Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

also: so wie ich es verstehe ist "zu" der legale modus und alles andere ein problem ,ebenso der vorhandene schalter führt zu diskussionen mit der rennleitung bei 2018er motorrädern.

Denis89 ist offline Denis89 · 10 Posts seit 04.04.2018
fährt: Harley Davidson Fat Bob 114
Denis89 ist offline Denis89
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.04.2018
fährt: Harley Davidson Fat Bob 114
Neuer Beitrag 14.08.2018 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe die Anlage von KessTech verbaut. Über Leistungsverlust im geschlossenen Zustand kann ich nichts sagen da ich nur offen fahre. 
Auf jeden Fall geht er sehr selten zu... Bis jetzt nur ca 3 - 4 mal auf 1800 km. Die Anlage schließt bei mir auch nur im 3. Gang bei einer konstanten Geschwindigkeit die zwischen 50 und 60 km/h liegt. Fährt man das selbe Tempo im 4. Gang bleibt alles offen. Der Sound ist für mich persönlich super.

Gruß Denis 
Attachment 292127
Attachment 292128

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2018 11:14
Zum Anfang der Seite springen

geht also automatisch auf und zu.
das geht aus den beschreibungen auf der hompage nicht eindeutig hervor.

macht das die j&h und die penzl ebenso?

kdb

Avatar (Profilbild) von coyote67
coyote67 ist offline coyote67 · 80 Posts seit 09.09.2017
fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
coyote67 ist offline coyote67
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 09.09.2017
Avatar (Profilbild) von coyote67

fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
Neuer Beitrag 14.08.2018 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Penzl bleit offen, schaltet nur bei 50 kmh zu, bleibt aber offen nach ausschalten des Bikes. Kannst aber nach offen den Stecker ziehen und bleit dann ganz offen. 
Leistung bei zu kann ich nic sagen, bin noch nie zu gefahren

__________________
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2018 11:52
Zum Anfang der Seite springen

das sollen die anlagen machen um den lautstärketest zu erfüllen, und sind somit legal.

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 14.08.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Jekill & Hyde Fatbomb von Anfang an verbaut ... muss manuell nach jedem abschalten wieder eingeschalten, sprich auf offenen Modus geschalten werden ... ist aber meiner Meinung kein Thema, geht bei mir schon automatisch, Bike wird gestartet und Knopferl für Auspuff wird gedrückt ... Auspuff ist dann offen und schließt sich nur im Bereich von 50-55km/h und dort nur wenn Du konstant fährst ... ansonsten ist sie immer offen ...

Lautstärke und Klang empfinde ich persönlich als perfekt und nachdem sie typisiert (eingetragen) ist, auch keine Probleme mit den Cops ... eine Änderung, dass sie durchgehend auf offen ist, brauche ich persönlich nicht, einfach bei 50-55km/h Gas geben oder bremsen und schon blubbert sie wieder vor sich hin ...

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Werbung
kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2018 14:57
Zum Anfang der Seite springen

hallo

ist denn am motormanagement noch etwas gemappt worden , oder ist es noch orginal?

Schwelb ist offline Schwelb · 150 Posts seit 30.07.2018
aus Fredenbeck
fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Schwelb ist offline Schwelb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 30.07.2018 aus Fredenbeck

fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Homepage von Schwelb
Neuer Beitrag 14.08.2018 15:34
Zum Anfang der Seite springen

So ein Mist,
jetzt ist es passiert. Gehst mal wieder zum Harley Händler und.....
Vor 3 h Kaufvertrag für eine neue Fat Bob 114 in Bonneville Salt Denim (Weiß) unterschrieben.
Motorrad ist schon beim Händler muss nur auf deutschen Standart umgerüstet werden. Und dann noch den Kennzeichenträger ändern und ..
Harley Deutschland hat noch Fat Bob´s aus Australien bekommen da in D die 2018er ausverkauft sind. Die 2019 Farben sind zwar auch ganz nett
aber nichts was mich auf die 2019er  Modelle warten läßt. Nächste Woche ist ja Vorstellung in den USA. 

Ich freue mich schon mal und geh jetzt das Sparschwein jagen.
Gruß Christian

__________________
Am Öl hat es nicht gelegen, es war keins drin.

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Avatar (Profilbild) von coyote67
coyote67 ist offline coyote67 · 80 Posts seit 09.09.2017
fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
coyote67 ist offline coyote67
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 09.09.2017
Avatar (Profilbild) von coyote67

fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
Neuer Beitrag 14.08.2018 15:57
Zum Anfang der Seite springen

@kdb

Motormanagment soll immer angepasst werden

__________________
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 14.08.2018 21:39
Zum Anfang der Seite springen

wurde bei meiner nicht angepasst ... 

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 15.08.2018 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen immer einen Nachteil unterstellen, wenn das Mapping nicht angepasst wurde. Auf jeden Fall bringt eine offene Anlage eines jeden Herstellers eine spürbare Veränderung im Drehmoment. 
Ist doch schade um den verlorenen Spaß den wir zuvor an der Theke so teuer bezahlt haben. Kommenden Herbst ist ja Gelegenheit dazu.

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 15.08.2018 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anlage Leistung nimmt, warum auch? Die Kats sitzen bei der FXFB nicht in den Endtöpfen (und nur die werden ja getauscht), sondern im Rohr davor ... vielleicht ist das bei anderen Anlagen so, aber bei der oben gezeigten Kesstech von Dennis89 oder meiner Jekill & Hyde Fatbomb bleiben die originalen Kats erhalten ... somit auch genug Rückstau ... aber ihr habt natürlich Recht, ist nur eine Vermutung meinerseits, weil mit einer Vorher/Nachher Dynomessung kann ich es nicht belegen ... 

Ich will mich aber auch nicht gegen eine Motormanagementanpassung aussprechen, die schadet nie, überhaupt, weil die neue Modelle ziemlich mager abgestimmt sind.

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 15.08.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Vergleichsmöglichkeit und "gefühlt" ist das Drehmoment verlagert und schwächer. Aber eben "gefühlt". Ein Prüfstand könnte Fakten liefern.
Das berechtigt die Frage: Warum zeigen die Zubehör-Hersteller nicht Prüfstandergebnisse vorher/nachher? Die werden wissen warum.

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 15.08.2018 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du jetzt drauf, Hörbi? Jekill, Kess oder Penzl? 

Vielleicht liegt es auch daran, dass dabei nix raus kommt ... nicht mal Harley weist die Stage 1 für die 114er im Katalog aus Augenzwinkern ... aber Du hast Recht, ohne Fakten diskutieren wir hier um Kaiser sein Bart ...
 

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 15.08.2018 18:40
Zum Anfang der Seite springen

V&H.  ständig offen smile.  Warte auf FMC Einsatz. Damit wird dann neu gemappt.
Mit den ori. Töpfen hat sie deutlich mehr Kraft aber keinen Sound.

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
1
244
05.05.2024 20:48
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
221
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
645675
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen