Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg

« vorherige

Moin aus Hamburg

Falke ist offline Falke · seit
Falke ist offline Falke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2017 05:34
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum ..... Wenn Du sie gefahren bist, ergibt sich Deine Entscheidung von selbst... Ist allerdings eine andere Welt!!

Andreas_HH ist offline Andreas_HH · 74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Andreas_HH ist offline Andreas_HH
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Neuer Beitrag 19.09.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin Falke,

ist schon klar.
Die XR1200 gefiel mir vom fahrer her schon gut. Jetzt warte ich auf die Probefahrt von der Kleinen Freude

gruss Andreas

__________________
Meine Kinder, meine Drachen

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 20.09.2017 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ... da ich Dich bereits im Roadster-Thread gesehen habe, würde ich damit eine Probefahrt empfehlen. Ich liebe das Teil großes Grinsen ... und Deinen Beschreibungen nach, könnte das Teil vielleicht auch Dich flashen, wer weiß.

__________________
Gruß

Chris

Andreas_HH ist offline Andreas_HH · 74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Andreas_HH ist offline Andreas_HH
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Neuer Beitrag 20.09.2017 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin Chris, 

Ich bin die XL schon gefahren. Eine getunte mit 100 PS. Kam gut, nur ich könnte nicht vernünftig drauf sitzen. 
Da noch die Rastenanlagen dazu sprengte irgendwie mein Budget für das HD-Experiment großes Grinsen 

Gruss Andreas

__________________
Meine Kinder, meine Drachen

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 20.09.2017 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi Andreas,

hast Du denn zu lange Beine? Ich bin 1,83m und fühle mich nach kurzer Eingewöhnung mit dem HD Cafe Solo Sitz sauwohl auf dem Teil. Die Stock-Sitzbank fand ich grausam. Ich hab dann nur noch den Lenker leicht nach oben geneigt, so dass Handrücken und Unterarm selbst beim Schalten und Bremsen eine Linie bilden, und man nicht dabei das Handgelenk "einknickt".

Auf den Fotos fehlt noch die Lenkeranpassung ... war einen Tag vor der Abholung beim Händler. Aber Du siehst mal den Sitz.
Attachment 269879
Attachment 269880

__________________
Gruß

Chris

Andreas_HH ist offline Andreas_HH · 74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Andreas_HH ist offline Andreas_HH
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Neuer Beitrag 20.09.2017 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

schöne Moppete Freude

Ich bin 1,87 und hatte das Gefühl, mir mit den Knien "die Ohren zu halten" zu können. fröhlich

Mein HD-Händler hat mir auch ganz klar die anderen nach hinten verlegten Rasten empfohlen.

gruss Andreas

__________________
Meine Kinder, meine Drachen

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 20.09.2017 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Merci ... ok, 1,87m ist schon 'ne Hausnummer ... ich tippe mal 1,85m ist womöglich das Bequemlichkeitslimit für die mittleren Fußrasten. Haste mal mit der Iron verglichen ... so rein von der Ergonomie her?

Nach hinten verlegte Fußrasten sind aber nicht die einzige Option. Man kann auch 7" vorverlegen oder komplett wie bei der 48. Letzteres könnte für Dich auch interessant sein, da die langen Greten dann Platz haben, man aber immer noch besser Kurven räubern kann als mit den anderen Sportsters.

Wären Front-Controls für Dich eine Option? Ich persönlich komme damit gar nicht klar ... so rein vom Feeling. Und die volle Cafe Racer Packung macht auf Dauer mein Rücken nicht mit ... hab' ich schon erwähnt, dass Alt-Werden schei... ist fröhlich

__________________
Gruß

Chris

Andreas_HH ist offline Andreas_HH · 74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Andreas_HH ist offline Andreas_HH
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Neuer Beitrag 20.09.2017 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja auch schon ein "Best Ager" bin, brauch ich auch was zum vernünftigen Sitzen großes Grinsen
Ein unbequemes Mopped hab ich schon.
Meine ZX10R ist aber auch mit LSL-Tourmatch, Fussrasten nach unten, Gelsitzbank usw. altersgerecht modifiziert fröhlich

__________________
Meine Kinder, meine Drachen

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 20.09.2017 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Senior's Club fröhlich

Zum Glück passt die Roadster bei mir ganz gut. An sich kaufen sich alte Säcke wie wir ja eher eine Harley, weil sie was bequemes suchen ... noch macht die Wirbelsäule bei mir mit. Wenn's nicht mehr geht, steige ich entweder auf eine Low Rider mit Sofa-Sitzbank um oder versuche es erstmal mit einem Federsitz ala Bobber-Style. Derzeit kann ich aber bei derben Schlaglöchern noch ganz gut den Ar... anheben, aber wehe man muss über eine lämgere Kopfstein-Pflaster-Strecke ... derbe Augen rollen

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von System
System ist offline System · 14829 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
14829 Posts seit 01.06.2010
Avatar (Profilbild) von System


Neuer Beitrag 24.09.2017 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.

« vorherige