Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: TTS Mastertune Setup gesucht "HILFE"

Alle XL 1200: TTS Mastertune Setup gesucht "HILFE"

Alle XL 1200: TTS Mastertune Setup gesucht "HILFE"

Shadow5748 ist offline Shadow5748 · 6 Posts seit 09.09.2016
fährt: Harley 48
Shadow5748 ist offline Shadow5748
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.09.2016
fährt: Harley 48
Neuer Beitrag 07.10.2017 00:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Kay und ich wende mich an euch weil ich kurz vor dem verzweifeln bin.

Ich fahre seit 2 Jahren eine Forty Eight xl1200x Bj. 2012 mit S&S Luftfilter, offenen Töpfen (Vance&Hines und BSL ShortShot) und TTS Mastertune.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe schon diverse Mappings ausprobiert, doch der Bock läuft einfach wie ein Sack Nüsse, daher wollte ich fragen, ob es da draußen jemanden gibt, der eventuell auch ne 1200er Sporty mit ähnlichem Setup fährt und von seiner Einstellung des TTS Mastertune behaupten würde, dass es ausgewogen ist. Ansprechverhalten, Laufruhe etc. Ich würde mich über eine Meldung riesig freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen  

 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 07.10.2017 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Der Mastertune unterstützt doch Auto-Tune-Fahrten, oder? Ansonsten ab zum Prüfstand Augenzwinkern

PS: Ansonsten vielleicht mal im Mastertune-Thread fragen?

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 07.10.2017 07:58.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 07.10.2017 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bei einer Spoty mt aenlicher Konfiguration wurde die Map fuer offenen Luftfilter und offenenr Auspuff verwendet. Von TTS wird da auch nur eine Ausgangsmap angeboten. Wichtig dabei ist die den CLB (closed loop Bias) auf 760 fuer den Vorderen und hinteren Zylinder einzugeben. Bei der Stanfa=dradmap ist der Wert bei ca. 500.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
Gruss Kodiakbaer 

Shadow5748 ist offline Shadow5748 · 6 Posts seit 09.09.2016
fährt: Harley 48
Shadow5748 ist offline Shadow5748
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.09.2016
fährt: Harley 48
Neuer Beitrag 07.10.2017 17:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kodiakbaer
Hallo,

Bei einer Spoty mt aenlicher Konfiguration wurde die Map fuer offenen Luftfilter und offenenr Auspuff verwendet. Von TTS wird da auch nur eine Ausgangsmap angeboten. Wichtig dabei ist die den CLB (closed loop Bias) auf 760 fuer den Vorderen und hinteren Zylinder einzugeben. Bei der Stanfa=dradmap ist der Wert bei ca. 500.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
Gruss Kodiakbaer

Habe ich auch schon versucht, dennoch fährt Sie sich ruppig und unkultiviert. Dachte vllt ist hier jemand mit seinem Setup zufrieden und könnte mir die Datei vermachen....

Shadow5748 ist offline Shadow5748 · 6 Posts seit 09.09.2016
fährt: Harley 48
Shadow5748 ist offline Shadow5748
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.09.2016
fährt: Harley 48
Neuer Beitrag 07.10.2017 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kodiakbaer
Hallo,

Bei einer Spoty mt aenlicher Konfiguration wurde die Map fuer offenen Luftfilter und offenenr Auspuff verwendet. Von TTS wird da auch nur eine Ausgangsmap angeboten. Wichtig dabei ist die den CLB (closed loop Bias) auf 760 fuer den Vorderen und hinteren Zylinder einzugeben. Bei der Stanfa=dradmap ist der Wert bei ca. 500.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
Gruss Kodiakbaer

Der Autotune funktionert bei mir leider nicht mehr. Ich solle die Software Updaten schreibt das Program, aber ein Update ist gar nicht verfügbar unglücklich

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 07.10.2017 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sehr merkwuerdig. Welche Box hast Du? Die schwarze oder die blaue? ich hatte noch die  schwarze (alte Version). Und da musste man erst den Software-Updater neu herunterladen. Dann waren auch die anderen Updates verfuegbar. Bist Du Dir sicher dass die EFI auch geflasht wird? Bei unserer Sporty hoerte man dann immer ein leises klicken. Witr hatten mal das Problem das der CO- Port nicht richtig ausgewaehlt wurde und bekamen keine Fehlermeldung. Sind wir auch nur durch Zufall draufgekommen, da die Software auf einen anderen Rechner installiert wurde und auf einmal funtionierte es...
Komischerweise funktioniert die schwarze Box auch nicht mit Mastertune2 Software. Zumndest bei mir war das so... Ich habe deshalb imer nur die urspruengliche Standardsoftware verwendet. 
Wegen der Datei kann Dir vielleicht die Fa. Bikeschmiede weiterhelfen. Allerdings wurde mir auch eine leicht veraenderte Standardmap geschickt. Meiner Meinung war die Map mit der Standardmap identisch (ausser beim Dateinamen). Ich hatte seinerzeit beim Hersteller (steve Cole) in den USA angefragt Man bekommt aber keine Antwort. Wird auch so in verschiedenen Foren so berichtet.
Die 1200R Sporty hatte die SE Auspuffanlage und den SE Luffiler installiert und da funktionierte es mit der TTS Map (open exhaust and A/C) und CLB760 eiwandfrei. Autotune wurde gar nicht bebutzt.
Gruss Kodiakbaer     

Werbung
Shadow5748 ist offline Shadow5748 · 6 Posts seit 09.09.2016
fährt: Harley 48
Shadow5748 ist offline Shadow5748
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.09.2016
fährt: Harley 48
Neuer Beitrag 09.10.2017 22:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kodiakbaer
Hallo,
sehr merkwuerdig. Welche Box hast Du? Die schwarze oder die blaue? ich hatte noch die  schwarze (alte Version). Und da musste man erst den Software-Updater neu herunterladen. Dann waren auch die anderen Updates verfuegbar. Bist Du Dir sicher dass die EFI auch geflasht wird? Bei unserer Sporty hoerte man dann immer ein leises klicken. Witr hatten mal das Problem das der CO- Port nicht richtig ausgewaehlt wurde und bekamen keine Fehlermeldung. Sind wir auch nur durch Zufall draufgekommen, da die Software auf einen anderen Rechner installiert wurde und auf einmal funtionierte es...
Komischerweise funktioniert die schwarze Box auch nicht mit Mastertune2 Software. Zumndest bei mir war das so... Ich habe deshalb imer nur die urspruengliche Standardsoftware verwendet. 
Wegen der Datei kann Dir vielleicht die Fa. Bikeschmiede weiterhelfen. Allerdings wurde mir auch eine leicht veraenderte Standardmap geschickt. Meiner Meinung war die Map mit der Standardmap identisch (ausser beim Dateinamen). Ich hatte seinerzeit beim Hersteller (steve Cole) in den USA angefragt Man bekommt aber keine Antwort. Wird auch so in verschiedenen Foren so berichtet.
Die 1200R Sporty hatte die SE Auspuffanlage und den SE Luffiler installiert und da funktionierte es mit der TTS Map (open exhaust and A/C) und CLB760 eiwandfrei. Autotune wurde gar nicht bebutzt.
Gruss Kodiakbaer

Ich habe die blaue Box. Und das mit der Neuinstallation des Software Updaters werde ich mal probieren. Ich weiß nur, dass es die letzten male leider mit Autotune nicht funktionierte, da er mir immer die Fehlermeldung bezüglich eines Updates geschrieben hat, ich dieses aber nicht ausführen konnte, da ich dann wieder eine Fehlermeldung bekam. Geflasht wurde die EFI auf jeden fall, denn fertige map's kann ich ja raufspielen. Ich habe leider nur noch keine passende gefunden. Von der Bike Schmiede habe ich auch schon mal eine bekommen, die eigentlich für ne Penzl Anlage war, aber die war nich wirklich fahrbar.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 10.10.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, zunaechst wuerde ich auch mit der Neuinstallation beginnenum die Fehlermeldung zu beseitigen. Von der Bike Schmiede hatten wie auch die Map fuer die Penzl-Anlage bekommen. Die funktionierte aber nur unzureichend. Ist eben fuer eine Klappenauspuffanlage. Es gibt im Netz eine interessante Anleitung (TTS fuer Dummies, aber sicherlich bekannt). Das Problem ist auch dass Autotune eben nur im begrenzten Mass Korrekturen durchfuehren kann (ist bei der Konkurrenz genauso). Man benoetigt eine Map die der verwendeten Konfiguration sehr nahe kommt. Und das funktioniert auch nur brauchbar bis ca. 4000 Umdrehungen. Danach ist Autotune kaum wirksam wie Messungen leider bestaetigen. Ist bei  anderen Anbieter genauso. Leider ist die Auswahl der Basismaps fuer die Sporty "ueberschaubar" und der  Support sehr schlecht. Es gibt wohl noch TTS-Maps von kuryakyn (luftfilte)r und von Feuling (Nockenwellen). Ein Bekannter hatte letztere als Basis Map genommen und ueber den Nockenwellenselektor sich die Standardnocke konfiguriert. Das funktionierte sehr gut. Und vielleicht noch ein Tip: Nach flashen der bestmoeglichen Basismap die Batterie einfach mal komplett abklemmen. Das heisst die EFI ist komplett stromlos. Nach Inbetriebnahme lauft die Maschine die ersten Kilometer etwas merkwurdig (ca.20 KM). Die EFI versucht hier die Parameter neu einzulesen. Danach ueber Autotune die Map konfigurieren und am Schluss den CLB auf 760mV setzen. Das hat seinerzeit am besten funktioniert.
Ich hoffe das hilft erstmal. Gruss Kodiakbaer        

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
963525
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von hiki-baby
19
1623
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113702
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen