Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Öl Verlust

XL 883/N Std./Iron: Öl Verlust

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Öl Verlust

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
duke2706 ist offline duke2706
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
Neuer Beitrag 16.10.2017 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Nabend Freunde der Selbsthilfe :-)

gerade ne Runde mit der besseren Hälfte gedreht und Zack beim wieder reinstellen der beiden Eisenschweine sehen meine Augen einen Öl Fleck unter der Sport meiner Frau. 

Verliert etwas Öl an dieser Schraube, aber wozu dient die ? 


Hoffe auf reges Interesse cool


Beste Grüße 

Björn 
Attachment 271336
Attachment 271337

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 16.10.2017 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

​​​​die nachgefragte 1/4" Inbusschraube mit der 7/8" Kontermutter ist für die Einstellung vom Durchhang für die Primärkette.

In der Vergrößerung der linken Aufnahme meine ich ein Rinnsal vom Eingang/Anschluss des Kupplungszuges wahrnehmen zu können.
Kann aber auch durchaus sein, das ein Siff vom letzten Ölwechsel dort eingewandert ist.

BlackStar

__________________
alles Werbung

duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
duke2706 ist offline duke2706
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
Neuer Beitrag 16.10.2017 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Nabend BlackStar, 

danke für die Detailreiche Antwort ( TOP echt Spitze ). 

Es ist rings um diese besagte Schraube feucht allerdings lag direkt nach der Ausfahrt ein fetter Tropfen auf dem Boden und der häng unten an der Schraube. Werde jetzt erstmal alles sauber wischen und dann beobachten wo genau das Öl herkommt. Könnte ja auch sein das es von der anderen Seite hinter dem Primär kommt. Da war es auch siffig.

Danke erstmal 

Björn  

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.10.2017 19:56
Zum Anfang der Seite springen

falls der Schaltwellensimmering undicht ist ergibt sich das gleiche Bild - reinigen und kucken

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 16.10.2017 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Video zur Einstellung der Kettenspannung, wo man dann auch sieht, welchen Zweck diese Schraube hat bzw. wie das alles funktioniert:



Diese Einstellschraube hat doch mit Sicherheit auch eine Dichtung, schätze ich. Vielleicht ist die ja platt?

__________________
Gruß

Chris

duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
duke2706 ist offline duke2706
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
Neuer Beitrag 17.10.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Hey Danke an Alle für die Hilfreichen Tips 



 

Werbung
niv ist offline niv · 280 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 22.10.2017 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Duke,

hatte zufälligerweise an meiner Nightster genau das gleich Problem: In sechs Jahren hat das Bike nicht einen Tropfen Flüssigkeit verloren (steht quasi immmer am selben Platz, daher recht einfach zu überprüfen), und auf einmal war ein Fleck drunter und die gleiche Schraube wie bei Dir versifft.
Habe dann auch mal ein paar US-Foren durchsucht, einer schrieb er hätte bei gleichen Symptomen das Bike vorher recht "hart" ausgefahren, keine Ahnung obs da einen Zusammenhang gibt. Ich war ein ganzes Wochenende unterwegs, bin aber eigentlich nicht sonderlich wild gefahren, nur am Rückweg der Tour war auf der Autobahn mal eine gute Stunde abwechselnd Stop&Go und 60-80km/h. Aber auch da, keine Ahnung welchen Zusammenhang das haben kann.
Auch wurde empfohlen die Mutter zu tauschen, die hat nämlich auf der einen (oberen) Seite eine Plastikschicht zum besseren Abdichten und die kann wohl auch mal ihren Geist aufgeben. Teilenummer ist 7804, billig ist sie nicht, habe aber noch kein Äquivalent gefunden im "normalen" Handel.
Naja, bei mir hat sich nach ordentlichem Putzen der Unterseite auch nichts weiter bemerkbar gemacht, war hoffentlich eine einmalige Geschichte. Werde weiter beobachten...

Wie hat es sich denn bei Dir entwickelt?

Gruss, niv

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Maksymal ist offline Maksymal
***WM-Tippkönig***
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.10.2017 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auch das Problem eines siffenden Primärgehäuses. Bei mir kommt es aus der Schaltwelle. Von meinem Freundlichen wurde dann ein neuer Deckel verbaut, allerdings ergab dies keine Abhilfe. Desweiteren laufen auch immer ein paar Tropfen beim Kupplungszug heraus. Da habe ich allerdings keine Möglichkeit gesehen irgendwas fester zu schrauben. Was kann man hier tun?

Viele Grüße
Maxi

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 22.10.2017 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Der Kupplungszug wird über einen O-Ring abgedichtet, also den Tauschen. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 23.10.2017 18:23
Zum Anfang der Seite springen

...und Vorsicht beim Festziehen der Kontermutter!
Die braucht nur ein geringes Drehmoment, sonst gilt: Nach Fest kommt Ab.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<