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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: FLSTC Heritage Classic Bauj. 2017 Nagelndes Geräusch im vorderen Zylinder unter der Rockerbox bei Öl

FLST/C Heritage: FLSTC Heritage Classic Bauj. 2017 Nagelndes Geräusch im vorderen Zylinder unter der Rockerbox bei Öl

FLST/C Heritage: FLSTC Heritage Classic Bauj. 2017 Nagelndes Geräusch im vorderen Zylinder unter der Rockerbox bei Öl

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
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Neuer Beitrag 07.10.2017 11:46
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FLSTC Heritage Classic Bauj. 2017 Nagelndes Geräusch im vorderen Zylinder unter der Rockerbox bei Öltemperatur ( HD 360 ) unter 50 Grad - FLSTC Heritage Classic Bauj. 2017

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ShadowWilli am 07.10.2017 11:57.

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Neuer Beitrag 07.10.2017 11:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von ShadowWilli
FLSTC Heritage Classic Bauj. 2017 Nagelndes Geräusch im vorderen Zylinder unter der Rockerbox bei Öltemperatur ( HD 360 ) unter 50 Grad - FLSTC Heritage Classic Bauj. 2017

Habe seit etwa 1000 Kilometer Fahrleistung beim losfahren bzw etwa 300 Meter später, ein nagelndes Geräusch, (wie etwa, wenn ein Ventil trocken aufschlägt) das bei einer Öltemperatur von etwa 50 - 60 Grad (im Öltank gemessen) verschwindet und auch während des Betriebes weg ist und auch nach einer längeren Standzeit 3 - 5 Std. nicht wieder zu hören ist! Vielleicht hatte jemand schon mit einem solchen Problem zu tun!

Da es nur kurz ist und leider auch nicht immer konnte mein Händler den Fehler noch nicht lokalisieren! (Bei seinen Testfahrten trat es nicht auf) Der Vorführeffekt !!!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2017 12:24
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Hydrostössel defekt? hängt, pumpt sich erst mit wärmerem/dünnerem Öl vollständig auf. Dadurch zuviel Spiel zwischen Stösselstange (Pushrod) und Kipphebel (Rocker Arm).

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 07.10.2017 12:37.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 07.10.2017 16:46
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Kenn ich auch von damals bei meinen alten Audis. Da wurden auch die Hydros mit der Zeit undicht und haben anfangs genagelt was das Zeug hielt. Umso länger der Motor stand desto länger hat es angehalten. Denke das der Hydro vorne undicht ist. Das sollte aber eigentlich auch die erste Intension vom Schrauber sein. Lass die Kiste mal über Nacht bei Ihm, dann kann er es selbst hören.

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Moos

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ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
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Neuer Beitrag 08.10.2017 09:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Kenn ich auch von damals bei meinen alten Audis. Da wurden auch die Hydros mit der Zeit undicht und haben anfangs genagelt was das Zeug hielt. Umso länger der Motor stand desto länger hat es angehalten. Denke das der Hydro vorne undicht ist. Das sollte aber eigentlich auch die erste Intension vom Schrauber sein. Lass die Kiste mal über Nacht bei Ihm, dann kann er es selbst hören.

Danke schon mal für die ersten Kommentare, wie bereits geschrieben hat er schon 2 mal Probe gefahren da war nichts, beim 2, Versuch von ihm war ich dabei; Nichts! Ein "alter" Harleyfahrer hat sie auch mal gefahren und nach 300 Metern begann das nageln! 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ShadowWilli am 08.10.2017 09:27.

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
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Neuer Beitrag 08.10.2017 09:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Hydrostössel defekt? hängt, pumpt sich erst mit wärmerem/dünnerem Öl vollständig auf. Dadurch zuviel Spiel zwischen Stösselstange (Pushrod) und Kipphebel (Rocker Arm).

Ich denke Du hast es auf den Punkt gebracht! Danke! Nur noch eine Frage; Kann es sein dass dies auch mit Spänen vom ersten Öl zusammen hängt (zB dass ein Durchlass etwas verengt war) und es jetzt nach 2500 Kilometern weg ist? 

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 08.10.2017 09:56
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Späne haben im Motor nichts zu suchen. Das Öl wird ja vorher durch den Ölfilter gefördert. Trotz aller Sorgfalt und standardisierten Fertigungsprozesse sollte dies nicht passieren, Betonung auf sollte. Ebenso kann auch einfach nur der/ein Hydrostössel fehlerhaft sein.

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Neuer Beitrag 08.10.2017 14:31
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Moin, 

versuch es mal damit. Wenn es hilft, ist es gut, wenn nicht, schadet es zumindest nicht und war den geringen monetären Einsatz wert. Zumindest aber ein reines Verschutzungs-/Ablagerungsproblem in Erwägung ziehen, bevor mit einem Teiletausch gleich in die Vollen gegangen wird.

BlackStar 

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ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
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Neuer Beitrag 19.10.2017 12:40
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Endlich die Ursache gefunden... das nageln war verschwunden und dann folgte dies.... (mein "freundlicher" kümmert sich schon um das Problem)
Attachment 271514

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 19.10.2017 12:54
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Gut da es gefunden wurde der Freundliche wird das schon beheben.

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