Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Stahlflex Ölleitungen

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 26.09.2017 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo  Alteisen Gemeinde,

es ist die Zeit die  Winterabende  zu planen und vor zu bereiten.
Bei meiner 80er Shovel steht  das Thema  hängender Anlasser und  tauschen der Ölleitungen an.

Werde auf  Stahlflex Leitungen wechseln - Farbe wird noch gewürfelt -  und brauch mal ein paar Tips.
1. Gibt es ein oder mehrere Komplettsets oder  muss man Meterware  kaufen ? ( hab nur Meterware im Netz gefunden)
2. Wenn Meterware , wie sind eure Erfahrungen  was Länge und Durchmesser angeht ?
3. Welche Klemmen sind zu empfehlen ??
4. Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Leitungen ??
5. Gibt es Sonstiges was zu beachten ist ??

Fragen über Fragengeschockt

Vielen Dank im Voraus

Chribo

 

Shovel74 ist offline Shovel74 · 30 Posts seit 22.08.2013
fährt: FLH 74
Shovel74 ist offline Shovel74
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 22.08.2013
fährt: FLH 74
Neuer Beitrag 12.10.2017 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chibro,
da sich sonst keiner äußert, mach ich mal den Anfang:

1) Ob es Komplette Sets gibt, weiß ich gerade nicht. Ich würde aber auf jeden Fall immer wieder Meterware nehmen,
    dann gibt's auch keine Probleme wenn Du schon andere Umbauten wie z.B. Öltank, Ölkühler oder ähnliches hast.
2) Wenn ich mich recht erinnere ( ist 6 Jahre her), dann brauchst Du für Öl 9mm und für Sprit 6mm Innendurchmesser.
    Was die Länge angeht, die kannst Du ja mit einem Stück Seil abmessen und dann noch so'n halbe Meter Sicherheit drauf.
3) Als Klemmen habe ich die von CCE genommen, sehen ein bisschen aus wie ein Hut. Damit hast Du einen sauberen Abschluß
    und die Ende fransen nicht aus. Die Schlauschelle, die darin verwendet wird ist qualitativ aber nicht so dolle. Die dreht schon mal gerne durch,
   daher die Dinger besser nicht stückgenau kaufen.
4) vermutlich, aber da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten
5) Oh ja !
    # Bevor Du von der Rolle die Leitung abschneidest, die Schnittstelle fest mit Gewebeklebeband umwickeln. Das reduziert das Ausfransen. Das Klebeband würde ich dann auch dran lassen,
       bist Du die Endkappe drüber geschoben hast und dann mit dem Cuttermesser evt. Überstände, die man sieht, entfernen.
    # Ganz wichtig ( aus eigener Erfahrung) : Seh zu, das Du die Leitungen so verlegst, das die keinen Kontakt zu irgendwelchen Kabeln, Schaltern oder andern Kunststoffen bekommen.
      Die Dinger werden schweineheiß und schmoren Dir locker Kabelisolierungen durch. Und da Du durch das Stahlflex aus einer Ölleitung zwangsläufig auch eine Masseleitung machst,
      kann Dich schnell mal in Schwierigkeiten bringen.

Viel Spaß beim basteln

Klaus

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Schwarze Ölleitungen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jolly Rogers
30
18334
26.01.2024 18:42
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
31
16936
11.04.2019 18:27
von eule11568
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tipps zu Stahlflex-Bremsleitungen..
von Mr. Spock
10
6422
13.09.2018 15:20
von marvojudge
Zum letzten Beitrag gehen