Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 20.01.2019 00:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8
Also diese Schwinge und die Riser mit Lenker gehen ja gar nicht... sieht ja überaus grauenvoll und hässlich aus... machen das ganze Bike zum Baby Baby

was sollte das werden...??? eine Supermoto...???

so unterschiedlich sind die Geschmäcker :-)

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 29.01.2019 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Verkauft ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HenningVII am 01.02.2019 11:51.

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 30.01.2019 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks !

kann jemand von seinen erfahrungen bitte schreiben wie der unterscheid von 107 zu 114 bei der Fatbob spürbar sind....ich stehe vor der entscheidung eine solche maschine zu kaufen ! Ist der Leistungsunterschied sehr spürbar ?
,...oder fährt / fühlt der Motor bzgl. vibrationen sich auch anders an 107 zu 114 ?


Danke im Vorraus ,.....

ps. für ne probefahr ist mir zu kalt ;-)

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Neo am 30.01.2019 13:01.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2019 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man wird das schon merken im direkten Vergleich...später jedoch im alltäglichen Betrieb wird's in Vergessenheit geraten. 
Mir wäre der Unterschied egal.

Nochmal zu dem genannten Umbau...naja..

ich fand die Fatbob von Anfang an aufgrund ihres Alleinstellungsmerkmales interessant...
da gehört nur der klappbare seitliche US-Kennzeichenhalter ran und evtl anderer Auspuff.
 

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 30.01.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin den 107er nie gefahren, da aber der Preisunterschied nur sehr gering ist, würde ich immer wieder zum 114er greifen ... 

lG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

CafeCruiser ist offline CafeCruiser · seit
CafeCruiser ist offline CafeCruiser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2019 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die 107er bei meiner ersten Probefahrt gefahren, war aber schon im Herbst 2017 und ich kann daher den Unterschied zur 114er nicht mehr sagen. Lief auf jeden Fall auch sehr gut, gekauft habe ich dann die 114er da ich oft zu zweit fahre. Und ich denke bei einem eventuellen Verkauf macht die größere Zahl rein psychologisch mehr her.

Gruss
Thomas

Werbung
Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 30.01.2019 21:35
Zum Anfang der Seite springen

klasse Jungs,..Danke fürs Feedback....steht wohl zur Zeit Vorteil 114 gegen 107....noch weitere Meinungen ? Preisunterschied ist aktuell bei den Angeboten welche ich habe 1800 € und das finde ich nicht wenig .

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.01.2019 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Die 114er hat schon einen offenen Luftfilter, wenn Du auf Stage 1 gehen willst, sparst Du hier schon mal gegenüber der 107er.

Auf der anderen Seite hat ein Forenmitglied die 107er gekauft und die Ersparnis gleich mit in ein Stage 3 oder 4 investiert, auch keine schlechte Option.

Mike 48 ist offline Mike 48 · 87 Posts seit 21.03.2014
aus Aichtal
fährt: Fat Bob 114
Mike 48 ist offline Mike 48
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 21.03.2014 aus Aichtal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 31.01.2019 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschließen: Die 114er hat den offenen (und schöneren) Luftfilter, den gravierten Deckel (Derby Cover) und lässt sich bei einem Verkauf mit Sicherheit besser an den Mann/Frau bringen. Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch Hubraum.

Keep riding, Mike

Dicker Robert 114 ist offline Dicker Robert 114 · 7 Posts seit 04.11.2018
fährt: FXFBS
Dicker Robert 114 ist offline Dicker Robert 114
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.11.2018
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 31.01.2019 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist Hubraum durch nichts zu ersetzen -außer durch mehr Hubraum.cool Eine wahre Aussage!

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 01.02.2019 14:51
Zum Anfang der Seite springen

also dann ne 114er - okey Augenzwinkern

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 01.02.2019 17:31
Zum Anfang der Seite springen

So eindeutig würde ich das gar nicht sehen. Ich hatte ne 114er, hab die 107er probegefahren und fand den Unterschied vernachlässigbar.
Mach ne PF.

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 01.02.2019 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Aber letztendlich hattest Du Dich auch für die 114er entschieden großes Grinsen

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 02.02.2019 00:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber blind. Zum testen gabs nur die 107er, und getreu dem erwähnten Grundsatz des nicht  zu ersetzenden Hubraums hab ich dann auch die große genommen.
der Unterschied war jedoch überraschend gering, der 114er eher enttäuschend.
schlussendlich waren mir beide zu glatt und japanisch anmutend - deshalb heute Evo...

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2019 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Also aktuell beträgt der Unterschied laut Harleyseite ja 2000 zwischen den beiden Motoren. Mir persönlich wäre es das nicht wert .
und beim Verkauf bekommst die 2000 auch nicht. 

Das ist wieder mal so ne verarsche Aufpreispolitik von Harley was Kundenbindung auch nicht gerade fördert. 

Die Differenz würde ich dann lieber in benötigte Teile investieren 

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1997152
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292969
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
719
01.03.2024 11:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen