Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Softail für Projekt gesucht..Einige Fragen!

Softail für Projekt gesucht..Einige Fragen!

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Softail für Projekt gesucht..Einige Fragen!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von cello997
cello997 ist offline cello997 · 299 Posts seit 05.01.2012
fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
cello997 ist offline cello997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 05.01.2012
Avatar (Profilbild) von cello997

fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
Neuer Beitrag 25.09.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

@Schneckman: Vielen Dank für dein ausführliches Statement. Ich konnte ne ganze Menge davon mitnehmen und ich glaube der Nebel verzieht sich langsam...Ich habe meine 2012 er Sporty wirklich sehr gemocht und fast allein aufgebaut. Mir hat sie sehr gefallen und ich mochte den " Oldschool Look" (Wenn man das bei einem so modernen Bike überhaupt sagen darf)  Was leider garnicht oldschool war, war der Sound! Das Teil hat mit angepasstem Mapping, offenem Ansaugtrichter und Vance and Hines Auspuff zwar geschrien wie die Hölle und lief wie Sau, aber es hatte irgendwie nicht die Seele bzw. den Klang den ich schon etliche Male auf Treffen bei alten Harleys gehört habe. Jetzt habe ich mit dem neuen Projekt die Chance das Alles zu verwirklichen und ich hoffe, ich bekomme das hin. Gizmo hatte ja weiter oben nach meinem Budget gefragt...Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es das, was ich eingeplant hatte bei weitem übersteigen wird. Aber es ist ein Hobby und ich liebe es! Ich hätte vor 5 Jhren niemals gedacht, dass ich mal ne Harley in der Küche auseinanderschraube. Jetzt weiß ich mittlerweile wie geil das ist ;-) Von daher spielt Geld für mich keine Rolle! Und bitte nicht falsch verstehen: Ich bin nicht neureich oder habe im Lotto gewonnen. Mir macht es einfach Riesenspaß neues zu lernen und an Bikes zu fummeln. Außerdem lernt man dabei am meisten. Und so ein Projekt kann sich ja auch zeitlich ausdehnen wenn der Geldbeutel mal nicht mehr so voll ist. Mir kommt es darauf an, dass hinterher ein bike in meiner Garage steht an dem ich Spaß habe und das mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Nicht mehr und nicht weniger! Geld ist nur Geld!

Cello

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 25.09.2017 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut.... und ja, stimmt, man muß immer (viel) mehr Geld und Zeit einplanen, als man anfangs denkt...

PS so eine große Küche hätte ich auch gern

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 25.09.2017 21:53
Zum Anfang der Seite springen

wer rückenprobleme hat sollte einen ape verbauen,
und hinten auch federweg haben,.........

würde auch nie von einem orginal rahmen die struts abschneiden,......

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 25.09.2017 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Das ist wahrscheinlich Einstellungssache -  wenn ich mit den rahmenfesten Struts mein Wunschheck einfach nicht bauen kann, würde es mich nicht zufriedener machen wenn ich die
Dinger dranlasse und was Anderes baue, um evtl irgendwann mal  in x Jahren möglicherweise einen Käufer zu finden, dem das wichtig ist und er mir dann 500 Euro mehr zahlt.
Ist ja jetzt nicht wie Lenkkopf abschneiden und schräger dranschweißen.
So eine Softail ist doch überspitzt gesagt ein Allerweltsbike und was soll sich da in unserer Generation jetzt am Wert groß ändern, wenn die Dinger ab sind ?
Im Zweifelsfall die Teile aufheben und Einfrieren für die Nachwelt, dann is`gut !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 26.09.2017 09:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Das ist wahrscheinlich Einstellungssache -  wenn ich mit den rahmenfesten Struts mein Wunschheck einfach nicht bauen kann, würde es mich nicht zufriedener machen wenn ich die
Dinger dranlasse und was Anderes baue, um evtl irgendwann mal  in x Jahren möglicherweise einen Käufer zu finden, dem das wichtig ist und er mir dann 500 Euro mehr zahlt.
Ist ja jetzt nicht wie Lenkkopf abschneiden und schräger dranschweißen.
So eine Softail ist doch überspitzt gesagt ein Allerweltsbike und was soll sich da in unserer Generation jetzt am Wert groß ändern, wenn die Dinger ab sind ?
Im Zweifelsfall die Teile aufheben und Einfrieren für die Nachwelt, dann is`gut !

jeder siehts anders,
und was sich am wert groß ändern soll ?  Ganz einfach, der rahmen ist verflext,............ ich würds halt nicht mehr kaufen,
ein orginal softail rahmen wird in nächster zeit am wert zunehmen,

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 26.09.2017 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cello997
Mir macht es einfach Riesenspaß neues zu lernen und an Bikes zu fummeln.

Schneckmann hat ja jetzt auch noch n paar richtig gute Sätze dazu geschrieben ;-)

@Cello: das mit meiner budgetfrage war nur so gemeint das du allgemein nochmal drüber nachdenken solltest.....viele kalkulieren bei solchen vorhaben seeeeehhhr schlecht...low Budget funktioniert nicht immer

bei mir funktionierts finanziell nicht auf einmal...deswegen mach ich halt step by step...ich fummel nämlich auch gerne ^^.....wir schwärmen ja hier gerade von den EVO´s als wärens so richtig scharfe Ladys....


Freut mich auf jedenfall das du ins Evo lager willst.....glaub mir, du wirst jede menge Spass damit haben.

noch dazu finde ich deine Idee die du umsetzen willst wirklich interessant......meine soll ja mal in ne ähnliche Richtung....schlank....lenker sissybar hoch und schmal....tank schmal....Bereifung schmal.....Auspuff hochgezogen....und mit Sicherheit iwann flakes :-)


Jetzt noch viel Glück und viel Spass bei der Evo suche......ich habe damals den Umkreis einfach rausgenommen und bin dann 4 stunden gefahren....dafür habe ich eine 92er aus erster Hand mit ALLEN unterlagen erhalten....kein schnäppchen...eher normaler fairer preis...dafür jede Rechnung seit 92 incl. Rechnung der Anzahlung beim Harley Händler im Dezember 91 .....Modell war für mich nicht wichtig....ich wollte einfach eine saubere Basis

gruss

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 26.09.2017 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine immer zum Geldanlegen muß man in wertvolle Oldtimer investieren, oder Immobilien o.Ä....

Da ich soviel Geld nicht habe, verbrenne ich das bißchen gleich mit Motorrädern.
Eine verflexte Softail (Lenkkopf, grobe Geschichten) würde ich auch nicht kaufen, ist ja dann auch ein Legalitätsproblem und Sicherheitsthema.
Aber wegen der Bügel da hinten...damit ist man eben sehr eingeschränkt beim Umbauen.
Wen das nicht ruhig schlafen läßt, der kann die Dinger ja aufheben.
Rahmentraversen von FXR`s werden ja auch aufgehoben, wenn wegen 6-Gang eine andere eingeschweißt wird.
Das Wieder-dranschweißen ist zwar nicht legal, sieht aber keiner und ist glaube ich eher unwahrscheinlich.
Wir reden hier ja nicht von einer Vincent die in den Zwanziger Jahren 1000 mal gebaut wurde.
Ich für meinen Teil würde eher eine Softail kaufen, bei der diese Arbeit schon gemacht worden ist.
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von cello997
cello997 ist offline cello997 · 299 Posts seit 05.01.2012
fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
cello997 ist offline cello997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 05.01.2012
Avatar (Profilbild) von cello997

fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
Neuer Beitrag 26.09.2017 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Rahmen sollte ich vielleicht mal klar stellen, dass ich von der Optik her nichts schöneres als einen Wishbone Rahmen kenne. Mir gefällt der Rahmen einfach total gut und wenn ich finanziell und gesundheitlich
nicht eingeschränkt wäre, würde ich mir ne Panhead zulegen. Wenn man nun aber so wie ich die Vorraussetzungen nicht mehr erfüllt, dann schaut man nach Alternativen. Der Softail Rahmen sieht zumindest optisch schon mal einem
Starrahmen sehr ähnlich, mit dem Vorteil dass er gefedert ist. Was das abflexen der Struts angeht, habe ich keine Probleme. Anders sehe es schon aus, wenn man direkt am Rahmen wichtige Elemente
abflext. Die Struts halten doch nur den Fender, der eh geändert werden soll. Von daher für mich kein Thema. Kann aber auch nachvollziehen, dass es Stimmen gibt, die sowas als Frevel empfinden. Da hat halt jeder seine Einstellung zu.

Kann mir wer von euch vielleicht noch behilflich bei den Rädern sein? Ich möchte gern Speichenfelgen wie an meiner Forty Eight fahren. Sollten also schwarz sein. Auf welche Dinge muss ich da achten? Das Projektbike wird sehr wahrscheinlich eine 96-98 Night Train Softail werden.
Gibts da bestimmte Größen / Naben auf die ich achten sollte? LIeber gebraucht im Teilemarkt kaufen und oder neu bestellen? Alte Pulvern lassen?

Angedacht ist hinten auf jeden Fall ein Avon MKII Reifen. Den finde ich von der Optik her total klasse....

Danke schon mal vorab!

Cello

 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 26.09.2017 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Du bist ja ein unerschrockener Putzteufel !  Ich kaufe aus gesundheitlichen Gründer keine Speichenfelgen mehr !!
Nach dem Putzen muß ich nämlich sonst wieder zwei Wochen in die Klapse !!!
Die haben meine Nerven runiniert !!!  Nein, ich schreie nicht !! Das sieht nur so aus !

Dann wenigstens Edelstahl-Speichen, kann man besser pflegen. Die Nabe sollte auch so sein, oder iwie beschichtet.
Gilt nicht für Masochisten !
Wegen der Größe, ich rühre mittlerweile nichts mehr über Breite 180 an.
Aber Du willst ja sowieso schmalhansig bauen, da bietet sich doch eigentlich 16x3 an hinten, vorne am schmalhänsigsten wäre dann eigentlich 21".

Only my Gedankenbrei .
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
517
Heute, 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1042559
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6316076
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen