Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Erfahrungswerte / Montage Sturzbügel (Lindby Linbar)

FXDB/C Street Bob: Erfahrungswerte / Montage Sturzbügel (Lindby Linbar)

FXDB/C Street Bob: Erfahrungswerte / Montage Sturzbügel (Lindby Linbar)

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 22.09.2017 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread angerissen trage ich mich aufgrund meines letzten Motorradunfalls ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen Sturzbügel zuzulegen und wollte euch dazu nach euren Erfahrungswerten fragen:

1. Wie kompliziert ist die Montage des Teils? Gibt es irgendetwas Spezielles zu beachten? Könnt ihr eine Einschätzung der Montagezeit geben?

2. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Teil hier gemacht:
http://www.blmotorparts.de/sturzbuegel.htm?id=498&
Da ich oft längere Strecken fahre geht es mir natürlich auch um die Bequemlichkeit (nicht die Legalität!) der Fußauflagen. Habt ihr das Gefühl die "integrierten Highway-Pegs" bringen was?

Danke für euer Feedback und die Linke zum Gruß,
Tom

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.09.2017 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hatte einen Bügel an meiner damaligen Fat Bob. Anbau easy. Drei schrauben... Manchmal passen die Bügel nicht ganz auf den Milimeter. Da muss man etwas drücken, zur Not ein Kantholz zum Hebeln untersetzen.

Den Lindby mit Fußablage hatte ich an meiner Fat Boy. Wieder abgebaut aus optischen Gründen. Die Fußablage war für mich (178 cm) zu hoch. Fuhr sich wie mit den Knien an den Ohren. Zudem sind die Füße dann auch so weit vorne, dass man irgendwie immer nach hinten kippt. Geht gut auf die Bauchmuskeln ;-)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Montage Öhlins Reservoir M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von baertronics
18
10888
17.10.2023 20:02
von 0jo9
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: Montage Satteltasche La Rosa
von 48_CH
14
6861
28.02.2022 15:03
von teefax
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLSB Sport Glide: Sturzbügel anbauen
von Darth Weser
13
10672
09.11.2021 19:50
von Spatz
Zum letzten Beitrag gehen