Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Maut in Österreich-Vorsicht

Maut in Österreich-Vorsicht

« vorherige

Maut in Österreich-Vorsicht

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.10.2017 09:03
Zum Anfang der Seite springen

yep - und die ist höher als bei euch ...
+ NoVa + höhere Versicherungsbeiträge + Besteuerung nach Hubraum bei Motorräder ... kommt bei Harleys natürlich nochmals teurer usw.
seid froh ein KFZ in Deutschland zu besitzen ...

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 17.10.2017 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch österreicher und lebe schon über 20 jahre in deutschland 
wegen deiner bekannten tja dumm galaufen würd ich sagen 
man (n) frau sollte schon auf die Verkehrszeichen schsun
und wegen der maut ich kapier net warum die deutschen das nicht schaffen die maut genauso zu machen wie in österreich od schweiz 
die sind einfach zu dumm dafür 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Nightworker ist offline Nightworker · 369 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
369 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 17.10.2017 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
und wegen der maut ich kapier net warum die deutschen das nicht schaffen die maut genauso zu machen wie in österreich od schweiz 
die sind einfach zu dumm dafür

Na ist doch klar , die Regierung möchte nicht einfach nur ne Vignette sondern ein ganz neues Mautsystem , was ganz Außergewöhnliches , was noch nie da Gewesenes...
und stellt dann auf einmal fest das der bürokratische Aufwand soviel Knete verschlingt das von den Mauteinnahmen nichts übrig bleibt.Baby
Ansonsten find ichs Qwuark hier darüber zu diskutieren.

 

__________________
Gruß Roger

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 17.10.2017 11:40
Zum Anfang der Seite springen

... Maut ist halt ein Reizthema, mit dem sich die CSU ihre Wählerschaft gesichert hatte..
ich denke, eine "normale " Maut mit Pickerl ist hierzulande politisch schwer durchzusetzen.

Das Dobrindsche Konstrukt hat auch nur den Sinn zu sagen: "Wir (die CSU) haben uns durchgesetzt." Kosten Nutzen Rechnung ist da kein Thema mehr...

Ich glaube, dem Fredstarter ging es aber nicht darum, hier eine Diskussion um die deutsche Maut zu entfachen......
 

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

David68 ist offline David68 · 31 Posts seit 21.04.2017
aus Rheinstetten
fährt: Road King Classik 2012
David68 ist offline David68
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 21.04.2017 aus Rheinstetten

fährt: Road King Classik 2012
Neuer Beitrag 17.10.2017 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
yep - und die ist höher als bei euch ...
+ NoVa + höhere Versicherungsbeiträge + Besteuerung nach Hubraum bei Motorräder ... kommt bei Harleys natürlich nochmals teurer usw.
seid froh ein KFZ in Deutschland zu besitzen ...

... na dann hat Österreich ja gute Erfolgsaussichten mit dem Einwand gegen die deutsche Maut.

__________________
Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen.
M. Twain

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 17.10.2017 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Keckovic

Ich glaube, dem Fredstarter ging es aber nicht darum, hier eine Diskussion um die deutsche Maut zu entfachen......

Ganz genau und ganz ehrlich: bin auch schon ohne Pickerl auf der AB gefahren( zuletzt im Juni 10Km AB mit dem Motorrad). War mir auch nicht bewusst, wie teuer sowas sein kann. Dann lieber zähneknirschend 10€ für die Vignette, als nach ner Weile die erhöhten "Servicegebühren" präsentiert zu bekommen 
 

Werbung
Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 17.10.2017 14:31
Zum Anfang der Seite springen

.... uns die ziehen das gnadenlos durch und wissen genau, wo sie kontrollieren müssen.

Bin mal über den Übergang beim Pfänder gefahren, nach 200 m (!!!!!!) ham sie alle ohne Pickerl und die, die es nicht richtig befestigt haben, rausgezogen.

So gesehen sind 10 € billig!!

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2017 18:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter

und wegen der maut ich kapier net warum die deutschen das nicht schaffen die maut genauso zu machen wie in österreich od schweiz 
die sind einfach zu dumm dafür

Absolut. Begründung: Weil es der "Deutsche Michel" mit sich machen lässt...was mich einzig und allein ankotzt, ist der Umstand, dass ich seit Ewigkeiten überall zahle, vorwiegend an Frankreich, Österreich, Slowenien, Kroatien...und jetzt, nach gefühlten 100 Jahren Autobahnpiraterie durch unsere lieben Nachbarn, wo good ol´Germany mal einen Ansatz macht und den Michel bevorzugen, um nicht zu sagen "entschädigen" will , dann kommen solche EG-Spacken und reden von Ungerechtigkeit...HAHA.
 

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist online Matze61 · 536 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist online Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 18.10.2017 06:01
Zum Anfang der Seite springen

Das ganze Mautthema ist doch auch wieder was, was von den "fähigen" deutschen Politikern in den Sand gesetzt wurde. Wie schon einige weiter vorne geschrieben haben: Wählerfang und Profilierung. Man macht Versprechen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, wie diese eingehalten werden sollen.
Und mit "Pickerl": richtig, das wäre viel zu einfach gewesen und unwürdig, es von den Nachbarn zu übernehmen. Wo kämen wir denn hin!! Augenzwinkern
Mal ganz ehrlich: man hätte den Leuten sagen sollen, daß eine Maut kommt, hätte das mit einer Plakette machen sollen und schon wäre es gut gewesen. Ich gehe davon aus, nach ein paar Rufen von Weltverbesserern hätte sich die ganze Diskussion schnell erledigt.
Und wenn die Politiker den Ar.... in der Hose hätten und wirklich was fürs Volk tun wollten: Kfz-Steuer ist eine nationale Sache. In welcher Höhe sie anfällt und auf welcher Grundlage sie berechnet wird, geht außerhalb Deutschland niemanden etwas an. Das muß ich auch in der EU niemandem auf die Nase binden, wenn ich der Meinung bin, ich brauche die Kfz-Steuer nicht mehr in der bisherigen Höhe. Ich gehe davon aus, daß sich auch in unseren Nachbarländern niemand darum schert, ob Deutschland mit der Höhe der dort anfallenden Kfz-Steuer einverstanden ist.
Es hätte einfach ohne großes Brimborium durchgezogen werden sollen. Aber: sch.... EU-Hörigkeit.Baby

Zum eigentlichen Thema: Pech gehabt. Man sollte schon aufpassen und sich an die Vorschriften halten. Zumal im Ausland und wenn ich weiß, daß sowas stark kontrolliert wird und teuer werden kann.

Gruß Matze.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 18.10.2017 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Moderatoren bitte Thema schließen- Danke
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6419
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
624
13.05.2022 20:02
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
8
3188
04.03.2022 15:11
von WeeeeedO
Zum letzten Beitrag gehen