Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Öl tropft aus Luftfilterkasten

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Öl tropft aus Luftfilterkasten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 27.07.2018 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Also technisch gebe ich Flat recht. Ob der Ölstand auf Max oder min steht ist für die umgepumpte Ölmenge völlig unerheblich. Der Öldruck ist im Bereich bis Minimum immer gleich. Ölaustritt über die Kopfentlüftung hängt damit jedenfalls nicht zusammen. 

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.07.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Also technisch gebe ich Flat recht. Ob der Ölstand auf Max oder min steht ist für die umgepumpte Ölmenge völlig unerheblich. Der Öldruck ist im Bereich bis Minimum immer gleich. Ölaustritt über die Kopfentlüftung hängt damit jedenfalls nicht zusammen.

Moinsen,

Dan erklärt ihr Beiden mir doch mal bitte, warum ich dies hier als Antwort von S&S bekommen habe,
nachdem ich mich bei denen schriftlich über einen "Ölausfluß" aus dem LuFi "beschwert" hatte:

"I would suggest that you run your motorcycle with a ½ quart less oil in your oil tank than the manufacturer suggests."

...und es hat tatsächlich das Problem behoben.... smile


Greetz   Jo

 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 28.07.2018 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Das eine Überfüllung im Öltank ursächlich sein kann, würde ich mir folgendermaßen erklären. Bei meiner Softail z.B. liegt die Rückflußleitung von der Saugpumpe genau auf gleicher Höhe der Öltankbelüftung. Diese Belüftungsleitung läuft rechts ins Kurbelgehäuse. Genau auf dieser Seite ist auch die Kurbelgehäuseentlüftung durch das Kurbelwellenlager.
Angenommen es ist "zuviel" Öl im Öltank kann es ja durchaus sein, dass durch diese Öltankbelüftung ungewollt etwas mehr Öl ins KG kommt und als Ölnebel durch die KG-Entlüftung zusätzlich entweicht. Wäre ein Erklärungsversuch.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 29.07.2018 01:13
Zum Anfang der Seite springen

Es heißt ja nicht umsonst - nicht bis zum Maximal Level befüllen, sondern nur bis zur Hälfte des Peilstabes (bei mir steht noch extra auf der Anzeige) - Do not Overfill!
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.07.2018 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Sorry..  Ich vergaß zu erwähnen, dass das Problem mit dem Öl-Siff aus dem LuFi bei meiner E-Glide auftrat. (Öl-Reservoir UNTER dem Motor)...


greetz.  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 01.08.2018 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen kommt bei mir immer der Luftfilter von Arlen Ness drauf da gibt es keine Gummischlaüche. Kann nix abrutschen oder spröde werden oder zu locker. Die haben das sauber gelöst mit einer Bohrung an der Halterung für den Luftfilterkasten.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Werbung
Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 01.08.2018 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Deswegen kommt bei mir immer der Luftfilter von Arlen Ness drauf da gibt es keine Gummischlaüche. Kann nix abrutschen oder spröde werden oder zu locker. Die haben das sauber gelöst mit einer Bohrung an der Halterung für den Luftfilterkasten.

Tritt bei Arlen Ness aber auch auf. Bei Bergetappen 2 Personen und Gepäck hatte ich Schmier unter dem Filter und etwas Spray am Motor, aber keine Ölpfützen zum Glück

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 01.08.2018 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

suche für meinen SCREAMIN’ EAGLE® EXTREME BILLET AIR CLEANER auch die richtige Menge an Motoröl damit nichts mehr raus sifft.

__________________
Its CoolMan

stara74 ist offline stara74 · 536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 01.08.2018 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Versucht es doch mit einer Catch Can, dann is Ruhe

Gruß Stephan

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 02.08.2018 07:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

suche für meinen SCREAMIN’ EAGLE® EXTREME BILLET AIR CLEANER auch die richtige Menge an Motoröl damit nichts mehr raus sifft.

Habe exakt den gleichen Luftfilter.
Seitdem ich den Ölstand, wie in der Anleitung beschrieben, angepasst habe, ist bei mir Ruhe mit dem tropfenden Ölfilter. Selbiges bei der Maschine meines Bruders.
Wichtig beim messen ist den Messstab komplett reinschrauben und dann prüfen.
Attachment 291200

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 02.08.2018 07:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

suche für meinen SCREAMIN’ EAGLE® EXTREME BILLET AIR CLEANER auch die richtige Menge an Motoröl damit nichts mehr raus sifft.

mach einfach mal nen viertel Ltr.Öl weniger rein, hab ich bei meiner RK auch gemacht und hab RuheFreude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

SunTheFun ist offline SunTheFun · 5 Posts seit 02.06.2021
fährt: Street Glide Special 2018, BMW K1100 RS
SunTheFun ist offline SunTheFun
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 02.06.2021
fährt: Street Glide Special 2018, BMW K1100 RS
Neuer Beitrag 10.10.2022 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Meine StreetGlide Special 2018 hat jetzt 25'000km runter. Und seit diesem Jahr habe ich immer mal wieder Öl im Luftfilter gehabt. Halte ich den Ölstand wie oben erwähnt knapp über Mitte bei Hot on Jiffy-Stand, dann ist nur noch Öl-Nebel im Luftfilterkasten. Aber der Schmodder ist immer da. Was ist eure Meinung, ist das "normal" für unsere Edel-Marke oder ist das schon pathologisch?

Gruss Simon
Attachment 396202
Attachment 396203

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 10.10.2022 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon, so was tritt eigentlich nur im Kurzstrecken - Betrieb auf.
Da hat sich Wasserdampf mit Öl gemischt.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 12.07.2023 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich hänge mich einfach mal hier dran.
Weiß einer von euch ob man bei der Montage von dieser außen liegender Kopfentlüftung mit diesem Chromrohrbügel noch das  Orginal Luftfiltergehäuse fahren kann

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLSTC Heritage: Benzin tropft am Tank
von filu
2
4544
27.01.2016 14:47
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen