Bin gerade den Thread am durchforsten, weil ich mir das von Mantra900 ersparen will:
@Mantra900: Danke für den hilfreichen Beitrag, das hilft mir brutal. Fahre noch eine Forty Eight BJ 2010 mit KT ESM3, muss eigentlich für mich mit 1,84 was größeres sei und auf die Fat Bob eingeschossen. Optisch schon ne Wucht, aber man gewöhnt sich an alles; hab bei meinen Kundendiensten wirklich alles (auch länger mit Leihe) probegefahren und muss sagen, dass ich immer wieder froh war, auf meiner 48 zu sitzen, da pure Emotione. Vor allem bei der Probefahrt der Fat Bob 114er war ich vorwiegend wegen dem Sound mit KESSTECH enttäuscht, und so gut wie keine Vibrations wie auch Mantra900 sagt, das (auch KT) is ja nix zu gewohntem (ESM3), und das ist das Problem. Meine Kesstech an der 48 ist auf längere Fahrten zu brachial, aber es gibt noch weitere Stufen und ich habe mir tatsächlich deswegen eine Fernbedienung (illegal für den Betrieb) gekauft, um auch mal halblang machen zu können. Vom Sound kommt da halt nix ran, aber das ist Geschmackssache. Wer einige Zeit mit einem wirklich satten typischen Harley-Sound mit entsprechender Rückmeldung hatte, der wird sich mit der 114er FB auf Dauer schwer tun, wie es Mantra kurz und knapp auf den Punkt brachte. Klar, ein Hammer-Bike, ein Dehmomentmonster, jedoch verleiten sie (nicht zum cruisen): es ist ein anderes Bike, was sein Pfad verlassen hat. Für mich ist das jetzt erledigt mit der 114er Fatbob; jetzt wird geliebäugelt mit der Dyna Fat bob mit Umbau. Da hätte mich Mantras Eindruck dazu interessiert. Vielleicht liest er das noch, bin ja gerade bisserl hinterher. Soviel zu meinen Eindrücken (die 48 fahre ich nun trotz meiner Größe fast schon 10 Jahre).
Ride on..