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Alle VRSC: Benzin 95 oder 98?

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Alle VRSC: Benzin 95 oder 98?

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v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 09.10.2017 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Bin ich gespannt, ob du da einen Änderung merkst. Ich tanke beides, hab aber noch nie Unterschiede feststellen können (außer beim Preis Augenzwinkern )

so geht´s mir auch großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

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NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
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Neuer Beitrag 09.10.2017 16:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gutelaune
Alles was man persönlich wahrnimmt, ohne dass Klopfsensoren regeln würden, ist eher nicht real sondern subjektiv!
Oktanzahl hat was mit Klopffestigkeit zu tun, d.h. sehr verkürzt, wie gut uns sauber das Gemisch verbrennt...

Klopffest ist ein verhindern von Eigenzündung bevor das Gemisch komplett verdichtet ist! Je weniger Oktan desto früher kann es zünden beim Verdichten!
Das kann bis zur selbst Entzündung gehen!
Und zündet es zu früh, zerstörst du dadurch die Ventilsitze (klopfen)

Anders gesagt:
Wenn die Oktanzahl für den vorgesehen Motor hoch genug ist, zündet ausschließlich die Zündkerze und nicht durch die Verdichtung!

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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Neuer Beitrag 09.10.2017 18:39
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Ist eigentlich Wurscht, habe beides getankt, danach verglichen und keinen Unterschied feststellen können. Aber ich gebe zu, wenn 98 an Tanke vorhanden, nehme ich das meistens auch.

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 10.10.2017 22:08
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So, Tank leer, objektiv hin, subjektiv her, alles bleibt gleich.
Ich merke keinen Unterschied.
smile

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NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
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Neuer Beitrag 10.10.2017 22:11
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Also:
Wenn mein Tank leer ist, merk ich das :-D

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 10.10.2017 23:04
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Gut, Tank fast leer, alles gleich, der Motor rennt nicht wirklich ruhiger und viel weiter bin ich mit einer Tankfüllung auch nicht gekommen.
smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hidric am 16.10.2017 16:05.

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Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 11.10.2017 11:14
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manchen fehlt es halt am "merken" "spüren".... bei denen ist die Sensibilität halt etwas weniger ausgeprägt in die Wiege gelegt worden.... Um es mal stilvoll auszudrücken ;-))) 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 11.10.2017 11:42
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Wenn es ums Spüren geht, dann muss ich sagen, dass ich den Motor schon anders "spüre".
Der Motor hat jetzt im kalten Zustand mehrere Aussetzer als vorher und stirbt in der Früh öfters ab.
Der Motor ist mir 2 x Mal in den letzten 4 Tagen abgestorben und 2 x Mal fast abgestorben.
Ist doch komisch, oder etwa nicht?

Heute tanke ich wieder 95. Oktan.
Ich werde berichten.
smile

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
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781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 11.10.2017 11:57
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in Tests wurde schon öfter fest gestellt, dass 98er und 100 Oktan Benzin mehr Verschmutzungen aufweist als 95er. Dies weil schlicht und einfach viel häufiger 95 getankt wird und die grossen Tanks der Tankstellen dadurch sauberer sind.

im normalen Fahrbetrieb ist weder objektiv noch subjektiv ein Unterschied vorhanden. Eure Möhren haben eine sehr hochentwickelte Motorsteuerung. Vorausgesetzt das Mapping passt auf eure verbauten Endtöpfe und Luftfilter, dann spührt ihr nie im Leben einen Unterschied.
Bei Vollgas mit sehr hohen Drehzahlen kommt dann irgendwann tatsächlich ein Unterschied hervor. Das sind pro Saison wohl nur ein paar Sekunden Fahrbetrieb. (sagen wir bei Vollgas bis 9'000U/min sind das jeweils 0.5 Sekunden) Ein normaler Überhohlvorgang auch mit Vollgas ist da noch nicht dabei, da man da meist nicht über 6000 dreht.

Fazit: Den Tankwart freut es. Den einen oder anderen freut es, weil er das Gefühl hat, mur das Beste drin zu haben. Bringen tut es nix. Weder Minderverbrauch, noch Mehrleistung etc.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 16.10.2017 11:37
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So, ich habe es nicht lassen können und habe wieder 98. Oktan getankt.
Jetzt ist alles gut, der Motor läuft wieder ohne Aussetzer.
Es dürfte wirklich Dreck drin gewesen sein oder es war einfach nur der Benzin alt?

Keine Ahnung

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
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Rolf64 ist offline Rolf64
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Neuer Beitrag 16.10.2017 16:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hobbes
in Tests wurde schon öfter fest gestellt, dass 98er und 100 Oktan Benzin mehr Verschmutzungen aufweist als 95er. Dies weil schlicht und einfach viel häufiger 95 getankt wird und die grossen Tanks der Tankstellen dadurch sauberer sind.

im normalen Fahrbetrieb ist weder objektiv noch subjektiv ein Unterschied vorhanden. Eure Möhren haben eine sehr hochentwickelte Motorsteuerung. Vorausgesetzt das Mapping passt auf eure verbauten Endtöpfe und Luftfilter, dann spührt ihr nie im Leben einen Unterschied.
Bei Vollgas mit sehr hohen Drehzahlen kommt dann irgendwann tatsächlich ein Unterschied hervor. Das sind pro Saison wohl nur ein paar Sekunden Fahrbetrieb. (sagen wir bei Vollgas bis 9'000U/min sind das jeweils 0.5 Sekunden) Ein normaler Überhohlvorgang auch mit Vollgas ist da noch nicht dabei, da man da meist nicht über 6000 dreht.

Fazit: Den Tankwart freut es. Den einen oder anderen freut es, weil er das Gefühl hat, mur das Beste drin zu haben. Bringen tut es nix. Weder Minderverbrauch, noch Mehrleistung etc.

9000.....6000.....was sind das für Zahlen??... was fährst du für eine Kiste mit solchen Umdrehungszahlen??

Ich habe am Wochenende mal auf die Drehzahlen bei meiner Fat Bob geachtet.... Hintergrund war der Thread mit dem Öltransverprobleme.... da schrieb auch jemand, dass das bei 4000 U/min auftritt... 

ich bin beim Hochbeschleunigen nicht über 2400 hinausgekommen.... und bei normaler Fahrweise über Land kam ich auf 1800 bis 1980 U/Min

Ich bin etwas erschreckt über die scheinbare Fahrweise gewisser ForumsUser.... 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
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326 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 16.10.2017 16:10
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Also, ab und zu "ziehe" ich die Kiste schon so hoch.
Aber nur ab und zu.
Augenzwinkern


PS: unter 3000 tut sich bei der V-Rod nichts, aber wirklich nichts.

Das Video ist nicht von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=JwG-ttVbotU

Schau mal links auf die Drehzahl!
smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hidric am 16.10.2017 16:16.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.10.2017 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
9000.....6000.....was sind das für Zahlen??... was fährst du für eine Kiste mit solchen Umdrehungszahlen??

Ich habe am Wochenende mal auf die Drehzahlen bei meiner Fat Bob geachtet.... Hintergrund war der Thread mit dem Öltransverprobleme.... da schrieb auch jemand, dass das bei 4000 U/min auftritt... 

ich bin beim Hochbeschleunigen nicht über 2400 hinausgekommen.... und bei normaler Fahrweise über Land kam ich auf 1800 bis 1980 U/Min

Ich bin etwas erschreckt über die scheinbare Fahrweise gewisser ForumsUser....

Naja, eine Fatbob mit einer V Rod zu vergleichen bringt da nicht viel. Zwischen 2-3000 Umdrehungen ruckelt die Rod oftmals so, dass man automatisch höher zieht und es wieder Spaß macht.
Konstantfahrruckeln zw.2u.3 Th.Umdreh.

Eine Rod ziehste bis kurz vor den Begrenzer.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
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Neuer Beitrag 17.10.2017 09:35
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Bei 1800 geht meine aus :-0

Im Ernst, die Rod braucht fuer Ihre Leistung schon Drehzahl, nur wenn ich mir das Video anschaue denke ich das ich meine Falsch fahre. Ganz selten drehe ich ueber 5000 und bin auf der Landstrasse bei 85kmh im 5ten gang.

Die NRS ist in meinen Augen nicht zum schnell fahren, bzw. generell Harley fahren ist Bluemchenpfluecken und einfach Motorrad fahren Genuss. Ab und an kann man wenn es den sein muss nen gebueckten ausbeschleunigen und dann mit 90 rechts fahren um ihn vorbeizulassen :-0 aber sonst immer schoen geschmeidig cruisen :-0

Ach und zum Thema, ja unter 2000 scheppert das ganze mopped!

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.10.2017 10:08
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Luftfilter mit Kompressor Teilen und Elektrik die nicht mehr unter die Bank passt vollstopfen. Noch Ben schönen Deckel drauf der nicht passt und irgendein wildes maipping drauf spielen und dann fragen warum sie irgendwie nicht dreht und ob man das mit Wunder Sprit beheben kann.
Ignoranz trifft Halbwissen. Wie so oft in Foren aller Art. Ab und an sollte man doch Mal jemanden fragen der sich auskennt. Einige von denen haben aber schon aufgegeben. Hab ich den Eindruck.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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