Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Rückspiegel und die Staatsmacht...

Rückspiegel und die Staatsmacht...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Rückspiegel und die Staatsmacht...

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 02.10.2017 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen gelesen:

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagnachmittag wurde in der Hammelburger Straße ein Motorradfahrer angehalten und kontrolliert. Der 56-Jährige hatte an seinem Fahrzeug statt der serienmäßigen Rückspiegel zwei kleine Spiegel ohne Zulassung verbaut. Bedingt durch die kleine Fläche ist damit ein Beobachten des rückwärtigen Verkehrs nur sehr eingeschränkt möglich. Die Spiegel wurden deshalb sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis zu.

(und ja, keine Ahnung ob es eine HD war - spielt in dem Zusammenhang ja auch keine Rolle)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.10.2017 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Tja,
selber schuld, Spiegel sind wie Auspuff u.a. sind einfach in der ersten Checkpunktliste der Kontroll - Obrigkeit.

kein Mitleid meinerseits. 
Sicherheit vor a bisserl Coolnessspiegel. Mit 56 sollte man da eigentlich drüber sein. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 02.10.2017 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Gibt immer Palaver und im Versicherungsfall auch richtig Ärger. Aber jeder wie er mag

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.10.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Was hat das denn mit "Staatsmacht" zu tun , so eine Formulierung hört sich so negativ belegt an .
Zu tun hat das eben nur mit Gesetzesverstößen , wem diese nicht zusagen , kann ja den Staat wechseln , der ist so frei Baby
 

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 02.10.2017 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Geldstrafe dafür ok, weiterfahrt untersagen ist unverhältnismäßig und lächerlich

Umsteiger ist offline Umsteiger · 473 Posts seit 08.01.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Umsteiger ist offline Umsteiger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 08.01.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 02.10.2017 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Das nennt man Pech.  Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

__________________
Gruß

Udo

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 02.10.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

19 von 20 Streifenwagenbesatzungen hätten wahrscheinlich keinen Bock auf den Papierkram gehabt. Kenne auch die Auslastung von Blau-Weiss Bad Brückenau nicht.
Muss man eben mit rechnen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 02.10.2017 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe aber auch nicht, warum man bewusst seine eigene Sicherheit einschränkt...

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1559 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1559 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 02.10.2017 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war der Biker ja extrem uneinsichtig... Und die Cops hatten die Schnauze voll...

__________________
Greetz
Franky

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 02.10.2017 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Ohne ausreichende "Rücksicht" großes Grinsen  gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer.
Das kann man doch nicht bestreiten, also aufrecht die Konsequenzen tragen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Tom_MCO
Tom_MCO ist offline Tom_MCO · 50 Posts seit 22.07.2017
aus Pilsting
fährt: FSXTC
Tom_MCO ist offline Tom_MCO
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 22.07.2017
Avatar (Profilbild) von Tom_MCO
aus Pilsting

fährt: FSXTC
Homepage von Tom_MCO
Neuer Beitrag 02.10.2017 12:30
Zum Anfang der Seite springen

kann ich mir so nicht vorstellen.. wegen den Spiegeln wird kein Fzg sichergestellt.. ist eine VOWi und kostet 15 Euro.

und selbst wenn er uneinsichtig gewesen wäre...

__________________
Gruß Tom

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 02.10.2017 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Ich verstehe aber auch nicht, warum man bewusst seine eigene Sicherheit einschränkt...

Ich fahre ebenfalls nicht mehr die Originalspiegel, sondern Stealth II von Arlen Ness. Diese weisen exakt 1,4 Quadratzentimeter weniger Spiegelfläche auf, als vorgeschrieben sind. Ich weiß, dass damit der hier beschrieben Tatbestand "Erlöschen der Betriebserlaubnis" erfüllt ist und ich im Fall der Fälle selbst schuld. Aber diese Minderfläche schränkt meine Sicherheit weit weniger ein, als z.B. Fahrer mit Brille, welche Ihre Augen letztmalig vor 5 Jahren haben überprüfen lassen. Keine "Blauer" käme aber auf die Idee, sich mal nen Brillenpass vorlegen zu lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn...es gibt viele Sicherheitsfaktoren, es fehlt aber in Ursache und Bestrafung häufig die Verhältnismäßigkeit.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Umsteiger ist offline Umsteiger · 473 Posts seit 08.01.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Umsteiger ist offline Umsteiger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 08.01.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 02.10.2017 13:18
Zum Anfang der Seite springen

und wer keine Brille trägt kann immer ausreichend sehen? Der Vergleich ist lächerlichen.

__________________
Gruß

Udo

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 02.10.2017 13:22
Zum Anfang der Seite springen

!

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Niederrheinrooster am 02.10.2017 13:36.

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 02.10.2017 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich hab mich einfach scheiße ausgedrückt, oder zu kompliziert.

Ich denke ein Stilllegung des Fahrzeugs wegen so einer "Kleinigkeit" ist unverhältnismäßig.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »