Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Maut in Österreich-Vorsicht

Maut in Österreich-Vorsicht

nächste »

Maut in Österreich-Vorsicht

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 16.10.2017 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp: wenn Ihr in Österreich unterwegs seid, immer schön darauf achten, dass Ihr Maut bezahlt habt:

Hatte ner Bekannten meinen Motorrad Anhänger geliehen und die ist an der Tauern AB an der Mautstelle auf der LKW Spur durchgefahren.
Fazit: 120€ Strafe...
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
 

Nightworker ist offline Nightworker · 369 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
369 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 16.10.2017 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das jetzt richtig , deine Bekannte fährt auf der Tauern Autobahn die Mautpflichtig ist ,
kommt an der Schranke an wo de Maut kassiert wird und fährt über einer LKW Spur wo die Schranke auf ist
einfach ganz frech durch ohne zu bezahlen? cool
 

__________________
Gruß Roger

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nightworker am 17.10.2017 08:13.

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 16.10.2017 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ht sie es mir erzählt . Sie hatte wohl gedacht, das die Vignette für A reicht
 

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 16.10.2017 15:47
Zum Anfang der Seite springen

naja - IMO sind die Fahrstreifen für die jeweiligen Fahrzeugtypen per Überkopfweiser usw. in Ö schon eindeutig markiert Augenzwinkern ,
wenn deine Bekannte meint mit Anhänger darf sie LKW spielen -> selber schuld smile
Viele Straßen sind in Ö zusätzlich zur Vignette mautpflichtig z.B. Arlberg-Tunnel usw.,
auch bei einem Großteil von Panorama/Aussichtsstraßen ist mit zusätzlichen Mautgebühren zu rechnen -> Glockner Hochalpenstrasse, Villacher Alpenstrass, Nockalmstrasse, ...

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2017 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Da kann man dann wohl nur von Dämlichkeit reden großes Grinsen
​​​​​​

ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 16.10.2017 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von eLcaBone
Da kann man dann wohl nur von Dämlichkeit reden großes Grinsen
Schon, aber mit dem bist du mindestens auf Augenhöhe.
smile

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 16.10.2017 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab ihr auch gesagt, dass das ziemlich dumm von Ihr war. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Wollte auch nur darauf hinweisen, dass man nicht am falschen Ende sparen soll.
 Für mich ist es halt blöd, da sie die Rechnung nicht an den PKW Halter geschickt haben.

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2017 02:11
Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache man lernt draus... Die Ösis müssen ja auch leben.... 

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 17.10.2017 06:27
Zum Anfang der Seite springen

.....genau, und klagen dann gegen die Deutsche Autobahn Maut Baby
Schöne EU die wir da haben .......Augen rollen

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2017 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Fehler sind doch dafür da um zu lernen.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.10.2017 08:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralle 69
.....genau, und klagen dann gegen die Deutsche Autobahn Maut Baby
Schöne EU die wir da haben .......Augen rollen

sorry - aber hier haben die Ösis recht - wir klagen nicht direkt gegen die Autobahnmaut sondern gegen den Umstand dass die Deutschen die zu zahlende Gebühr quasi über Nachlass in der KFZ-Steuer wieder refundiert bekommt - kapiert Augenzwinkern
... und dies widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz in der EU
... wir Ösis zahlen auch volle Länge A-Maut in Ö und bekommen dafür keinerlei Nachlass gegenüber ausländischen Autobahnnutzern.
 

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2017 08:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralle 69
.....genau, und klagen dann gegen die Deutsche Autobahn Maut Baby
Schöne EU die wir da haben .......Augen rollen

sorry - aber hier haben die Ösis recht - wir klagen nicht direkt gegen die Autobahnmaut sondern gegen den Umstand dass die Deutschen die zu zahlende Gebühr quasi über Nachlass in der KFZ-Steuer wieder refundiert bekommt - kapiert Augenzwinkern
... und dies widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz in der EU
... wir Ösis zahlen auch volle Länge A-Maut in Ö und bekommen dafür keinerlei Nachlass gegenüber ausländischen Autobahnnutzern.

dafür habt ihr (und alle anderen) unsere AB schon IMMER umsonst genutzt und die depperten Deutschen im Ausland IMMER gezahlt...die Entschädigung über die KFZ-Steuer ist schon ok.Freude

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 17.10.2017 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Und im Endeffekt ist es egal, wie wir im Gegenzug entlastet werden. Ob über die KFZ-Steuer, die Lohn/Einkommensteuer, den Wegfall des Solis, oder sonstwie ist doch vollkommen egal. Dann müsste man alle Steuern in D und A gegenüber stellen. Hier zu Klagen finde ich schon scheinheilig, denn die meisten Straßen bei uns sind noch immer mautfrei. In A zahle ich zum Pickerl noch für diverse Tunnel, Brücken und sonstige Bauwerke.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

David68 ist offline David68 · 31 Posts seit 21.04.2017
aus Rheinstetten
fährt: Road King Classik 2012
David68 ist offline David68
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 21.04.2017 aus Rheinstetten

fährt: Road King Classik 2012
Neuer Beitrag 17.10.2017 08:48
Zum Anfang der Seite springen

@ tcj: Gibt es in Österreich eigentlich eine KFZ Steuer?

__________________
Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen.
M. Twain

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.10.2017 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Lustig hier - schade dass es für Chips und Bier noch etwas früh ist... großes Grinsen cool

zum zitierten Beitrag Zitat von David68
@ tcj: Gibt es in Österreich eigentlich eine KFZ Steuer?

Na aber klar!
Es gibt hier (neben den allg. Steuern) nicht nur die schöne "motorbezogene Versicherungssteuer" on top, sondern auch noch z.B. die tolle "NoVA" (Normverbrauchsabgabe).

---

Und sich hier über Mautpflicht bzw. Vignettenpflicht zu beklagen, finde ich lächerlich.
Niemand muss auf den (jeweils anderen) Straßen fahren - so what!?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6419
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
624
13.05.2022 20:02
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
8
3186
04.03.2022 15:11
von WeeeeedO
Zum letzten Beitrag gehen