Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Heckumbau BBC

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heckumbau BBC

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Brightshine ist offline Brightshine · 56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Brightshine ist offline Brightshine
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Neuer Beitrag 06.07.2020 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Du solltest auf jeden Fall bei dem Fender aufpassen, wenn Du einen mit einlaminierten Mini-LED Blinkern kaufst. 
Ich bin jetzt am Ar...mit meinem Ride Hard Rod Fender hinten. Ich habe den Fender gekauft mit TÜV Gutachten und dazu wurden die Öffnungen für die Blinker direkt von RHR einlaminiert.
Nachdem ich alles ein- und zusammengebaut sowie lackiert hatte, bin ich zu unserem lokalen Harleyschrauber gefahren und wollte dort das Motorrad dem TÜV vorführen. Leider sind die Blinker so einlaminiert worden, das der Abstand zwischen den Blinkern nur 165mm beträgt, was eben nicht den geltenden Vorschriften (mind. 180mm) entspricht und daher nicht eingetragen werden kann. Der Fender ist natürlich jetzt schon lackiert. Die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehe, ist die Blinker wieder auszubauen, die Löcher mit nem Dremel nach außen erweitern (wenn noch genug Futter) und die inneren entstandenen Löcher zu laminieren. Dann den Fender erneut lackieren lassen. Ich bin echt angefressen und habe mich schon bei RHR gemeldet um zu fragen wie die es lösen wollen.

Ich wollte nur meine Erfahrungen schildern und empfehle Dir den neuen Fender erst mal nachzumessen.
Attachment 342175

__________________
Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.rotes Gesicht

IronL13 ist offline IronL13 · seit
IronL13 ist offline IronL13
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2020 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Ätzend

Brightshine ist offline Brightshine · 56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Brightshine ist offline Brightshine
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Neuer Beitrag 06.07.2020 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Jo, und RHR schreibt dazu ich solle doch noch zusätzlich 2 Blinker weiter außen am Fender anschrauben. verwirrt Wenn ich außen hätte Blinker haben wollen hätte ich sie gleich verbaut und mir die Kacke nicht einlaminieren lassen.

Selbst wenn ich einen TÜV Prüfer finde der es einträgt, besteht die Gefahr dass die Rennleitung mich rausnimmt, wegen dem falschen Abstand.

Weiß evtl. jemand ob es ne Möglichkeit wäre jeweils die beiden innersten LEDs mit Klebeband abzukleben um die leuchtende Fläche weiter nach außen zu bekommen ? Wenn doch die Sichtbarkeitswinkel ok wären kann doch keiner meckern.
Die Größe (Breite der Blinker) ist doch nirgendwo vorgeschrieben oder ? Wäre zwar albern, wenn ich nur durch Verkleinerung der Blinkerfläche den inneren Abstand hin bekomme aber wenn sie es so wollen, so what. Weiß jemand was dazu ?

__________________
Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.rotes Gesicht

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.07.2020 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mit Abkelebn wirste erst recht keinen Prüfer finden, der das dann einträgt. Das Prüfzeichen bezieht sich ja nunmal auf das dazugehörige ganze Glas. 1,5 cm fehlen, das ist mehr als traurig und aus meiner Sicht eine Peinlichkeit für den Verkäufer. Die Vorschriften gibt es ja nicht erst seit gestern und in letzter Zeit kursieren mehr und mehr Berichte darüber, dass bei Kontrollen vermehrt auf die Blinkerabstände und das mittige Katzenauge geschaut wird mit teilweise völlig überzogenen Strafen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

IronL13 ist offline IronL13 · seit
IronL13 ist offline IronL13
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2020 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Bau die Blinker aus und erweitere das länglich einfach. Du brauchst ja zwischen den Blinkern die 180 mm. Das heißt du musst mit jedem Blinker 7,5 mm nach außen. Ist auf jeden Fall blöd für dich wegen dem Aufwand aber schnell gemacht. Und wenn du nen guten lackierer hast, muss er nur beilackieren. Nichts desto trotz würde ich den Hersteller wegen einem nachlass oder Gutschein anhauen. Weil das finde ich echt traurig

IronL13 ist offline IronL13 · seit
IronL13 ist offline IronL13
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2020 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Langloch nicht länglich sorrysmile

Werbung
Brightshine ist offline Brightshine · 56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Brightshine ist offline Brightshine
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Neuer Beitrag 06.07.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja angehauen habe ich den Verkäufer. Angeblich baut er es immer so ein und hat noch niiiiiiiiiiiiiiiiemals von Problemen gehört. Allerhöchstens ein - zweimal, ach so ? 
Ich solle doch zur DEKRA fahren, die tragen alles ein war dann seine nächste Aussage. Mein Einwand, dass die Rennleitung trotz Eintragung Stress machen kann wurde nur erwidert mit: die gucken eher auf Auspuff und Co. auch hier hätte er noch niiiiiiiiiemals gehört, dass das Probleme gebe. Watt ne Sch…..
Ich hab ihm noch gesagt, dass er meiner Meinung nach auf seiner Homepage angeben müsse, wenn die ganze Chose nicht mehr eintragungsfähig ist nach seiner laminiererei und wieder kam: Niiiiiiiiiiiemals Probleme aufgetreten immer eingetragen worden und niiiiiiiemals kontrolliert worden. Ich könnte Kotzen. Baby

Also Obacht, wer bei Ride Hard Rod kauft und sich die Lichter in den Fender bauen lässt muss nachfeilen oder eben eine zusätzliche Lichtorgel außen anschrauben. Ne ist klar, wollte schon immer ein Moped was aussieht wie ne Kirmesbude.

__________________
Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.rotes Gesicht

IronL13 ist offline IronL13 · seit
IronL13 ist offline IronL13
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2020 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Hahaha. Gut zu wissen mit der Dekra. Aber auf der Homepage sind die Blinker auch viel länger als deine!?

Brightshine ist offline Brightshine · 56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Brightshine ist offline Brightshine
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Neuer Beitrag 06.07.2020 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sehen sie da genauso aus, wie geliefert, jedoch halt eben 15mm zu nah beiander.

__________________
Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.rotes Gesicht

IronL13 ist offline IronL13 · seit
IronL13 ist offline IronL13
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2020 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Madig. Ja viele Optionen hast nicht

Brightshine ist offline Brightshine · 56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Brightshine ist offline Brightshine
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Neuer Beitrag 06.07.2020 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, Do nächste Woche geht's zum eigentlichen TÜV Termin. Ich werde mal sehen, wie und ob evtl. noch genug Platz zum auseinanderziehen der Blinker da ist. Trotzdem muss ich dann außen neu laminieren.

Ich werde mal berichten wie es lief und evtl. noch mal ein herzliches Dankeschön an die Jungs von RHR senden.

__________________
Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.rotes Gesicht

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.07.2020 14:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Brightshine
Ja angehauen habe ich den Verkäufer. Angeblich baut er es immer so ein und hat noch niiiiiiiiiiiiiiiiemals von Problemen gehört. Allerhöchstens ein - zweimal, ach so ? 
Ich solle doch zur DEKRA fahren, die tragen alles ein war dann seine nächste Aussage. Mein Einwand, dass die Rennleitung trotz Eintragung Stress machen kann wurde nur erwidert mit: die gucken eher auf Auspuff und Co. auch hier hätte er noch niiiiiiiiiemals gehört, dass das Probleme gebe. Watt ne Sch…..
Ich hab ihm noch gesagt, dass er meiner Meinung nach auf seiner Homepage angeben müsse, wenn die ganze Chose nicht mehr eintragungsfähig ist nach seiner laminiererei und wieder kam: Niiiiiiiiiiiemals Probleme aufgetreten immer eingetragen worden und niiiiiiiemals kontrolliert worden. Ich könnte Kotzen. Baby

Also Obacht, wer bei Ride Hard Rod kauft und sich die Lichter in den Fender bauen lässt muss nachfeilen oder eben eine zusätzliche Lichtorgel außen anschrauben. Ne ist klar, wollte schon immer ein Moped was aussieht wie ne Kirmesbude.

Typisches großkotziges Händlerbelaber. Im Anpreisen und verkaufen sind sie gut und danach lassen sie dich als Trottel dastehen. Zu oft selbst erlebt, daher bau ich jetzt lieber selber.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

IronL13 ist offline IronL13 · seit
IronL13 ist offline IronL13
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2020 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja zumal ist es traurig weils ein eindeutiger Fehler von Herstellerseite aus ist. Klar kann er es nicht mehr zurück geben oder umtauschen da es gebraucht ist aber zumindest einen nachlass könnte man erwarten.

Brightshine ist offline Brightshine · 56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Brightshine ist offline Brightshine
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Neuer Beitrag 07.07.2020 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
ich glaube das Problem gelöst zu haben ( auch wenn der Hersteller sagt, das ginge leider nicht anders). Die gleichen Blinker, die ich verbaut habe gibt es auch 10mm kürzer mit CE-Zeichen. Also werde ich nun 40mm Blinker, statt 50mm Blinker einbauen und komme so auf den geforderten Abstand von 180 mm. Dann muss ich die äußeren Löcher zuschmieren und habe dann hoffentlich kein Problem mit TÜV oder Polilei. Zwar auch bescheuert kleinere, schlechter zu sehende Blinker, Hauptsache der Abstand stimmt...unglücklich aber wenns funzt muss wohl so sein. Bei weiteren Umbaumaßnahmen nehme ich auf jeden Fall Abstand von RHR.

__________________
Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.rotes Gesicht

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Fidschi ist offline Fidschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 28.04.2021 01:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung Jungs. Kann mir einer sagen, wieviel tiefer das Heck kommt mit dem fertigen Unterfender von bbc? Ich habe einen bearbeiteten Unterfender der leider zu weit gebogen ist, sodass im abgelassenen Zustand (Airride) die Unterseite auf dem Reifen schleift. Hab zum Glück das alte Arbeit System drin, sodass ich mit je 10mm Federwegsbegrenzer keine Probleme mehr habe. Würde gerne den bbc Unterfender verbauen, allerdings wäre das kacke wenn dieser zu hoch ist. Da demnächst der Umbau auf 11,5 Zoll mit 300 ansteht und das Heck noch tiefer kommen wird und ich kein Bock habe noch mehr federwegsbegrenzer einzulegen, wäre die Info wichtig für mich.

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
5026
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4335
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: CVO Heckumbau TC103
von Kanaxmodus
10
2815
10.07.2023 13:20
von Kanaxmodus
Zum letzten Beitrag gehen