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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Hilfe meine Zündung läuft aus - kein Scherz. Woher Überhitzung?

Alle Softail: Hilfe meine Zündung läuft aus - kein Scherz. Woher Überhitzung?

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Alle Softail: Hilfe meine Zündung läuft aus - kein Scherz. Woher Überhitzung?

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 09.09.2017 22:14
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Hallo Allerseits, habe heute bei meiner 99er Evo Night Train gemerkt dass eine braune klebrige Masse aus dem Nosecone entlang der Kabel nach außen und bis zur Mitte des Motors unten gelaufen ist. Es ist die Masse mit dem die Elektronik des Zündungsabnehmer eingeschweißt ist. Kommt wohl durch Überhitzung. Wieso überhitzt das Teil, wo kann ich ansetzen. Motor läuft einwandfrei, keine Aussetzer. Bin mir der Night Train seit Gebrsuchtkauf ca. 1000 Meilen gefahren. Elektrik ist weitestgehend einwandfrei, es wurden vom Vorgänger nur auf LED Blinker gewechselt. Ich kann auch nicht sagen ob das bei mir passiert ist oder schon beim Vorgänger. Heute war nicht das Wetter für eine Probefahrt und vor lauter Erstaunen habe ich vergessen Fotos zu machen. Hole ich morgen nach. Zündung sollte wohl vorsichtshalber gewechselt werden. Hab noch eine Dyna S Dual Fire rumliegen. Nur möchte ich vorher wissen warum das passiert ist.
Gruß C53

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Neuer Beitrag 10.09.2017 08:47
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Da haste halt ein "Auslaufmodell" erwischt (harrr).


Bei ner ´99er sollte im Nosecone der Hallsensor (OEM) sein - die Zündbox selber ist ein wenig entfernt davon.
Der Hallsensor hat ~0,5cm³ Inhalt.
Bitte Bilder.
Wärme kannst von außen (Krümmer zu nah) und/oder innen (elektr.) eintragen.



Mit der DYNA S tust Dir keinen Gefallen bzgl. Fahrverhalten.

 

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   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 10.09.2017 08:57.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 10.09.2017 10:11
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würde die sache weiter fahren, weiter beobachten,
im winter die sensorplatte tauschen, sind nur 3 kabel,
mfg

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Neuer Beitrag 10.09.2017 12:27
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Auswechseln löst doch nicht das Problem .
Bist du sicher das das die Vergussmasse ist ?
Ich meine der Schmelzpunkt liegt so hoch , das eigentlich der Motor längst das Handtuch geworfen hätte .
Seltsam , echt ....

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 10.09.2017 14:06
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So hier die Fotos

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Neuer Beitrag 10.09.2017 14:08
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irgendwo hatte ich das selbe problem schon mal gelesen, weiß nicht mehr wo, dort war es auch geschmolzen,
da wurde die platte ausgetauscht und dann war wieder alles fit, kostet bei w&w 67 euro ( 12-237 )
mfg
 

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Neuer Beitrag 10.09.2017 14:15
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die zündanlage würde ich jetzt nicht gleich wechseln, erst mal ne neue oem ersatzplatte rein

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Neuer Beitrag 10.09.2017 14:21
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Neuer Beitrag 10.09.2017 14:39
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C53,

bei den 3 Kabel an rot und sw/ws die Spannung messen (@ ON) => was kommt raus ?

Diese älteren Sensoren sind robuster:



Augenzwinkern

 

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 10.09.2017 14:50
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Wie soll ich das messen? Den Stecker zum Modul lösen und dann den Hallgeber messen?

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Neuer Beitrag 10.09.2017 14:57
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Wenn ich vom Modul aus Messe, 10,9 V. Vom Hallgeber kommt nichts, ist auch klar da die Stecker getrennt

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Neuer Beitrag 10.09.2017 14:59
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  1. Motor kann aus bleiben
  2. Stecker zum Hallgeber abziehen
  3. Zdg ON
  4. mit nem Voltmeter in Richtung Zündbox messen (rt <> sw)


welche Spg kannst messen ?


 

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Neuer Beitrag 10.09.2017 15:00
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Zitat von Bernde
  1. Motor kann aus bleiben
  2. Stecker zum Hallgeber abziehen
  3. Zdg ON
  4. mit nem Voltmeter in Richtung Zündbox messen (rt <> sw)


welche Spg kannst messen ?
10,9 V

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Neuer Beitrag 10.09.2017 15:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Wenn ich vom Modul aus Messe, 10,9 V

Shice ... da sollten nur 5V anstehen.

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   Grüßung Bernde
 

shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
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shove55 ist offline shove55
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Neuer Beitrag 10.09.2017 16:06
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Hast die Masseschluss und Stromdurchgang gemessen?
Greez

shove55
 

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