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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: 180er auf 5,5x18" street rod Felge

XL 1200CX Roadster: 180er auf 5,5x18" street rod Felge

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XL 1200CX Roadster: 180er auf 5,5x18" street rod Felge

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 27.09.2017 13:31
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Moinsen,
könnte günstig an eine 5,5x18" Street Rod Felge kommen und würde die gerne in meine 17er Roadster einbauen.
Hat jemand sowas schon mal erfolgreich verbaut bei den neuen Modellen?
Was muß beachtet werden, außer Plastekrempel aus dem Fender.
Ja ich weiß die Suche, die schmeißt nur 48/ iron und mit Speichen bis max  4,5x17" raus.

Danke euch

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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Neuer Beitrag 27.09.2017 14:03
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Bei der Iron, der 48 und der Roadster ist der Rahmen und die Schwinge gleich. Es sind nur andere Dämpfer mit verschiedenen Längen verbaut. Somit kannst du die Erfahrungen im Thread für die Iron und die 48 größtenteils auch auf die Roadster übertragen. 

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 27.09.2017 14:16
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Alles Klar.
Dann besorg ich mir mal die Felge, werd mich einlesen, Anfangen Teile zu besorgen und den Umbau beginnen. Augenzwinkern

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diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 27.09.2017 15:06
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5,5 wird in der Original Schwinge net passen! Brauchst ne andere Schwinge.

Les dich erst ein und dann die Felge holen Augenzwinkern
 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 27.09.2017 16:00
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Bist du sicher?
Markus hier aus dem Forum hat in seiner Nightster eine Nightrod Felge in 5,5x18 mit nem 180/55 R18 und wenn ich das alles richtig gelesen hab ohne eine andere Schwinge.

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diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 27.09.2017 16:08
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Das Wäre mir neu das es in der Original SChwinge passt.
 

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Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 27.09.2017 16:12
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Also platz ist mehr als genug. Hab grade mal gemessen. Auch der Belt hat Luft.
Ich glaube was du meinst, ist das der Pully nicht passt. Aber das trifft nur auf Felgen mit Speichen wo die Original Nabe verwendet wird zu.
Ich möchte ja ein Gussrad verwenden. 

Ich hoffe ich denke richtig. Augen rollen

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diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 27.09.2017 16:16
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Evtl ist bei den neuen Modellen was anders... Aber bisher war mein Kenntnis stand max 4,5 Zoll breit passt in der Originalschwinge

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 27.09.2017 16:20
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Also die Felge kostet mich jetzt nicht die Welt.
Der Versuch wäre somit überwiegend Schrauberei und wenn es nicht passt halt Enttäuschung und 100% Gewissheit das es nicht passt. Augenzwinkern
Würde aber erst ende Oktober losgehen

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 27.09.2017 18:15
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Geht schon, ist eben eine Frage der Schrauberfähigkeiten und des passenden Maschinenparks oder eben ein Freund der über sowas verfügt.

Hier der Beweis...5,5x18 Rod Rad mit 180/55-18, Belt und Pulley muss eben auf 20 mm ümgerüstet werden.
Attachment 270292
Attachment 270293

__________________
Gruß Marcus

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Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
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Neuer Beitrag 27.09.2017 18:19
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Ich hab in meiner eine 5,0x16 Fat-Bob Felge, aber eingetragen ist eine 5,5x16 Felge.

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 28.09.2017 22:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von diShmO
5,5 wird in der Original Schwinge net passen! Brauchst ne andere Schwinge.

Les dich erst ein und dann die Felge holen Augenzwinkern

hallo
du wirst es nicht glauben........lese dich mal ein wie du so schön sagst Augenzwinkern

2006er Sportster Custom
hier mal mein Umbau Projekt mit Dunlop 180/55 auf 5,5x18 Speichenrad
( kommt auf 183cm gemessen )
da ich das ungünstige Baujahr mit breiten 30mm Belt habe, muste der Belt gegen den neueren ab Bj. 2007 mit ca. 25mm getauscht werden
( wollte erst gleich den 20mm Belt nehmen für mehr Luft , doch den gab es nicht mit der Zähnezahl der 883er ; für die 1200er Zähnezahl gibt es glaube einen 20mm )
der Primerpully ist noch org. , Riemen läuft aber ganz außen. ( Deckel mit Scheiben etwas nach außen geholt)
Hinterrad-pully von innen abgedreht auf die schmalere Beltbreite
Hinterrad-pully von außen übergedreht um max nach außen zu kommen
der Beltschutz oben hinten gekürzt und beim Reifen/Felge was ausgeklinkt/schmaler gemacht
alles sehr eng und Millimeterarbeit, die Werkstatt hatte Kopf voll
Posting aus An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben         mit weiteres und mehr Bilder
das org. Schutzblech hinten gekürzt in Linie mit Fenderstruts
geändert auf Ruecklicht/Blinker Kombi Blaze
Kennzeichen oben geblieben, weil ich nicht wollte das das Kennzeichen nach unten über ragt und den Abschluß versaut
mfg
 
Attachment 270375

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 28.09.2017 22:46.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 29.09.2017 18:33
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Frankenstein möchte ein Vollscheibenrad verbauen, ist mit einem Speichenrad nicht 1:1 zu vergleichen. 

Problematisch sehe ich eher das ABS, Sensor und das dickere Lager müssen eben an Ort und Stelle sein.

Step by Step, würde Rad ohne Reifen mal lose reinhängen und von links beginnen mit ausdistanzieren.
 

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Gruß Marcus

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 29.09.2017 19:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Frankenstein möchte ein Vollscheibenrad verbauen, ist mit einem Speichenrad nicht 1:1 zu vergleichen.

ein  5,5x18 Rad/Felge in org. Schwinge darum ging es und um " diShmO" Behauptung  geht nicht ,..... nicht gelesen ?
und ein 5,5x18 Rad/Felge hat als Speichenrad , Scheibenrad , oder anderes LM/Guß-Rad immer die selbe Breite , oder ?   .......denn  5,5x18 sind  5,5x18  egal in welcher Radform.

ob das eine oder andere Modelfremde Rad paßt ist nee andere Sache zu der ich nicht Stellung genommen habe.

das Eleganteste ist sich die Felge umschweißen zu lassen von den entsprechenden Firmen , zb. Ricks , Lotterman , etc   ( glaube bei Ricks gibts sogar breitumbau )

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 29.09.2017 19:57
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Bei einer Speichenfelge hast eben mehr Möglichkeiten was Nabe und Zentrierung betrifft, geht bei einem Vollscheiben/Gußrad eher weniger. großes Grinsen
Das Gußrad der Rod hat eben ne gewisse Breite an der Steckachsaufnahme, die ist nicht zu ändern muss aber in die Schwinge passen.

Fahr ja selbst den vom Frankemsein angefragten Mist in der originalen Schwinge, geht natürlich. großes Grinsen

Was da jetzt andere User denken zu wissen interessiert mich relativ wenig weils Frankenstein auch nicht weiterhilft...gelesen hab ich das Halbwissen aber.

Problem ist wie angesprochen das ABS, die Sensorik muss links eben rein, da kann es rechts u.U. eng werden.

Warten wir doch mal ab was Frankenstein berichtet wenn die groben Brocken da sind und er mal mit dem Umbau beginnen kann. großes Grinsen

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Gruß Marcus

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