Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Drehzahl zu niedrig, geht immer aus.

FXDB/C Street Bob: Drehzahl zu niedrig, geht immer aus.

FXDB/C Street Bob: Drehzahl zu niedrig, geht immer aus.

Hugo ist offline Hugo · 8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Hugo ist offline Hugo
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Neuer Beitrag 08.10.2017 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 

Das mein erster Beitrag und um Hilfe bitten so schnell kommt hätte ich nicht gedacht.

Habe die Suchfunktion schon genutzt aber genau das meinige Problem nicht gefunden, 

Ich fahre seit 4 Wochen eine Street bob 2013 mit dem Screamin eagle super Tuner pro, Am Dienstag nach 200 km Ausfahrt ist mir aufgefallen das sie an der Ampel und zuhause mit der Drehzahl bei ca 1000 - 1200 Umdrehungen sich eingependelt hat und nach kurzer Zeit wieder runter auf 780-900 . Und nicht ausging. 

Jetzt zu meinem Problem. 
Heute wieder unterwegs gewesen und an der ersten Ampel hat sie sich geschüttelt und aus, Drehzahl ganz im Keller. Hab sie dann beim anhalten bei Laune halten müssen damit sie nicht ausgeht. Und fehlzündungen sogar zwischen dem Schalten, und wenn ich vom Gas gehe auch sehr extrem. Auspuffanlage habe ich eine J&H drauf. 

Zuhause angekommen hab ich mal den Luftfilter aufgemacht, war alles ziemlich Öl verschmiert. 

Habt ihr eine Idee was das sein könnte ? Bevor ich zum freundlichen fahren muss. 

Danke schonmal, Gruß Roger
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.10.2017 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hugo,

Fehlerspeicher auslesen waere eine Option.

Ich tippe aber mal stark auf den IAC Stellmotor. Dazu wirst Du hier im Forum sicherlich fündig.
Saubermachen kann helfen.



BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Hugo ist offline Hugo · 8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Hugo ist offline Hugo
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Neuer Beitrag 08.10.2017 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon gemacht, zeigt mir komischerweise nur Hupen Masse Problem , Bremslicht usw an. Aber nichts was mit meinem Problem zusammenhängt. Und das andere werde ich mal im Forum nachlesen.

Danke schonmal

Hugo ist offline Hugo · 8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Hugo ist offline Hugo
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Neuer Beitrag 08.10.2017 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Was bedeuten diese Codes ? Unter ECM läuft zum Schluss PN 001119-01 durch im Display 
                                          Unter BCM läuft zum Schluss PN 69994-12 durch im Display

die anderen Fehlercodes konnte ich entziffern. Bremslicht, Hupe  usw obwohl alles geht. 

Gruß Roger

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 08.10.2017 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Part Number des ECM und BCM

Würde mal die ursachen für die diversen Fehlercodes beseitigen und diese Löschen und auch die Drehzahl mal auf vernünftige min 900 U/min hochregeln.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Hugo ist offline Hugo · 8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Hugo ist offline Hugo
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Neuer Beitrag 08.10.2017 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch schonmal. 

Das mit der Hupen Fehlercode wurde mir vom freundlichen so erklärt das der Auftritt wenn ich die J&H umschalte , weil die über die Hupe gesteuert wird. 
Und Bremslicht ist der Schalter an der Fußbremse defekt, und damit hinten überhaupt was leuchtet wenn ich bremse hab ich ein Kabel abgemacht am Stecker weil ich sonst dauerleuchten habe. Stecker ist bestellt und unterwegs. 

Aber kein fehlercode dabei der das ausgehen erklärt.

Und zum Thema Drehzahl auf 900 . Will da nicht am Zug unten rumdrehen. Das muss doch elektronisch gemacht werden beim Händler , oder sehe ich das falsch ? 

Bevor der Fehler heute aufgetreten ist war die Leerlaufdrehzahl zwischen 800 u 900. Hab sie so vor vier Wochen beim Harley Händler gekauft.

 

Werbung
Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 09.10.2017 06:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hugo
Hab sie so vor vier Wochen beim Harley Händler gekauft.

hinbringen und Fehler beanstanden ..... hast ja schließlich Händlergarantie Freude

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 09.10.2017 06:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Hugo
Hab sie so vor vier Wochen beim Harley Händler gekauft.

hinbringen und Fehler beanstanden ..... hast ja schließlich Händlergarantie Freude

Richtig ab zum Händler der soll die Kiste auch den Bremsschalter in Ordnung bringen, ruf vorab mal bei J& H an ob der stimmt mit dem Fehler durch den Schalter.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Hugo ist offline Hugo · 8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Hugo ist offline Hugo
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Neuer Beitrag 09.10.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

So kurzer Zwischenstand.

Vorhin das Mopped zum Händler gebracht, mal gespannt wie das ausgeht. Weil ich sie nicht zu dem Händler gebracht habe wo ich sie gekauft habe weil 450 km dazwischen liegen. Und jetzt vor Ort machen lasse ( 50 km ) Hab aber eine zusätzliche Garatie abgeschlossen beim Kauf. Zum Glück.

Ich werde berichten sobald ich was höre woran es gelegen hat. 

Gruß Roger

Hugo ist offline Hugo · 8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Hugo ist offline Hugo
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 29.09.2017
fährt: Dyna Street bob 2013
Neuer Beitrag 14.10.2017 09:16
Zum Anfang der Seite springen

So, Mopped ist wieder zuhause, Ihr hattet recht es war der IAC Stellmotor. War aber nicht defekt sondern total dreckig. Ist alles gereinigt worden neue Software drauf und die Leerlaufdrehzahl haben sie mir auf 960-1020 eingestellt. Und die anderen Fehler auch behoben. 

Nochmal Danke für die Tips und Ratschläge 

Schönes Woe Gruß Roger

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.05.2018 00:42
Zum Anfang der Seite springen

Mal hier auch etwas posten.
Werde morgen mal die Originale Map fahren und schauen ob es wieder im grünen Bereich alles ist. Grund ist, fahre Fuelpak Autotune mit 850 Umdrehungen und zeigt Fehler:
ECM: P 0108, P 1632
BCM: U0100

Schon mal gegoogelt. Alles wohl Maniflow, Idle usw. Ich denke mal der Efi Motor mag kein niedriges Standgas. verwirrt
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
930
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
15
1412
28.03.2024 20:19
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
Gruß aus dem Kreis SHA
von Nuovo arrivato
4
397
23.03.2024 20:22
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen