Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: EVO Tempomat nachrüsten

Alle Tourer: EVO Tempomat nachrüsten

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 16.10.2017 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Electra Glide Sport 1991
Habe dieses Jahr nun ca. 10.000 km Urlaubslangstrecken gefahren. Nächstes Jahr wird es mehr. Trottel Rocker ist je schon ganz bequem. Tempomat wäre besser. Kann mi jemand sagen ob nachrüsten eines zeitgenössischen Tempomaten geht und welcher finanzielle und arbeitstechnische Aufwand dahinter stünde? 
Danke für eure Tips im vorhinein.

In der SuFu habe ich dazu nichts gefunden.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.10.2017 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich mal gespannt... ist ja eine Vergasermaschine, habe ich bisher nichts von gehört, lasse mich aber gerne überraschen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 16.10.2017 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Von der Schraube zum Feststellen hast du aber schon gehört oder? Finde es eine recht günstige lösung und ich nutze es recht häufig. Nur soweit anziehen das sie gerade so hält dann kann man recht einfach die Geschwindigkeit anpassen.

Die Ultras (EVO) haben einen Tempomat. Der Vergaser ist bei beiden Versionen (mit und ohne Tempomat) gleich.

ABER. Man braucht die komplette Regeleinheit und ob man die überhaupt noch bekommt und ob sich der Wirtschaftliche Faktor lohnt sei mal dahingestellt...

Nimm dir die Zeit und suche die Unterschiede in den Partlisten dann siehste was du alles brauchst. 

htt
p://partsfinder.onlinemicrofic...ETOR%20ASSEMBLY

__________________
Wanna race?

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 16.10.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es für den erreichbaren Zweck auch ziemlich aufwändig.
Die Schraube oder ne ruhige Hand tut´s auch.

 
Attachment 271320
Attachment 271321

__________________
   Grüßung Bernde
 

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 16.10.2017 13:59
Zum Anfang der Seite springen

oi, oi. Bei meiner ist ein Mikuni 42 verbaut. Kann es sein, dass das Thema damit ohnehin durch ist?

Wie ist den das Ding mit der Schraube? Viel gehört, nie gesehen.

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 16.10.2017 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
oi, oi. Bei meiner ist ein Mikuni 42 verbaut. Kann es sein, dass das Thema damit ohnehin durch ist?

Wie ist den das Ding mit der Schraube? Viel gehört, nie gesehen.

Am gasgriff hast du unten zwischen den Beiden Gaszügen eine Flügelmutter. Nach vorne (in fahrtrichtung) drehst du sie zu und klemmst damit den Gasgriff in der Stellung fest. nach hinten lockerst du das wieder. Einfach mal probieren wie fest es sein muss. Nur so fest machen das man den Griff noch mit der Hand drehen kann sollte was unvorhergesehenes kommen.

 

__________________
Wanna race?

Werbung
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 16.10.2017 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
Am gasgriff hast du unten zwischen den Beiden Gaszügen eine Flügelmutter.

oder auf englisch : "poor man's cruise control"....


(und ja ich habe das Ding auch 10 Jahre mehr schlecht als recht genutzt...) 
Ist kein wirklicher Tempomat, entlastet ein wenig die Hand. bringt auch nur was wenn es topfeben ist, hält halt nur das "Gas" ....  

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

rockerle69 ist online rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 14.10.2018 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich habe mir inzwischen auch die erforderlichen Bauteile für meine Evo FLHTC zusammengekauft und hoffe dass alles komplett ist.
Nun fehlen mir noch ein paar Bilder von den Einbaupossitionen z.B. vom Stellmotor und wo kommt das Steuergerät genau hin.
Da wären mir Bilder von Evo-Ultras lieb.
Wenn damit also jemand weiterhelfen kann, wäre ich dankbar.
Im Internet bin ich noch nicht wirklich fündig geworden zudem wären mir Bilder aus erster Hand eh lieber.
Alternativ geht auch eine fahrgestellnummer einer Evo-Ultra, damit ich mir das entsprechende Dokument von der HD website runter laden kann.
Mit meiner Fahrgestellnummer geht das nicht, da da keine Cruise Control hinterlegt ist.
Also wer mir da weiterhelfen kann, bedanke ich mich schon mal im Voraus für jegliche Infos.
Und ja ich weiss, Aufwand und Nutzen...Augen rollen aber mir gehts auch um den Spass beim Schrauben und ggf. kann ich so eine kleine Doku zusammenbasteln und hier veröffentlichen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.10.2018 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Nun fehlen mir noch ein paar Bilder von den Einbaupossitionen z.B. vom Stellmotor und wo kommt das Steuergerät genau hin.
Da wären mir Bilder von Evo-Ultras lieb.

Moinsen

Bilder habe ich zwar keine, aber das Werkstatthandbuch der 95er/96er FLHTC(U). Da ist auf einigen Seiten beschrieben, wo
und wie der Tempomat eingebaut wird. Die schwarz-weiß Fotos im Handbuch sind jedoch mehr als bescheiden. Wenn Dir das
weiterhelfen könnte, dann schick mir doch mal Deine EMail-Adresse per PN, und ich scanne Dir die Seiten ein und schicke sie
Dir zu.

Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 31.03.2021 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo.
Hast Du das Handbuch noch und könntest Du mir die Seiten auch mal zukommen lassen.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 31.03.2021 22:13
Zum Anfang der Seite springen

mit dem Handbuch kann ich nicht dienen, aber eventuell hilft die Einbauanleitung auch schon mal weiter
pdf-Dateianhang
1994-1995_FLHTC_CRUISE_CONTROL_KIT_-J00599.pdf
Dateigröße: 951.78 KB, 32 Downloads

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 31.03.2021 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt Dankeschön 👍

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2613
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7426
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
3885
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen