Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kiew1982 ist offline Kiew1982 · 15 Posts seit 07.08.2020
fährt: FXFBS
Kiew1982 ist offline Kiew1982
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 07.08.2020
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 18.08.2020 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
zum zitierten Beitrag Zitat von Kiew1982
Gegen den Michelin PP3, den ich früher auf dem Supersportler hatte ist das ein Gleitschuh

Na man kann auch einen Reifen, der extra für schwere Motorräder entwickelt wurde nicht mit einem von einem Supersportler vergleichen. Da ist die Mischung und die gewünschten Eigenschaften des Reifens gänzlich unterschiedlich. Sicher wäre es möglich einen Reifen für die FatBob zu bauen, der die Eigenschaften von dem eines Supersportler Reifens hat, der wäre dann wahrscheinlich nach 2000KM Fritte, aber du konntest ganz prima und toll Kurven fahren und im Regen war der Klasse. Das ist wie Bier mit Schnaps zu vergleichen, also unsinnig. Ich habe den Cruisetec jetzt 9500KM drauf und der hat immer noch fett Profil drauf. Der hält mindestens nochmal so lange und ich fahre recht zügig und nutze auch das Drehmoment oft genug aus. Und ne Harley ist nunmal kein Supersportler.

Naja, schwer - 295 Kilo sind kein Hexenwerk. Meine Yamaha hatte knapp über 200. Ich setze für meinen Vergleich Dinge ins Verhältnis...und komme zu dem Schluss, dass der Cruisetec verhältnismäßig schlecht ist. Vor allem wenn man ihn an seinen Vorschusslorbeeren misst. Da tauchten Formulierungen wie "sie fährt sich plötzlich wie ein Supersportler" auf. Der schmiert(kalt) ja selbst bei sommerlichen Temperaturen auf trockener Straße bei leichter Schräglage weg. Sicher ist eine Harley kein Sportler, aber darin liegt für mich der Reiz, dass man troztdem flott unterwegs sein kann. Gerade die aktuelle Fat Bob ist dafür prädestiniert.

NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 18.08.2020 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bis jetzt - 4000 km - mit den Dunlop zufrieden.
fahre beide Seiten bis an die angstnippel, aber nicht im Regen.
keine Probleme bis jetzt!

__________________
Danke für's lesen

Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 18.08.2020 23:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kiew1982
und komme zu dem Schluss, dass der Cruisetec verhältnismäßig schlecht ist

Moin´,

nochmal, es ist ein Reifen für schwere Tourenmoppeds und nicht für schwere Supersportler! Der ist bewusst so aufgebaut von der Gummimischung her, dass der bei möglichst langer Haltbarkeit noch vernünftig (nicht super duper gummi geil) im Regen funktioniert. Der wird auch nicht als Sport oder Regenreifen verkauft, sondern als guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Nässetauglichkeit. Wenn du die original Bereifung dagegen stellst, dann sind das Welten. Und wenn hier Jemand schreibt, dass die Mühle sich jetzt fährt wie ein Supersportler, dann ist das garantiert nicht so gemeint. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Verhältnismäßig ist das dann gefühlt so. Mein Kumpel hat mir damals auch gesagt, er würde bei mir in den Kurven nicht hinterherkommen, um Längen nicht. Der hatte original Dunlop drauf und ich eben den Cruisetec. Und wenn man diese beiden Reifen miteinander vergleicht gibt es krasse Unterschiede.

So long

Jens

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 19.08.2020 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt beide Recht, jeder auf seine Art und Weise. Alles ist um Welten besser als der originale Dunlop und deshalb kommen natürlich auch salopp gesagte Sprüche, wie "fährt sich jetzt wie ein Supersportler" o. ä. daher. Natürlich sind diese Aussagen überzogen, aber im Vergleich zur Originalbereifung verständlich.

Andererseits verstehe ich auch Kiew1982. Ich fahre den Bridgestone Battlecruise H50 (rundum, vorne auf 130er reduziert) und der soll noch mal bessere Werte im Trockenen haben als der Cruisetec (dafür im Nassen deutlich schlechter) und was soll ich sagen, ich finden den Reifen eine absolute Wohltat im Vergleich zu den originalen Holzreifen, aber sie sind eigentlich noch immer Cruiser-Reifen und das merkt man auch deutlich. 

Was also tun, wenn man jetzt nicht der Meilenfresser ist, sondern mit seiner Harley - und Kiew hat da absolut Recht, dafür ist die Fat Bob 2018 prädestiniert - flotter unterwegs sein will und nicht auf Kilometerleistung seiner Reifen schauen muss oder unbedingt will. Da hilft es nichts, da muss man auf 17" Felgen umrüsten (was ich früher oder später auch machen werde) und bekommt so eine größere Auswahl. Ist zwar kostenintensiv, aber was soll's großes Grinsen

Just my 2 Cents und hier auch noch mal gleich ein feines Beispiel für einen Kurvenräuber: https://www.harley-davidson-graubuenden..../the_performer/ … die bauen meiner Meinung nach supergeile Bikes und dieser Performer ist genau mein Geschmack!!!

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Belv ist offline Belv · seit
Belv ist offline Belv
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2020 00:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits!

Habe mich nun auch mal durch euer Kompendium gearbeitet! Super interessant! Vielen Dank für diese Arbeit.

Ja, auch ich bin schwer begeisterter Interessent!
wollte eigentlich nur in Richtung gemütlicher Shopper/Cruiser... und diese Softtails haben es mir angetan. Zunächst habe ich die StreetBob gefahren und damit auch zum ersten Mal diesen schönen Motor. Ich war schon ziemlich sicher, das die es seien könnte, aber ganz überzeugt hatte sie mich dann doch noch nicht. Aber meine freundlicher hat mir noch weitere Probefahrten angeboten und mir sogar bei einem anderen Händler eine unkomplizierte Ausfahrt mit der FatBob organisiert, da er keine mehr hat... Lieferschwierigkeiten...

Nun, ich bin also gefahren und wollte eigentlich nicht mehr zurück Zum Händler oder gar runter vom Sattel! 

Aber nun stehe ich auch vor der Qual der Wahl?
so wie sie da steht, fehlt mir die mir von jetzigen Bike bekannte Tourentauglichkeit. Neben dem „ich fahr heute mal zur Arbeit“, und am Wochenende durchs Revier, wünsche ich mir auch optimaler Weise 3-4 lange Touren im Jahr. Ich habe schon mitbekommen. Für viele von euch keine Widerspruch für diese Maschine. 

Die Frage ist, ob das ganze für mich erschwinglich bleibt  und ob man das Motorrad kaufen sollte, wenn man soviel schon zu Anfang verändert wollte. Ich habe das Gefühl, die Wünsche sind einfach zu groß. Und für viele von euch scheinen auch zusätzliche Ausgaben von einigen 1000 Euro völlig normal und notwendig. Und das alles, weil Harley halt Originalteile und Zubehör verkaufen möchte. Wenn man wenigsten beim Kauf verrechnen könnte und nicht benötigte Teile bei Harley lassen könnte.

Ich wünsche mir diese Ausstattung:
- Modell in weiß
- größerer Tank in Richtung 19/20 Liter Ohne Tacho und ohne Verschlechterung der Sitz-Konfiguration/Entfernungen Sitz zum Lenker und zu den Pedalen.
- Digitaldisplay wie bei der Streetbob, wurde auch schon hier im Verlauf angesprochen aber nicht weiter verfolgt
- gemütliche Touringsitzbank für 2 mit Sissybar, dezentem Polster und Gepäckträger
- ich hätte auch gerne das Kennzeichen am Fender, oder zumindest eine Füllung... ich finde auch nicht, dass man so tief unter diese Schwinge schauen können sollte.
- Kahuna Heizgriffe (aber wenn man dafür den Schwingungsdämpfer aus dem Lenker ausbauen muss, wirkt sich das doch extrem negativ aus, oder?)
- ich hätte gerne Trittbretter... hier passen wohl nur Minis aus dem freien Zubehör

Was tun, sprach Zeus? Es scheint einfach viel teuer. (-;
 
Ich habe die Modelle schon hoch und runter gerattert, ob ich vielleicht bei einem anderen Modell glücklich werde, aber keins ist so toll wie dieses.

ich bin gespannt, könnt ihr das verstehen, oder schüttelt ihr dazu nur den Kopf? 😅

Gruss

Kiew1982 ist offline Kiew1982 · 15 Posts seit 07.08.2020
fährt: FXFBS
Kiew1982 ist offline Kiew1982
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 07.08.2020
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 06.09.2020 02:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Belv
- ich hätte gerne Trittbretter... hier passen wohl nur Minis aus dem freien Zubehör

Die nichtvorhandenen Trittbretter waren für mich der große Pluspunkt in der Kurve.

Werbung
T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 06.09.2020 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Belv

Ich wünsche mir diese Ausstattung:
- Modell in weiß
- größerer Tank in Richtung 19/20 Liter Ohne Tacho und ohne Verschlechterung der Sitz-Konfiguration/Entfernungen Sitz zum Lenker und zu den Pedalen.
- Digitaldisplay wie bei der Streetbob, wurde auch schon hier im Verlauf angesprochen aber nicht weiter verfolgt
- gemütliche Touringsitzbank für 2 mit Sissybar, dezentem Polster und Gepäckträger
- ich hätte auch gerne das Kennzeichen am Fender, oder zumindest eine Füllung... ich finde auch nicht, dass man so tief unter diese Schwinge schauen können sollte.
- Kahuna Heizgriffe (aber wenn man dafür den Schwingungsdämpfer aus dem Lenker ausbauen muss, wirkt sich das doch extrem negativ aus, oder?)
- ich hätte gerne Trittbretter... hier passen wohl nur Minis aus dem freien Zubehör

Was tun, sprach Zeus? Es scheint einfach viel teuer.

Also meiner Meinung nach, läßt sich das alles bewerkstelligen, also kein Problem ... rechne aber mal mit ca. 5-7k an zusätzlichen Ausgaben dafür ... 

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2020 06:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von T7773
Zitat von Belv

Ich wünsche mir diese Ausstattung:
- Modell in weiß
- größerer Tank in Richtung 19/20 Liter Ohne Tacho und ohne Verschlechterung der Sitz-Konfiguration/Entfernungen Sitz zum Lenker und zu den Pedalen.
- Digitaldisplay wie bei der Streetbob, wurde auch schon hier im Verlauf angesprochen aber nicht weiter verfolgt
- gemütliche Touringsitzbank für 2 mit Sissybar, dezentem Polster und Gepäckträger
- ich hätte auch gerne das Kennzeichen am Fender, oder zumindest eine Füllung... ich finde auch nicht, dass man so tief unter diese Schwinge schauen können sollte.
- Kahuna Heizgriffe (aber wenn man dafür den Schwingungsdämpfer aus dem Lenker ausbauen muss, wirkt sich das doch extrem negativ aus, oder?)
- ich hätte gerne Trittbretter... hier passen wohl nur Minis aus dem freien Zubehör

Was tun, sprach Zeus? Es scheint einfach viel teuer.


Also meiner Meinung nach, läßt sich das alles bewerkstelligen, also kein Problem ... rechne aber mal mit ca. 5-7k an zusätzlichen Ausgaben dafür ...

LG Thomas

Fast mein Moped, nur in weiß wollte ich nicht und ohne Trittbretter...
Tank: Angebohrt, gehen jetzt 2,5L mehr rein.
Tacho von der Street Bob montiert. (case gefräst)
Sitzbank in orig. Optik auf meine Bedürnisse umgebaut
Kennzeichen mittig
Orig. HD Heizgriffe nachgerüstet
Analoges Ölthermometer

NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 07.09.2020 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage zu dem anbohren:

wie macht Ihr das wg den Spähnen?

__________________
Danke für's lesen

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1310 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1310 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 07.09.2020 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Und wo wird da überhaupt gebohrt ?

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 07.09.2020 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Oben innen am tankdeckel, dann kann der „Leerraum“, der als ausdehnungsreserve gedacht ist mit gefüllt werden.

__________________
Danke für's lesen

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2020 11:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
Mal ne Frage zu dem anbohren:

wie macht Ihr das wg den Spähnen?

Ich habe vorher einen Lappen in den Stuzten gelegt, den Bohrer magnetisiert und vor dem Bohren noch mit Fett bestrichen. Das ganze ein paar mal wiederholt und die 3 Späne die doch noch
reingefallen sind mit einem flexieblen stabmagneten rausgefischt... aber obacht alles auf eigene Gefahr, dass hier soll kEINE allgemeingültige Anleitung sein !!
Attachment 346772

Belv ist offline Belv · seit
Belv ist offline Belv
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2020 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 114er
zum zitierten Beitrag Zitat von T7773
Zitat von Belv

Ich wünsche mir diese Ausstattung:
- Modell in weiß
- größerer Tank in Richtung 19/20 Liter Ohne Tacho und ohne Verschlechterung der Sitz-Konfiguration/Entfernungen Sitz zum Lenker und zu den Pedalen.
- Digitaldisplay wie bei der Streetbob, wurde auch schon hier im Verlauf angesprochen aber nicht weiter verfolgt
- gemütliche Touringsitzbank für 2 mit Sissybar, dezentem Polster und Gepäckträger
- ich hätte auch gerne das Kennzeichen am Fender, oder zumindest eine Füllung... ich finde auch nicht, dass man so tief unter diese Schwinge schauen können sollte.
- Kahuna Heizgriffe (aber wenn man dafür den Schwingungsdämpfer aus dem Lenker ausbauen muss, wirkt sich das doch extrem negativ aus, oder?)
- ich hätte gerne Trittbretter... hier passen wohl nur Minis aus dem freien Zubehör

Was tun, sprach Zeus? Es scheint einfach viel teuer.


Also meiner Meinung nach, läßt sich das alles bewerkstelligen, also kein Problem ... rechne aber mal mit ca. 5-7k an zusätzlichen Ausgaben dafür ...

LG Thomas

Fast mein Moped, nur in weiß wollte ich nicht und ohne Trittbretter...
Tank: Angebohrt, gehen jetzt 2,5L mehr rein.
Tacho von der Street Bob montiert. (case gefräst)
Sitzbank in orig. Optik auf meine Bedürnisse umgebaut
Kennzeichen mittig
Orig. HD Heizgriffe nachgerüstet
Analoges Ölthermometer

Super! 👍 

Achtung und sorry, jetzt kommt der Fragenkatalog:
- Hattest du schon Ärger mit der Öltemperatur?
- Case gefräst? In den Original Lenker? Ist das rechtlich sauber?
- War der alte Kilometerstand in das neue Display übernommen worden?
- für die Heizgriffe musste der Schwingungsdämpfer aus dem Lenker, oder? Was hat das für Auswirkungen?
- sind die Heizgriffe rechts nur Überzieher über den Gashebel oder ist da ein neuer Gashebel bei? Mir ist der Gashebel ein wenig zu leichtgängig um nicht zusagen sensibel. Auf der Probefahrt wäre ich fast vom Pferd geflogen

Bitte schick Fotos von deiner Maschine/Umbauten. Danke!

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2020 13:59
Zum Anfang der Seite springen

...das ist der Nachteil bei so einem "großen Thread" da geht einiges an speziellen Infos verloren!!

Nee Probleme mit der Öltemperatur habe/hatte ich nicht. Ich wollte es einfach nur wissen und habe zusammen mit einem deutschen Hersteller eins gebaut smile
Die Lenkerklemmen eignen sich meiner Meinung nicht für den Tacho, weil der Ablesewinkel nicht perfekt ist. Mein Case sitzt ist an einem seperaten Halter
montiert. Alle Daten wurden mit übernommen smile
Ja die Schwingungsdämpfer müssen raus, habe aber keinen Unterschied festgestellt. Rechts wird das Gas einfach an den Heizgriff angeklemmt, ist alles plug & play
Attachment 346807
Attachment 346808
Attachment 346809

Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 07.09.2020 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 114er
Ich habe vorher einen Lappen in den Stuzten gelegt, den Bohrer magnetisiert und vor dem Bohren noch mit Fett bestrichen. Das ganze ein paar mal wiederholt und die 3 Späne die doch noch
reingefallen sind mit einem flexieblen stabmagneten rausgefischt... aber obacht alles auf eigene Gefahr, dass hier soll kEINE allgemeingültige Anleitung sein !!

Moin´,

ich habe das auch gemacht, allerdings mit der spanlosen Methode. Einfach nen Körner schön spitz anschleifen und das Loch reindengeln. Geht flott, man rutscht nicht ab und keine Späne.

Man bekommt zwar 2,5 Liter mehr rein, aber es kann vorkommen, wenn man "voll" getankt hat, dass Sprit aus dem Aktivkohlefilter läuft. Ist mir dies Jahr zweimal passiert. Wenn man dann den Bock abstellt, tropft es aus dem Anschluss der Entlüftung.

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
113
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
644486
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2061660
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen