Bike fuer deinen Geschmack ist. Alles andere ist einfach persoenliches empfinden von irgendwelchen verbitterden Forum Usern die ihre Grabenkaempfe was ist besser/schelchte hier austragen werden.

für mich is eine v rod ein porsche beim motor hat nämlich porsche mit entwickelt 
so zwick ich meinen kumpel immer auf 

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Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

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cheffe76 ist offline cheffe76 · 19 Posts seit 06.09.2017
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cheffe76 ist offline cheffe76
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19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 09.09.2017 10:12
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Ich fahre nächsten Mittwoch die neue Fan Bob Probe und hoffe dann gescheiter zu sein smile
Das Thema richtige Harley oder nicht interessiert mich nicht. Ich fahre das was mir Spaß machtcool

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GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
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fährt: Dyna Low Rider 2016
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Neuer Beitrag 09.09.2017 10:19
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Die beiden unterscheiden sich halt vom Fahrgefühl her extrem, wie ich finde. Mir sagt die Sitzposition der V-Rod gar nicht zu, da sitzt man wie ein U-Hakerl. 

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
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Defcon ist offline Defcon
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18038 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 09.09.2017 11:40
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Die wollen ja Mondpreise für die Rods bei euch

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cheffe76 ist offline cheffe76 · 19 Posts seit 06.09.2017
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fährt: keins
Neuer Beitrag 09.09.2017 16:13
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Nicht nur bei den Rods darum auch momentan die überlegung gleich eine neue zu kaufen. Wertverlust in Grenzen halten schön und gut aber für 5-7 Jahre alte Bikes quasi den Neupreis zu verlangen ist dann doch etwas zu viel

George ist offline George · 22955 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.09.2017 23:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
für mich is eine v rod ein porsche beim motor hat nämlich porsche mit entwickelt 
so zwick ich meinen kumpel immer auf

Machste das bei deinen Evo-Kumpels auch?


An den TE: Dass Fatbob und V-Rod zwei völlig unterschiedliche Fahrwerks- und Motorenkonzepte haben, ist ja bis hierher klar geworden.
An Wendigkeit und Kurventauglichkeit tun sich beide nicht viel, sind halt beides schwere Eimer, die eher aufs Cruisen abzielen.
Bei deiner Vorerfahrung wirste aber beide auch kurventauglich bewegen können. Die Rod mit ihrem fetten Hinterrad und dem langen Radstand fordert da was mehr Hüftschwung, macht aber aufgrund der Performance wieder mächtig Spaß, wenn du aus der Kurve rauskommst.

Bezüglich Körpergröße: Hier gibt es bei allen Modellen etwas im Angebot für kleine und große Fahrer. Fußrastenverlegegungskits findest du ohne Probleme.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

cheffe76 ist offline cheffe76 · 19 Posts seit 06.09.2017
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cheffe76 ist offline cheffe76
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19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 14.09.2017 08:30
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Hab gestern mal eine kurze Probefahrt mit einer Fat Bob 114 unternommen. Muss sagen für diese Art von Bike ist es doch recht beweglich und gefällt mir gut. Sitzposition entspannt und passt perfekt.
Um sicher zu gehen werde ich versuchen mir mal eine für ein paar Stunden ausleihen zu können. Geht ja doch um einiges Geld.
Angeboten wurde mir die Maschine um 21900€ statt 23400€ was sie bei uns normal kostet plus 15% auf Teile. Ist auf jedenfalls eine Überlegung wert wenn ich mir die Preise bei den Gebrauchten ansehe.
Hatte auch ein kurzes Gespräch mit einem Kunden der die alte Fat Bob besitzt und meint das die Maschinen absolut nicht zu vergleichen sind was fahrbarkeit und "Sportlichkeit" betrifft.
Jetzt heißt es bis Jänner zu entscheiden ob ich zuschlage oder nicht.

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