Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 21.05.2018 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wood1
@ westbob66
Hallo Stefan
Besten Dank für Deine Antwort. Wie fühlt sich der dicke Vorderreifen an?
Ich hat brauchte deutlich mehr Kraft am Lenker für die Kurven, ist es dass? Wie ist er in Serpentinen zu Fahren?
Lieber Gruss PAtrick

Braucht nur etwas mehr Lenkimpuls, nach den ersten 20km Kurven ist es aber genauso selbstverständlich, wie vorher auf der GS. Serpentinen ganz entspannt, es ist gefühlt mehr Schräglage möglich, als ich gedacht hatte. Und da der Schwerpunkt niedrig, die Fat Bob super ausbalanciert ist, fährt sich das Teil total entspannt. Wenn da nicht der Drang wäre, dem Drehmoment freien Lauf zu lassen ;-)

Avatar (Profilbild) von 1qa2ws3
1qa2ws3 ist offline 1qa2ws3 · 4 Posts seit 26.03.2018
aus Biedermannsdorf
fährt: FXFB
1qa2ws3 ist offline 1qa2ws3
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.03.2018
Avatar (Profilbild) von 1qa2ws3
aus Biedermannsdorf

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 21.05.2018 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westbob66
zum zitierten Beitrag Zitat von wood1
@ westbob66
Hallo Stefan
Besten Dank für Deine Antwort. Wie fühlt sich der dicke Vorderreifen an?
Ich hat brauchte deutlich mehr Kraft am Lenker für die Kurven, ist es dass? Wie ist er in Serpentinen zu Fahren?
Lieber Gruss PAtrick

Braucht nur etwas mehr Lenkimpuls, nach den ersten 20km Kurven ist es aber genauso selbstverständlich, wie vorher auf der GS. Serpentinen ganz entspannt, es ist gefühlt mehr Schräglage möglich, als ich gedacht hatte. Und da der Schwerpunkt niedrig, die Fat Bob super ausbalanciert ist, fährt sich das Teil total entspannt. Wenn da nicht der Drang wäre, dem Drehmoment freien Lauf zu lassen ;-)

Vollste Zustimmung!

Ich komme von BMW S1000R (Naked) -> KTM 690 SMC (Supermoto) -> FXFB (Entschleunigung) und wer bewußt mit Lenkerdrücken/ziehen fährt, wird die FB in jeder Kurve lieben.

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2018 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die hilfreichen Infos

Lieber Gruss Patrick

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 22.05.2018 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Old school meets modern...

Da mir das lackierte HD Zeichen auf dem Tank nicht gefällt und es zudem nur auf einer Seite vorhanden ist habe ich mir ein HD Tank Emblem besorgt um zu testen wie es aussieht.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und ich kann mir denken das es auf anderen Farben als Vivid Black nicht so gut aussieht, aber mir gefällt es und ich werde nun auch die linke Seite des Tanks mit dem Emblem versehen.

Ganz wird das lackierte HD Zeichen zwar nicht überdeckt aber es schaut so aus als ob es so gehört und ein hellerer Schatten unter dem Tankemblem ist.
Meinen Bekannten ist es nicht aufgefallen das ich ein neues über die vorhandene Lackierunglösung geklebt habe

Das Blechschild ist gerade, mit verklebtem Doppelklebeband versehen und muss dann etwas mühselig an die Form des Tanks angepasst werden.  Habe einen alten Helm genommen über dem ich das Emblem immer wieder mit den Händen gebogen habe.
Nach 15 Min hat es gepasst und der Kleber hält nun auch schon seit mehreren Tagen bombenfest.

Das einzige Emblem was ich gefunden habe und gut passt ist folgendes:
Teilenummer: 90971-79
Kostet 37.- Eur/ Stück auf Ebay bei einem deutschen Händler



 
Attachment 285434
Attachment 285435
Attachment 285436
Attachment 285437
Attachment 285438
Attachment 285439

Harleykarl ist offline Harleykarl · 255 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Neuer Beitrag 22.05.2018 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so so wie es aussieht werde ich mich aus dem Fat Bob Forum verabschieden, aber nur um mich dem Fat Boy Forum anzuschließen......
Die Fat Boy war schon meine erste Wahl, aber im Herbst/Winter fehlte es an der Möglichkeit einer Probefahrt und viele haben mich, sicher auch aus Unwissenheit,
vor den unmöglichen Fahreigenschaften gewarnt..... Daraufhin die Fat Bob bestellt, mit der ich auch Fahrtechnisch zufrieden bin, aber der Bad Look gefällt mir irgendwie immer ein wenig schlechter.....Jetzt Möglichkeit gehabt die Fat Boy zu fahren und für meine Anforderungen an Geschwindigkeiten in Kurven als vollkommen ausreichend empfunden
(was auch „Zonko von 1000 PS“ in seinem Statement angibt)
Heute sehr gutes Angebot für meine Fat Bob im Tausch gegen eine Boy sogar in Wunschfarbe.......Wird ne lange Nacht mit überlegen..... .

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 22.05.2018 18:59
Zum Anfang der Seite springen

ich habe dich schon ein paar Mal drüben bei den F. Boys gesehen :-)

Man soll das fahren was einem gefällt. Du wirst die richtige Entscheidung schon treffe. Hauptsache HD :-)

 

Werbung
Rolf64 ist offline Rolf64 · 829 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
829 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.05.2018 20:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Hallo,

so so wie es aussieht werde ich mich aus dem Fat Bob Forum verabschieden, aber nur um mich dem Fat Boy Forum anzuschließen......
Die Fat Boy war schon meine erste Wahl, aber im Herbst/Winter fehlte es an der Möglichkeit einer Probefahrt und viele haben mich, sicher auch aus Unwissenheit,
vor den unmöglichen Fahreigenschaften gewarnt..... Daraufhin die Fat Bob bestellt, mit der ich auch Fahrtechnisch zufrieden bin, aber der Bad Look gefällt mir irgendwie immer ein wenig schlechter.....Jetzt Möglichkeit gehabt die Fat Boy zu fahren und für meine Anforderungen an Geschwindigkeiten in Kurven als vollkommen ausreichend empfunden
(was auch „Zonko von 1000 PS“ in seinem Statement angibt)
Heute sehr gutes Angebot für meine Fat Bob im Tausch gegen eine Boy sogar in Wunschfarbe.......Wird ne lange Nacht mit überlegen..... .

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.... auch ich bin froh eine „echte“ FatBob Dyna zu fahren ;-)))

Ich greife mal vor.... ich denke es wird eine kurze Nacht ;-)...viel Spaß mit deiner neuen FatBoy ;-)))
 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 22.05.2018 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Sieht super aus das HD Logo am Tank. Gefällt mir auch besser als der Serienlook! 

Harleykarl ist offline Harleykarl · 255 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Neuer Beitrag 23.05.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

...... Übrigens: Falls jemand kurzfristig (bis Anfang Juni) noch eine Fat Bob 114 in vivid mit geänderten Blinkern, Kennzeichenumbau und Screamin Eagle sucht, gerne PN an mich....
würde sie zum Inzahlungnahmepreis beim Händler überlassen.......

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 23.05.2018 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß mit dem Boy.
Mir persönlich gefiel die Boy auch direkt sehr gut, allerdings war mir schleierhaft womit HD den Mehrpreis von 4000 Euro gegenüber der Bob rechtfertigen will. Nur für das Terminator Image finde ich den Preis recht heftig. In den USA gibt es diesen Preisunterschied übrigens nicht.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Skogr ist offline Skogr · 5951 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5951 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.05.2018 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Hallo,

so so wie es aussieht werde ich mich aus dem Fat Bob Forum verabschieden, aber nur um mich dem Fat Boy Forum anzuschließen......
Die Fat Boy war schon meine erste Wahl, aber im Herbst/Winter fehlte es an der Möglichkeit einer Probefahrt und viele haben mich, sicher auch aus Unwissenheit,
vor den unmöglichen Fahreigenschaften gewarnt..... Daraufhin die Fat Bob bestellt, mit der ich auch Fahrtechnisch zufrieden bin, aber der Bad Look gefällt mir irgendwie immer ein wenig schlechter.....Jetzt Möglichkeit gehabt die Fat Boy zu fahren und für meine Anforderungen an Geschwindigkeiten in Kurven als vollkommen ausreichend empfunden
(was auch „Zonko von 1000 PS“ in seinem Statement angibt)
Heute sehr gutes Angebot für meine Fat Bob im Tausch gegen eine Boy sogar in Wunschfarbe.......Wird ne lange Nacht mit überlegen..... .

Hast du auch andere Fahrtest´s der neuen 18er FatBoy angeschaut ? Die kommt von der Fahrbarkeit nahezu durchweg schlecht weg. Begründet auf der dicken vorderen Walze. 
Da würd ich nicht nur eine Nacht drüber schlafen, sondern a paar Stunden Kurvenfahren auf probe. 

Nicht dass du vom Regen in die Traufe kommst. Hatte auch mit der 18er FatBoy geliebäugelt, aber nach Probefahrt ist selbst die Breakout leichter um die Kurven zu fahren. 

Dass Zonko die FatBoy subba und leiwand findet (jede die rauskommt) ist klar, der ist bekennender FatBoy Fan und dem gefällt auch eine wenn die nur ein Rad hat  großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Harleykarl ist offline Harleykarl · 255 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Neuer Beitrag 23.05.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

@skogr: Danke für den Hinweis, aber natürlich bin ich die Boy ausgiebig Probegefahren..... Für mein Fahrprofil ist die völlig ausreichend und die Optik spricht mich halt deutlich 
mehr an als die Bad Bike Optik der Bob. Die Bob ist ein Klasse Moped, aber die Entscheidung ist gefallen...... da ich nur ein Nutzungsentgelt für die Bob entrichten muss war die Gelegenheit halt günstig...... Mi der Bob wäre ich zwar flotter unterwegs, aber mit der Boy stimmt das Gesamtpaket.....Freude

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 24.05.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Einladung zum FatBob (FXFB/S) Treffen in Bayern

Wäre super wenn man sich sehen würde

1. FXFB/S Fat Bob 2018 (Softail) Treffen Bayern

 

Hörbi ist offline Hörbi · 761 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
761 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 25.05.2018 22:03
Zum Anfang der Seite springen

So Jungs. Bin wieder im Lande. Habe Frankreich und Nordspanien bereist. Kurven, Kurven, Kurven.
Der Tacho hat die 5000 geknackt. Moped läuft toll.
Verluste: Die Troll-Glocke ist abgeschrubbtgroßes Grinsen      Der Tankdeckel vibriert mittlerweile extrem. 
Ansonsten alles gut.




Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 25.05.2018 22:10.

restarter ist offline restarter · 16 Posts seit 05.04.2018
fährt: FXFBS / Fat Bob 114
restarter ist offline restarter
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 05.04.2018
fährt: FXFBS / Fat Bob 114
Neuer Beitrag 25.05.2018 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Sonderangebot Jekill & Hyde „Fat Bomb“ und/oder Penzl "V2-Speed" slip-on Auspuff-Set mit ABE für Softail Fat Bob 2018

Ich habe mit den Herstellern Kontakt aufgenommen und werde ein spezielles Angebot für J&H sowie Penzl bekommen (über einen Händler). Die Geschäftsführung von J&H ist schon mit im Boot, Penzl zickt noch ein bisschen.

Der Rabatt hängt natürlich letztendlich von der Anzahl der zu bestellenden Anlagen ab. Jeder mit ernsthaftem Interesse bitte per PN bei mir melden, mit Angabe welcher Hersteller oder ob beide je nach Preis in Frage kommen sowie Namen und Adresse. Abhängig von der Anzahl werde ich euch dann über PN die Preise dieses Angebots zusenden.

Mit dieser Liste meiner gesammelten Interessenten werden dann vom Händler die Bestellungen geprüft, ob die Kunden zu diesem Kreis des Spezialangebotes gehören, wer nicht auf der Liste ist, kann nicht zu diesem Preis bestellen. Ansonsten läuft alles über den Händler ganz normal ab. Natürlich wird es eine zeitliche Limitierung geben.

Dann gebt diese Info mal weiter, je mehr dabei sind, desto günstiger werden die Anlagen ... ich sammle gut eine Woche die Rückmeldungen und gebe entsprechende Infos zurück.

Und ich bin weder vom Hersteller noch vom Händler und bekomme ausser eben einer günstigeren Anlage (wie ihr) nichts dafür, ist reines Eigeninteresse.

Viele Grüße
Jörg

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
108
25.06.2024 19:39
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
3
746
06.06.2024 16:09
von redheat
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
1469
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen