Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Flomax ist offline Flomax · 19 Posts seit 19.11.2017
aus Heinersreuth
fährt: 114 Fat Bob
Flomax ist offline Flomax
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 19.11.2017 aus Heinersreuth

fährt: 114 Fat Bob
Neuer Beitrag 21.11.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch ich habe mir letztens die 114 Fat Bob in Industrial Grey für März bestellt.
Die üblichen Kleinigkeiten würde ich auch gern verändern KZH, Auspuff und das Hitzeschild (komplett in schwarz schaut schon super aus).
Mal sehen was die Winterzeit noch für Ideen bringt.

Grüße Volker
 




 

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 21.11.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Schwärzen der Auspuffblenden ist der geringste Aufwand an diesem Designkrepel.

Da hat die MoCo für die CVO Breakout einen absolut stilsicheren Gabelbrückenkit kreiert, bastelt an die neue Fat Bob aber sone Waldheinibrücke mit Segelohrenklemmung dran Augen rollen . Dazu abgrundtief hässliche Riser in Form einer billigen Touratechkopie und einen Breitmaul LED Scheinwerfer gleichen billig wirkenden Stils. Das ganze kastige Schutzblech- und Haltergedöns passt von der Formgebung überhaupt nicht zum Heck und gehört in die gleiche Tonne getreten Freude . 
Die Räder haben auch nicht gerade eine dem 'sportlichen' Anspruch des Modells Formgebung, zumal sie eher in 17", besser in 18" dimensioniert worden wären. Zum Glück sieht man hinter all den Bremsscheiben nicht viel davon großes Grinsen . Bleiben noch die plumpen Klemmfäuste der Gabel zu ersetzen geschockt ... und bitte den Bratpfannenluftfilter der kleinen Motorisierung ersetzen, geht ja gar nicht, so etwas unglücklich .

Waren es in den früheren BT Modelljahren einige wenige Kleinigkeiten, die nicht stimmig, aber immerhin erträglich waren, würde ich mir bei den aktuellen Big Twins von der MoCo lieber ein individuell konfigurierbares Kit Bike wünschen als komplette Modelle cool .

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 21.11.2017 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Ricks hat den Seitlichen für die Fat Bob 2018 bei ebay drin.Da kannste auch Bilder gucken.Bin irgendwie zu blöd,das zu verlinken.

Kennzeichenträger 

direkt von hinten leider kein Bild parat , kann mal fragen wo der her ist, für Interessierte 




__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 21.11.2017 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Echt spannend zu lesen wie teilweise  die Hüter des heiligen Grals festlegen wie eine Harley auszusehen hat und wie eben nicht. Wenn jemand wegen der neuen FB abspringt - springe ich gern ich diese Lücke. Die FB gibt es als Weihnachtsgeschenk von mir an mich großes Grinsen

Auf der Custombike schauen wir noch mal nach einem netten Auspuff ( habe gehört die Penzl-Jungs hätten was am Start ) und danach wird geordert. Wo ist noch offen, stecke noch in den Verhandlungen. Und wenn keiner sie haben will von den echten und wahren HD- Fahrern müsste ich sie ja zum Spitzendiscount bekommen.. cool

Nach meiner 48 die erste HD die mich wieder anmacht, obwohl sich das Thema HD für mich eigentlich erledigt hatte. Die Testfahrt hatte mich überzeugt. Eine HD die sich wie ein richtiges Motorrad fährt und nicht wie ein verchromter Tannenbaum von einer Gayparty.Augen rollen

..aber jeder wie er will.

cu on road

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olek am 21.11.2017 22:24.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 21.11.2017 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olek

Eine HD die sich wie ein richtiges Motorrad fährt und nicht wie ein verchromter Tannenbaum von einer Gayparty.Augen rollen

Zitat des Tages großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 21.11.2017 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
Echt spannend zu lesen wie teilweise  die Hüter des heiligen Grals festlegen wie eine Harley auszusehen hat und wie eben nicht. Wenn jemand wegen der neuen FB abspringt - springe ich gern ich diese Lücke. Die FB gibt es als Weihnachtsgeschenk von mir an mich großes Grinsen

Auf der Custombike schauen wir noch mal nach einem netten Auspuff ( habe gehört die Penzl-Jungs hätten was am Start ) und danach wird geordert. Wo ist noch offen, stecke noch in den Verhandlungen. Und wenn keiner sie haben will von den echten und wahren HD- Fahrern müsste ich sie ja zum Spitzendiscount bekommen.. cool

Nach meiner 48 die erste HD die mich wieder anmacht, obwohl sich das Thema HD für mich eigentlich erledigt hatte. Die Testfahrt hatte mich überzeugt. Eine HD die sich wie ein richtiges Motorrad fährt und nicht wie ein verchromter Tannenbaum von einer Gayparty.Augen rollen

..aber jeder wie er will.

cu on road

Mach dir nichts draus, als die softail rauskamen sind die Käufer von den Shovelfahrern auch alle für schwul erklärt worden. Die Twinvam wären dann auch keine richtigen Harley mehr und die v-rod erst und und und , und sowieso und überhaupt. :0)

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Werbung
Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 22.11.2017 06:28
Zum Anfang der Seite springen

Man kann die FB mögen oder nicht. Der MoCo aber muss man zugestehen, dass sie mit der FB ihr Marketingziel erreicht hat.
Maximale Aufmerksamkeit. Auch außerhalb der Harley Welt.
Die pro FB werden sie lieben und kaufen. Die contra FB werden sie hassen und die klassische Harley kaufen. 
Aber kaufen werden (bis auf Ausnahmen) beide Lager. 
Das ist vorhersehbar. Das war bei den Shovel so, bei den Evos und es wird auch bei den TC so werden. Oder seht ihr noch viele alte Evos auf den Straßen? 
Die TC werden das gleiche Schicksal erleiden. In 5 Jahren wird man kaum noch welche sehen.
Des weiteren ist anzunehmen, dass die jeweiligen Modell-Varianten immer nur kurz im Portfolio auftauchen werden. Denn 100 neue Modelle in 10 Jahren führen höchstwahrscheinlich zu einer recht kurzen Angebotszeit. Gerüchte um die Entfernung der 114er FB ab Januar wurden bereits gestreut (Quelle:mobile.de).

Also, immer schön ruhig durch die Hose atmen. Alles wird gut.

PS: Für die Hater:
https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-vor-veraenderung.html






 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 24.11.2017 08:15.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 22.11.2017 07:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi

Die TC werden das gleiche Schicksal erleiden. In 5 Jahren wird man kaum noch welche sehen.

Das glaube ich wiederum nicht, denn der Anteil an Euro 4 Harleys auf der Straße ist bislang ziemlich gering, weil die meisten Leute einen klassischen Sound haben wollen, was bei Euro 4 eben nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, zumindest wenn man Interesse an Stage 1 und vernünftigem passendem Mapping hat. Bei Euro 5 wird es in knapp 2 Jahren noch erheblich schlimmer.

Ob die Leistung des M8 das kompensieren kann, wird man frühestens in der kommenden Saison sehen.

Ich rechne jedenfalls spätestens 2020 mit einem Boom des Gebrauchtmarktes.

Ansonsten gebe ich Dir recht, dass die FB insbesondere in der Presse Aufmerksamkeit gefunden hat. Die Klassiker-Fraktion ist aber mit den sonstigen Softails nicht wirklich zufrieden, denn nicht nur die FB erntet hier Kritik. Ich denke, eben diese Zielgruppe wird zunehmend ins Gebraucht-Lager wechseln, solange der Teile-Markt eben diese Zielgruppe bedient.

Time will tell

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 22.11.2017 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
Echt spannend zu lesen wie teilweise  die Hüter des heiligen Grals festlegen wie eine Harley auszusehen hat und wie eben nicht.  Nach meiner 48 die erste HD die mich wieder anmacht, obwohl sich das Thema HD für mich eigentlich erledigt hatte. Die Testfahrt hatte mich überzeugt. Eine HD die sich wie ein richtiges Motorrad fährt und nicht wie ein verchromter Tannenbaum von einer Gayparty.Augen rollen

Danke, schön auf den Punkt gebracht Freude
 

__________________
Es grüßt der Paule

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 22.11.2017 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Das glaube ich wiederum nicht, denn der Anteil an Euro 4 Harleys auf der Straße ist bislang ziemlich gering, weil die meisten Leute einen klassischen Sound haben wollen, was bei Euro 4 eben nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, zumindest wenn man Interesse an Stage 1 und vernünftigem passendem Mapping hat. Bei Euro 5 wird es in knapp 2 Jahren noch erheblich schlimmer.


.........die Aussage halte ich für äusserst fragwürdig, es sei denn Harley hat in den vergangenen anderthalb Jahren nur wenige Neufahrzeuge verkauft. Abgesehen davon halte ich die böse EUR4 Theorie für völlig
überholt! Meine EUR4 Indian Chief mit J&H klingt definitiv besser als die vorigen EUR3 Chiefs mit J&H, von der verbesserten Regelung die kaum mehr wahrnehmbar ist und dem Entfall des Sinnlos Werkstattmodus
mal ganz zu schweigen. Von den Harley Leuten mit 17er Modellen hört man ähnliches...


Zitat von Aymara
Ansonsten gebe ich Dir recht, dass die FB insbesondere in der Presse Aufmerksamkeit gefunden hat. Die Klassiker-Fraktion ist aber mit den sonstigen Softails nicht wirklich zufrieden, denn nicht nur die FB erntet hier Kritik. Ich denke, eben diese Zielgruppe wird zunehmend ins Gebraucht-Lager wechseln, solange der Teile-Markt eben diese Zielgruppe bedient.


........auch da kann ich Dir nicht zustimmen! "Wer" ist denn nicht wirklich zufrieden mit den neuen Softails, doch in erster Linie Leute die sich vor kurzem ein Vorgänger Modell geholt haben und diese jetzt bis aufs
Blut verteidigen. Klar ist das auch überspitzt formuliert ;-)


__________________
Hui Wäller

westcoast

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von westcoast am 22.11.2017 09:17.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 22.11.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

ok...das mit dem Zitieren klappt noch nicht so gut cool

__________________
Hui Wäller

westcoast

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 22.11.2017 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
ok...das mit dem Zitieren klappt noch nicht so gut cool

Geh auf Quellcode und setze "quote" an den Zitatanfang und "7quote" ans Zitatende, wobei Du die Anführungszeichen durch eckige Klammern [ ] ersetzen musst. Dann klappt's Augenzwinkern

Ansonsten habe ich einfach nur meine Meinung wiedergegeben ... logisch, dass man auch anderer Meinung sein kann. Die Zeit wird zeigen, wer recht behält.

__________________
Gruß

Chris

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.11.2017 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
ok...das mit dem Zitieren klappt noch nicht so gut cool

Geh auf Quellcode und setze "quote" an den Zitatanfang und "7quote" ans Zitatende, wobei Du die Anführungszeichen durch eckige Klammern [ ] ersetzen musst. Dann klappt's Augenzwinkern

Ansonsten habe ich einfach nur meine Meinung wiedergegeben ... logisch, dass man auch anderer Meinung sein kann. Die Zeit wird zeigen, wer recht behält.

das geht einfacher...einfach auf Zitat klicken und ausserhalb des eingerahmten Bereiches schreiben !

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 22.11.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
ok...das mit dem Zitieren klappt noch nicht so gut cool

Geh auf Quellcode und setze "quote" an den Zitatanfang und "7quote" ans Zitatende, wobei Du die Anführungszeichen durch eckige Klammern [ ] ersetzen musst. Dann klappt's Augenzwinkern

Ansonsten habe ich einfach nur meine Meinung wiedergegeben ... logisch, dass man auch anderer Meinung sein kann. Die Zeit wird zeigen, wer recht behält.

das geht einfacher...einfach auf Zitat klicken und ausserhalb des eingerahmten Bereiches schreiben !

Er wollte aber ein Zitat trennen, um auf einzelne Passagen gesondert antworten zu können, also habe ich genau das erklärt Augenzwinkern

Dass er unter dem Zitat einfach was schreiben kann, weiß er bereits, denn es war ja nicht sein erstes Zitat.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 22.11.2017 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Gerüchte um die Entfernung der 114er FB ab Januar wurden bereits gestreut (Quelle:mobile.de).

Ich finde nix???
Hast du evtl. einen Link? 

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
641992
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2055052
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299728
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen