Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Rückspiegel und die Staatsmacht...

Rückspiegel und die Staatsmacht...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Rückspiegel und die Staatsmacht...

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 02.10.2017 14:59
Zum Anfang der Seite springen

ob es unverhältnismäßig ist oder nicht....

Laut StVO § 23 (2)
(2) Wer ein Fahrzeug führt, muss das Fahrzeug, den Zug oder das Gespann auf dem kürzesten Weg aus dem Verkehr ziehen, falls unterwegs auftretende Mängel, welche die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigen, nicht alsbald beseitigt werden; dagegen dürfen Krafträder ... dann geschoben werden.

Da gibt es Winkel zu beachten, kann man noch was sehen oder nicht usw usw....

Der Winter naht!  

(eigentlich war mir nur langweilig als ich das GANZ OBEN gepostet hatte....)
 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 02.10.2017 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Die Jungs werden auch bestimmt nicht das Bike ausser Betrieb/still gelegt,  gesetzt  sondern die Weiterfahrt untersagt habe.

Auch bei mir hält sich das Mitleid extrem in Grenzen ;-)) 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.10.2017 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Sind wir doch mal ehrlich..... was seht ihr wenn ihr in eure Rückspiegel schaut?
Ich z.B. habe immer meine Schulter gesehen, daher habe ich auf Lenkerendspiegel gewechselt, welche nicht zugelassen sind, aber durch ihre Montageposition einen freien Blick nach hinten garantieren. Sollte einem die Spiegelfläche nicht ausreichen, habe ich ein paar Spiegelgläser in ausreichender Größe dabei, welche ich mit Spiegelklebeband aufkleben könnte. Ja ich weis, trotzdem hat der Spiegel keine Zulassung, so what... Augenzwinkern
Attachment 270561

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 04.10.2017 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Spiegel so groß wie Bratpfannen aber beim Spurwechsel den Kopf keine 60° gedreht bekommen.
Meine Sicherheit als Biker wird nicht durch zu kleine Spiegel meinerseits gefährdet,
sondern durch die Penner in ihren Autos die zu doof sind,
in ihren zu sehen und den obligatorischen Rückblick durchzuführen.
Oder die drecks Kurvenschneider, egal ob 2 oder 4 Räder,
unfähig oder zu faul sauber durch die Kurve zu brettern.
Meine Frau hat zu kleine Rückspiegel dafür vibrieren die nicht,
somit sieht sie mehr als in den originalen.
Hat ihr aber auch nix geholfen als ein Auto von hinten an der Ampel aufgefahren ist.
Gott sei dank nur am Bike Schaden.
Aber all ihr Verteidiger der passiven Sicherheit,
also Warnweste und CO.
ihr schaft es noch das Motorradfahren nur noch virtuell erlaubt wird.
Denn wirklich sicher ist nur der Tod.

M.
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 04.10.2017 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Die serienmäßigen HD-Spiegel haben ausreichend Fläche, aber so kurze Arme, dass man auf 2/3 der Spiegelfläche seinen eigenen Ellenbogen sieht. Soviel zum Thema eingeschränkte Sicht auf den rückwärtigen Verkehr.
Aber irgendwas muss man ja regeln.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.10.2017 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt sehen tut man da nichts drin, allerdings haben die OEM Spiegel ja eine E-Nummer, also alles bestens.
Ist die Flächenangabe eigentlich für alle Baujahre gültig, oder gibt es da wie bei den Geräuschwerten auch andere Werte?
Auf meiner Shovel sind so winzige, ohne eine E-Nummer fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 04.10.2017 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Warum habt ihr auch so breite Schultern?
Ich kann in den Spiegeln sogar mein Rückenpatch sehen...

Selber Schuld!
Baby
N' bischen weniger Zeit im GYM, dann klappts auch mit den Rückspiegeln!


Sport?
Gerne: Denksport und Ritter-Sport! fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.10.2017 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Kein Wunder.... ist doch ein Hoggie mit Stickern zugepflaster bis dortenaus. Würde mich nicht wundern wenn es eine Spiegel-Sonderedition Hog life member mit drei E-Nummern für dreifache Sicherheit plus Hog-Laserhologramm gibt. ;-)))))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 04.10.2017 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Nee, gibt es noch nicht, ist aber eine SUPERIDEE!
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 04.10.2017 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Gut das ich legale Spiegel an meiner Evo habe. Kann aber trotzdem durch die Vibration oft nicht viel erkennen.großes Grinsen

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 04.10.2017 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Sollte einem die Spiegelfläche nicht ausreichen, habe ich ein paar Spiegelgläser in ausreichender Größe dabei, welche ich mit Spiegelklebeband aufkleben könnte. Ja ich weis, trotzdem hat der Spiegel keine Zulassung, so what...

Jep, halt ich genauso...  großes Grinsengeschockt
Attachment 270671

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 04.10.2017 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Boah...scharfkantig. Das könnte beim Unfall das reinste Massaker geben. Da gehört schon kriminelle Energie zu.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 04.10.2017 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Armes Deutschland...großes Grinsen

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 04.10.2017 13:44
Zum Anfang der Seite springen

hab an der Heri auch die orig. Spiegel und da stören sich mich optisch nicht.
An der Rod hatte ich erst kleine (nicht zugelassene) unterm Lenker montiert, aber das war auf Dauer auch nicht das Wahre... hab jetzt erst mal dir orig. Spiegel unterm Lenker dran und schau mich noch um...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 08.10.2017 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Warum soviele kleinere Spiehel angeboten und produziert werden und sich sehr viele Biker die auch montieren?

Weil die originalen einfach scheisse aussehen....und wenn ich das Gelaber von Verkehrssicherheit wegen zu kleiner Spiegel höre wird mir schlecht.

In genügend anderen Ländern gibst es solch bescheuerte Vorschriften nicht, und da werden die Mopedfahrer auch nicht reihenweise niedergemäht, weil sie den Verkehr von hinten nicht sehen konnten.

Zudem gibt es eine Zulassungsvorschrift das nicht E zugelassene Bikes auch keine Spiegel mit E Zulassung brauchen, hier langt es auch, wenn ein Kreis mit 78mm Durchmesser aufs Glas passt.

Und Bikes vor 1998 benötigen bei E zulassung nur 60mm2 statt deren 68 mm2.

MfG

DeGifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »