Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 01.05.2018 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flomax
zum zitierten Beitrag Zitat von p50937
- Hat jemand Infos zu dem Standard Sound der original Auspuff Anlage

Meine Meinung.

Ich bin bis jetzt 800 km mit meiner FB 114 und Standard Sound gefahren.
Nachdem ich Wiedereinsteiger bin habe ich nur Erfahrungen von den Probefahrten die ich gemacht habe.
2017 FB mit original Anlage 
2017 Street Bob mit Kesstech 
2017 Heritage Classic mit Kesstech
2017 Softailslim mit original Anlage
2018 Heritage Classic mit original Anlage

den Sound mit der original Anlage der FB 114 unterteile ich mal.

1. Beschleunigen :  da ist der beste Sound für mich, von der Lautstärke ausreichend könnte aber bassiger sein wobei ich glaube der größte Soundanteil sind die Ansauggeräusche.
2. Gaswegnahme : leichtes dezentes Blubbern wahrnehmbar
3. Cruisen : ab ca. 70 km/h sind die Windgeräusche vom Helm Lauter da hört man nicht mehr viel vom Auspuff außer wiederum beim Beschleunigen.
4. Stehen im Straßenverkehr : Sound ist relative leise, letztens an der Ampel wahr die 125er neben mir wesentlich lauter und hat meine FB übertönt.

5. nebendran stehend bei leiser Umgebung im freien ohne Helm : voluminöser Sound, Lautstärke angenehm, Lautstärke vom Motor und Auspuff sind ausgewogen, leichter bass aus dem Auspuff und  man kann sich nebendran noch gut Unterhalten.

Ich finde ich den Sound absolut nicht schlecht aber er müsste lauter sein gerade beim cruisen fehlt er mir.

Daher überlege ich immer noch ob SE oder J&H.

Grüße

Der Original-Sound ist für jemand, der Harley-affin ist, unerträglich. Für den normalbürger an einer Motorradstrecke ist er sicher super, aber als Fahrer hörst Du bereits kurz nach dem Ortschild nichts mehr. Und da auch nahezu keine Vibrationen da sind, könnte da ein Elektromotor werkeln.
Neuer Auspuff ist ein absolutes Muss. Ich weiß nur noch nicht, welchen.
Eigentlich wollte ich keinen Klappenauspuff mehr. Aber alles ohne Klappe ist entweder genauso leise wie das Original oder illegal.
Hat schon jemand den Miller gehört?

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 02.05.2018 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Thema original Gepäckträger

Habe nun den original Kit incl. der Montagehülsen dran. Die Hülsen haben gemäß Beschreibung leichte Nockenform um einen satten Schluß zu gewährleisten. Jedoch ist immer Spiel drin. D.h. der Gepäckträger ist in keiner Stellung klapperfrei.

Wie ist das bei euch? Klappert der Gepäckträger dort auch?

https://www.harley-davidson.com/store/ho...-02-52300379--1

https://www.harley-davidson.com/store/ho...-02-50300140--1

 

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 02.05.2018 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir klappert nix!

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 02.05.2018 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Dann muss der großes Grinsen halt ran. Der hat's mir ja auch verkauft.

CafeCruiser ist offline CafeCruiser · seit
CafeCruiser ist offline CafeCruiser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2018 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar die Sissybar mit Gepäckträger dran, aber auch da klappert nichts

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 02.05.2018 22:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mantra900
Der Original-Sound ist für jemand, der Harley-affin ist, unerträglich.

Ja,da muss ich dir recht geben :-)
Schiebe schon seit Wochen die Entscheidung hinaus welche Klappenanlage ich mir holen soll.

Werbung
Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 03.05.2018 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Ich habe gestern bei HD Stuttgart für den 1600er bei der Breakout 375,17€ gezahlt. Das dürfte sich vermutlich von den anderen Softtail-Modellen nicht groß unterscheiden. Mit diesem Betrag habe ich in etwa gerechnet, aber gesalzen sind die Preise schon...

Meine FB heute abgeholt von der 1600er Inspektion. Und bin angenehm überrascht. Bei mir in Mitteldeutschland lag der Preis bei knapp 280€ inkl.allem.ziemliches nord-süd Gefälle. 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Big Mike ist offline Big Mike · 121 Posts seit 10.08.2013
fährt: Breakout 114 2018
Big Mike ist offline Big Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 10.08.2013
fährt: Breakout 114 2018
Neuer Beitrag 03.05.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

ich hab hab mal eine Frage an die Fat Bob Besitzer.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bike auf längeren Touren? Also so ca 300km am Tag. Ist sie von der Sitzposition her bequem bei 185cm Körpergröße?

Ich hatte eine Breakout und musste diese wegen Rückenschmerzen verkaufen. 

Jetzt schwanke ich zwischen der Fat Bob und Fat Boy.

Danke für die Info.

Gruß

Mike 

westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 03.05.2018 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Big Mike
Servus Leute,

ich hab hab mal eine Frage an die Fat Bob Besitzer.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bike auf längeren Touren? Also so ca 300km am Tag. Ist sie von der Sitzposition her bequem bei 185cm Körpergröße?

Ich hatte eine Breakout und musste diese wegen Rückenschmerzen verkaufen. 

Jetzt schwanke ich zwischen der Fat Bob und Fat Boy.

Danke für die Info.

Gruß

Mike

Hi Mike,

300km pro Tag hab ich noch nicht geschafft, aber 2-3h am Stück auf Landstraßen. Ich bin 1,92 groß und bin mit der Sitzposition sehr zufrieden.

VG Stephan

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 03.05.2018 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich ca 1,75 komme prima zurecht. Da ich sowieso nach 200km an die Tanke muss kann man das gleich mit ner Pause verbinden. Nach ner Kippenlänge geht' s dann weiter als wäre nichts gewesen. Wobei jeder Hintern unterschiedlich belastbar ist. Die  Position Lenker Fussrasten ist top. Bin vor der Bob die Breakout zur Probe gefahren. Ich kam mit der extremen Klapmesser Haltung auch nicht zurecht. Krampfte nach nur 15 min. extrem.Die FB ist da ne ganz andere Liga.

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 03.05.2018 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Mehr als 2 Stunden am Stück bin ich nicht gefahren. Werde aber in 2 Wochen einen größeren Trip machen mit ca. 8 Stunden/Tag.
Kann mir aber vorstellen, dass es gut funktioniert. Hatte mal ne Dyna Evo mit DragBar und vorverlegter Schaltanlage.  Das war damals kein Problem.
Zur Fat Boy kann ich nichts sagen.
Die Sitzposition bei Heritage typischen Lenkern ist allerdings so, dass man mit der Zeit den Rücken krümmt. Das war bei mir ein Grund nach vielen Jahren Heritage auf die Fat Bob umzusteigen. Ist aber natürlich ein subjektives Empfinden, dass nicht jeder so haben muss.
Fahre doch einfach Probe. Dann kann du dir am ehesten ein Bild davon machen.

Big Mike ist offline Big Mike · 121 Posts seit 10.08.2013
fährt: Breakout 114 2018
Big Mike ist offline Big Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 10.08.2013
fährt: Breakout 114 2018
Neuer Beitrag 03.05.2018 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch für die Infos. 

Das hört sich schon mal sehr gut an. 

Ja eine Probefahrt werde ich mit beiden mal machen. Wollte nur mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

CafeCruiser ist offline CafeCruiser · seit
CafeCruiser ist offline CafeCruiser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2018 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 182 cm groß und letzten Sonntag mit meiner Fat Bob etwas über 200 km gefahren mit Sozia, 2 kurze Halts mit absteigen aber alles ohne Probleme. Fahre aber wegen öfterem Soziusbetrieb den Sundownersitz.
Mit der Breakout bin ich kürzlich Probe gefahren, ging bei den 20 Minuten zwar auch, man hängt da aber schon spürbar mehr vorne drin. Heritage hatte ich auch probiert, fand ich aber auch nicht so bequem wie die Fat Bob.
Aber da hat jeder sein eigenes Popometer dafür und daher kann ich dir auch nur eine Probefahrt empfehlen. Da merkst du bestimmt sofort die Unterschiede

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 03.05.2018 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal ne frage an alle Fb Besitzer. Schaut euch mal euer Hinterrad an. Bei mir sitzt es ca 1-2 cm nach links versetzt. Der Fender ist nicht mittig zum Hinterrad Ich habe selber versucht was in Erfahrung zu bringen. Es scheint bei einigen HD aufgrund des Getriebe auf der linken Seite eine Art Ausgleich zu geben,um dieses Ungleichgewicht zu kompensieren.Bei einigen Modellen wohl auch am Vorderrad. Aber ob die Bob das auch so macht, ist mir unklar. Es kann auch sein das der Fender nicht mittig sitzt. Was optisch den selben Effekt erzeugt. Bevor ich mich beim Händler zum Horst mache, wollte ich euch mal fragen ob ihr das selbe Phänomen habt. Fahrtechnisch ist sie unauffällig, also kein ziehen nach li/Re. 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 04.05.2018 01:02
Zum Anfang der Seite springen

Gab schon mal diese Frage.
Glaube es hat was mit dem Getriebe zu tun das auf einer Seite schwerer ist und dies durch den nicht mittigen Einbau des Hinterrades kompensiert wird. 
Ist also normal. Sonst müsste man dauernd gegenlenken :-)

Was ich sagen will, bei mir ist es auch so

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fat_Bob_Nbg am 04.05.2018 01:10.

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
157
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
644880
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2062892
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen