Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 23.10.2017 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Klasse. Vielen Dank! 

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2017 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Laut anleitung ist im getriebe beim 114er motor  das gleiche öl wie im motor selbst (20w50 synt3) .  Kann das sein?

Blinker/rücklicht find ich ok , das bleibt so.

Mfg kdb

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 23.10.2017 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Syn3 ist für alle Befüllungen gedacht/geeignet, passt.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 24.10.2017 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag, ich hab mich auch von meiner 2015er Road King getrennt und hab mir die Fat BOB bestellt! Bisher die fahragilste Harley die ich bisher hatte (1. Forty eight 2. Fat Boy Special 3. Road King)
Hab sie aber erst für März bestellt da die Saison eh rum ist. Leider gibt es noch keine alternativen zu dem original Auspuff.
Übrigens hab ich den 107er gewählt weil ich keine Lust hatte nach montage eines anderen Auspuffes den Bock zum abstimmen zu bringen. Durch den offenen Luftfilter laufen die Teile eh recht mager ohne Abstimmung wenn dann noch ein offener Auspuff dazu kommt Prost Mahlzeit! Außerdem schiebt der 107er schon gewaltig vorwärts das ich da eigentlich nichts vermisse.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 24.10.2017 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum neuen Bike.Hab mal ne Frage:Wer sagt das,daß der 114er mit offenem Lufi recht mager läuft?Auf meiner Probefahrt hab ich die Fat Bob mit 114er ziemlich rangenommen.Sie wurde nicht zu heiß und hatte kein Magerknallen,kein Lastwechselruckeln.Der M8 ist vielleicht auch nicht zu mager eingestellt,keine Ahnung,ob das stimmt.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.10.2017 15:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Sie wurde nicht zu heiß und hatte kein Magerknallen,kein Lastwechselruckeln.

Keinerlei Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, z.B. im 2. Gang in einer 30-Zone?

__________________
Gruß

Chris

Werbung
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 24.10.2017 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Bin da keine 30er Zone gefahren.Aber eine üble Schotterpiste,weil ich mich verfahren habeverwirrtMir ist jedenfalls auch im 2.Gang kein Lastwechselruckeln aufgefallen.Ich bin aber auch nicht der typische Haleyfahrer.Das heißt,daß ich die Bereiche unter 2000 nicht so gerne fahre.Eher dort,wo ich die meiste Leistung vermute,und schalte dann hoch,wenn sie gefühlt zu hoch dreht.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.10.2017 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Na, der typische Harley-Fahrer bin ich auch nicht, aber im Stadtverkehr schalte ich bei meiner Roadster deutlich öfter runter als bei meinem Auto Augenzwinkern

PS: Apropo üble Schotterpiste ... wie fandest Du die Federung?

__________________
Gruß

Chris

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 24.10.2017 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Hart,aber gut.Da hat nix durchgeschlgen.Ich hab da aber nicht an diesem "Thermostat-Drehknauf"gedreht.Vielleicht kriegt man sie dann besser auf einen Schotterpisten-Modus.Für die Straße war die Federung perfekt.Kein Geeier an Spurrillen,liegt stabil in der Kurve.Mich hat das ganze Fahrwerkskonzept so ein bißchen an die Buell erinnert.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.10.2017 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Ich hab da aber nicht an diesem "Thermostat-Drehknauf"gedreht

Ja, wie, haste nicht die Heizung angemacht? großes Grinsen  ... *duckundweg*

Vielleicht kriegt man sie dann besser auf einen Schotterpisten-Modus.

Ich denke nicht, denn die Federvorspannung dient ja nicht dazu, von Sport auf Komfort zu wechseln, sondern die Vorspannung auf das Fahrergewicht anzupassen. Das einzige, was ich "gefühlt" habe, als ich die Vorspannung bei meiner Roadster erhöht hatte, war eine bessere Kurvenlage ... weniger "schwammig". Bei unebenem Untergrund war die Federung gefühlt genauso hart wie vorher, also nicht noch härter.

__________________
Gruß

Chris

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 24.10.2017 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst aber im"Gelände"die Federvorspannung etwas lockern.Dann federt sie die Buckel besser weg.Dazu mußt Du Dein Gesäß etwas anheben oder gleich im Stehen fahren.Sieht auf ner Harley komisch aus,aber es geht.Die Softail-Fat Bob hat ja rudimentäre Enduro-Anleihenfröhlich Für die Straße natürlich härter,dem Fahrergewicht angepißt.Hätte mal doch am" Thermostaten" drehen sollen.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.10.2017 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Dazu mußt Du Dein Gesäß etwas anheben oder gleich im Stehen fahren.Sieht auf ner Harley komisch aus,aber es geht.

Ja, ich weiß, da wird man unweigerlich zum Blickfang Augenzwinkern  ... mache ich öfters mal, z.B. an Bahnübergängen. Das funktioniert aber auch mit ideal eingestellter Federvorspannung ganz gut.
Die Softail-Fat Bob hat ja rudimentäre Enduro-Anleihenfröhlich

Ja, nee, is klar ... ich stelle mir gerade eine Enduro mit FrontControls vor ... autsch großes Grinsen
Hätte mal doch am" Thermostaten" drehen sollen.

Ließe sich ja bei einer zweiten Probefahrt nachholen.
 

__________________
Gruß

Chris

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2017 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Gibt es schon so ein ölthermometer für den ölpeilstab für den m8?

Mfg kdb

westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 29.10.2017 17:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Paule
Ich habe mit einem gesprochen der 107er und 114er gefahren hat und er meinte das der Unterschied nicht so gravierend sei. Er würde sogar die 107er nehmen da der Motor "lebendiger" sei. Beim freundlichen habe ich die Screamin Eagle Anlage an er Fat Bob hören können und die klang richtig gut dumpf und hat sogar TÜV.

Ich hatte auch die Gelegenheit beide Motoren in der Fat Bob zu fahren. Beide mit den Screamin Eagle Töpfen. Die 114er kam mir dabei auch lebendiger vor, die hat gefühlt besser und schneller reagiert. Das hat dann auch dazu geführt, dass ich die eigentlich bestellte 107er doch noch in eine 114er geändert habe.

Wobei das ehrlich gesagt gefühlte Unterschiede auf hohem Niveau sind und beide super viel Spaß gemacht haben. Ich kann das Frühjahr kaum erwarten...

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 31.10.2017 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Genial  großes Grinsen




Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 04.11.2017 06:52.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639986
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041457
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298140
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen