zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Mach dir darüber keine Gedanken, das ist normal.
Es trocknet so schnell es angelaufen ist auch wieder aus.
...leider hinterläßt es Spuren in der Beschichtung. Ich weiß es gibt schlimmeres, aber bei den Preisen bin ich pingelig.
springerdinger · 4180 Posts
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springerdinger
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09.11.2020 15:25
Bei einem nachträglich angebautem Voltmeter-Instrument ist es das Gleiche.
Andreas K. · 136 Posts
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fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K.
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zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Mach dir darüber keine Gedanken, das ist normal.
Es trocknet so schnell es angelaufen ist auch wieder aus.
...leider hinterläßt es Spuren in der Beschichtung. Ich weiß es gibt schlimmeres, aber bei den Preisen bin ich pingelig.
2 kleine Löcher links und rechts innen und gut ist, die sieht man auch nicht. Hat mir mein Dealer gemacht und das war ein neues Tacho um 465,00 Euro.
zum zitierten BeitragZitat von Submariner
Bei meiner Vorgänger Street Glide habe ich innerhalb von 5 Jahren 3x die Tacho-/ Drehzahlmessereinheit getauscht. Jetzt nach 3 Monaten fängt es bei der neuen an. Das Problem tritt immer während der kalten Jahreszeit auf. Vielleicht sollte ich doch auf ein Saisonkennzeichen umsteigen
Ich kann es einfach nicht fassen, daß die Company dieses über mehrere Jahre andauernde Problem mit dem Zulieferer nicht in Griff bekommt. Davon abgesehen erwarte ich bei den Preisen, die Harley für eine CVO aufruft, eine etwas höhere Qualität (auch wenn es ein Ami ist) bei den verbauten Teilen.
Hatte ich die Tage auch und dachte, was ist das denn jetzt. War aber dann auch wieder weg. Aber sehr ärgerlich bei dem Preis.
RoadKingCarlo · 96 Posts
seit 06.06.2020
fährt: Road King Classic
RoadKingCarlo
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09.11.2020 22:16
Meine Road King Classic Mj 2009 hat auch Probleme mit Feuchtigkeit im Tacho.
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Mach dir darüber keine Gedanken, das ist normal.
Es trocknet so schnell es angelaufen ist auch wieder aus.
...leider hinterläßt es Spuren in der Beschichtung. Ich weiß es gibt schlimmeres, aber bei den Preisen bin ich pingelig.
2 kleine Löcher links und rechts innen und gut ist, die sieht man auch nicht. Hat mir mein Dealer gemacht und das war ein neues Tacho um 465,00 Euro.
Das klingt einleuchtend. Ich frage mich, wenn die Lösung so einfach ist, warum baut der Hersteller keine Membran oder Kunststoffgläser ein? Wenn jeder Betroffene seine Garantieansprüche in Anspruch nimmt, sind das ja tausende Tauschvorgänge pro Jahr und das schon seit mehreren Jahren. Also ich kann nur den Kopf schütteln...
zum zitierten BeitragZitat von Submariner
Bei meiner Vorgänger Street Glide habe ich innerhalb von 5 Jahren 3x die Tacho-/ Drehzahlmessereinheit getauscht. Jetzt nach 3 Monaten fängt es bei der neuen an. Das Problem tritt immer während der kalten Jahreszeit auf. Vielleicht sollte ich doch auf ein Saisonkennzeichen umsteigen
Ich kann es einfach nicht fassen, daß die Company dieses über mehrere Jahre andauernde Problem mit dem Zulieferer nicht in Griff bekommt. Davon abgesehen erwarte ich bei den Preisen, die Harley für eine CVO aufruft, eine etwas höhere Qualität (auch wenn es ein Ami ist) bei den verbauten Teilen.
Hatte ich die Tage auch und dachte, was ist das denn jetzt. War aber dann auch wieder weg. Aber sehr ärgerlich bei dem Preis.
...das ist nicht weg. Die herablaufende Flüssigkeit hinterläßt Schlieren und bei der nächsten Ausfahrt an einem kühleren Tag läuft die Soße wieder herunter. Ich laß die Einheit während der Garantiezeit jedes Jahr im Rahmen der Inspektion tauschen. Vielleicht schaffen sie es mal, daß eine verbesserte Version auf den Markt kommt.
Ich meinte nur, dass sie zu diesem Zeitpunkt weg war. Dass das wieder kommt, ist mir auch aufgefallen. Hab demnächst die 1.600er Inspektion, da werde ich das auch ansprechen.
caries56 · 265 Posts
seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56
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15.11.2020 12:20
zum zitierten BeitragZitat von tovaxxx
Ich meinte nur, dass sie zu diesem Zeitpunkt weg war. Dass das wieder kommt, ist mir auch aufgefallen. Hab demnächst die 1.600er Inspektion, da werde ich das auch ansprechen.
Es kommt nicht nur wieder sondern es wird auch Spuren hinterlassen , abgesehen davon das das Instrument auf Grund der Feuchtigkeit auch anfangen wird zu vergammeln .
Bei meiner CVO Street Glide habe die Instrumente bis jetzt schon dreimal auf Garantie tauschen lassen . Aber auch die jetzige ist wieder feucht geworden . Auch diese wird getauscht . Beim ersten Mal hat der Händler zu mir gesagt, dieses Problem wäre Harley bekannt und auch anderen Instrumente würden wieder feucht werden . Daraufhin hat er von mir zu hören bekommen das wir die Instrumente solange tauschen bis ein korrekt hergestelltes angebracht wird . Ich hatte das schon einmal bei meiner Night Rod Special . Auch da habe ich es zigmal tauschen lassen bis dann eines kam was nicht von beschlagen hat und Ruhe war .
Und an einem Bike was 40.000 .-€ gekostet hat werde ICH sicherlich keine Löcher rein bohren .
Andreas K. · 136 Posts
seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
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zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Mach dir darüber keine Gedanken, das ist normal.
Es trocknet so schnell es angelaufen ist auch wieder aus.
...leider hinterläßt es Spuren in der Beschichtung. Ich weiß es gibt schlimmeres, aber bei den Preisen bin ich pingelig.
2 kleine Löcher links und rechts innen und gut ist, die sieht man auch nicht. Hat mir mein Dealer gemacht und das war ein neues Tacho um 465,00 Euro.
Das klingt einleuchtend. Ich frage mich, wenn die Lösung so einfach ist, warum baut der Hersteller keine Membran oder Kunststoffgläser ein? Wenn jeder Betroffene seine Garantieansprüche in Anspruch nimmt, sind das ja tausende Tauschvorgänge pro Jahr und das schon seit mehreren Jahren. Also ich kann nur den Kopf schütteln...
Keine Ahnung, warum da eigentlich kein Hersteller eine funktionierende Lösung anbietet. Moto Guzzi oder BMW haben z.B. dasselbe Problem und die bauen auch schon seit ein paar Jahren Motorräder.
Sollte das Tacho nach ein paar Jahren wegen der Löcher kaputt sein, ärgere ich mich 1x und kaufe eine neues.
Mir ist das jedenfalls lieber als mich 10x pro Saison zu ärgern und wenn Harley es seit 100 Jahren nicht hinbekommt, die Tachos abzudichten, erwarte ich mir es auch nicht für die nächsten 100 Jahre.
Gleiches Thema mit der Goldwing und die war auch nicht gerade billig.
Vielleicht wäre es einfacher seine persönliche Einstellung dazu zu ändern, anstatt sich jahrelang zu ärgern.
zum zitierten BeitragZitat von rainer500
Gleiches Thema mit der Goldwing und die war auch nicht gerade billig.
Vielleicht wäre es einfacher seine persönliche Einstellung dazu zu ändern, anstatt sich jahrelang zu ärgern.
Natürlich kommt so etwas auch bei anderen Herstellern vor, was die Sache nicht besser macht. Ich kann das bei einem Bike in der 40 k€ Liga nicht akzeptieren und werde weiterhin tauschen lassen. Irgendwann müssen die Amis doch mal wach werden und ihren Zulieferer zur Brust nehmen.
Nachdem ich 2010 ein kleines 3-4mm Loch hinten unten in die Instrumente reingebohrt hatte, ist es verschwunden.
Die Feuchte in der Luft des Instruments kann nun entweichen bzw. eine vergleichbare Sättigung mit der Umgebungsluft herstellen.
Fahre so nun schon 10 Jahre problemlos.