Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Slim in V-Klasse ohne Zwischenwand

Slim in V-Klasse ohne Zwischenwand

Slim in V-Klasse ohne Zwischenwand

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 26.09.2017 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, falls das schon diskutiert wurde. 
Dann wäre ein hilfteicher Link genial. 

Hallo, ich will einen Mercedes V Klasse häufiger für den Transport meiner Slim nutzen. Jetzt habe ich gehört, dass die BAG da manchmal Stress macht, wenn keine Zwischenwand zw Fahrerkabine und Laderaum vorhanden ist, und dazu auch noch wg Benzin im Tank. 
Gibt es Erfahrungen? Gibt es professionelle Lösungen? (ich weiß, anderes Auto oder selbst mit Mopped fahren, aber danach suche ich nicht.)

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2017 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal so die BAG meint es auch nur Gut . Wenn die V klasse als Transporter zugelassen ist muss eine trennwand da sein . Ein Vito( X Large )als Personen wagen braucht diese nicht .
Die zugpunkte sind wie beim kasten vorhanden . Beim Viano glaub ich nicht .

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1755 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1755 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.09.2017 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Beim Viano sind vorn rechts und links die Zurrösen vorhanden, hinten und seitlich kannst du die Ösen wie du willst in den Airline Schienen für die Sitze verankern.

Fahre selbst einen "kurzen" Viano und transportiere auch ab und zu mein Motorrad damit, wurde jedoch bisher noch nicht angehalten, wo kann man nachlesen das eine Zwischenwand erforderlich ist?

Gruß Robert 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.09.2017 06:32
Zum Anfang der Seite springen

Würde mal beim TÜV fragen die müßten sowas wiesen.

Avatar (Profilbild) von Twintreiber
Twintreiber ist offline Twintreiber · 168 Posts seit 26.10.2013
aus Laatzen
fährt: Sportster 2003 XL1200C Anniversary Edition
Twintreiber ist offline Twintreiber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 26.10.2013
Avatar (Profilbild) von Twintreiber
aus Laatzen

fährt: Sportster 2003 XL1200C Anniversary Edition
Homepage von Twintreiber
Neuer Beitrag 27.09.2017 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

ich gebe WBP recht, denn ein Transporter ist ein LKW,  ein PKW braucht diese Trennwand nicht und wenn das Motorrad fest verzurrt und gesichert ist kann keiner was gegen die Mitnahme haben. Um den Sprit brauchst du dir keine Sorgen machen, da du ja 20L Reserve mitnehmen darfst und soviel geht in eine Slim nicht rein. Außerdem hält die BAG keine Personenwagen an, denn die sind für den gewerblichen Güterverkehr zuständig.

__________________
"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.09.2017 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Trennwand ist mir auch nur im Zusammenhang mit einer LKW Zulassung bekannt.

Werbung
Niki Slim ist offline Niki Slim · 88 Posts seit 15.07.2012
fährt: Street Glide CVO , Dyna LowRider S,Ducati998
Niki Slim ist offline Niki Slim
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.07.2012
fährt: Street Glide CVO , Dyna LowRider S,Ducati998
Neuer Beitrag 27.09.2017 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen spinter 316 mittellange grösse (lkw Zulassung) ,welcher mit einer zweiten Sitzreihe ausgestattet werden kann (sog. doka) ,zusätzlich ist bei mir eine hölzerne mit "Teppich" beklebte Trennwand drin welche mit der Hand in drei verschiedenen positione fixiert werden kann.
beim trannsport von zwei motorädern (street glide u Slim s) muss zweite Sitzbank u trennwand raus damit ich die eingebauten zurpunkte nützen und sicher verzurren kann .genau in dieser konstelation wurde ich von den freundlichen bag beamten auf der a9 nürnberg richtung berlin  einess sonntags diesen jahres kontroliert ,abkürzend gesagt war den herren nur die Sicherung der Fahrzeuge wichtig  ich benütze dazu ordentliche gurte und wippenständer  . da wurde aber nicht ein gedanke oder wort auf ein fehlende Rückwand verschwendet.
ich möchte jetzt nicht behaupten das die Rückwand kein muss ist ,nur wurde mir in der kontrolle dahingehend nichts gesagt oder wurde ich darauf hingewiesen also werde ich mir darüber auch keine Gedanken machen bis ich eines besseren belehrt werde .

gruss niki

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 27.09.2017 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, es ist wie bei jeder Kontrolle. Letztlich kommts auch auf die handelnden Personen an, obs eskaliert oder nicht.
cool
Der Sprit im Tank des Motorrads könnte wohl ein Thema sein, weil ohne Trennwand der Sprit im Fahrgastraum befördert wird. Stimmt, 20 l dürfen transportiert werden, aber eben im abgetrennten Kofferraum. 
So ists mir zumindest erzählt worden. 

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1755 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1755 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 27.09.2017 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Also laut "Motorradonline" ist der Transport ohne Trennwand kein Problem:

Motorrad im PKW transportieren

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 27.09.2017 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Prima. Danke für den Link. 

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1996997
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292960
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Achsendurchmesser Slim S '17
von Forty
1
846
23.06.2023 08:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen