Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Airride Shotgun Shock Relais defekt

FXBR/S Breakout: Airride Shotgun Shock Relais defekt

FXBR/S Breakout: Airride Shotgun Shock Relais defekt

Mietmensch ist offline Mietmensch · 5 Posts seit 30.09.2016
fährt: Breakout
Mietmensch ist offline Mietmensch
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 30.09.2016
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 16.10.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir seit letztem Winter in meine 2015er Breakout das Shotgun Luftfahrwerk eingebaut. Es ist einfach genial.
Leider habe ich einen kleinen Fehlerteufel im System. Jedesmal wenn die BO mit Wasser in Berührung kommt ( Regenfahrt, Waschen, feuchte Straßen) gibt das Relais den Geist auf und das Fahrwerk läßt sich nicht mehr bedienen. Zum Glück bleibt das Fahrwerk a.G. des geschlossenen Systems wie es war. Es hat halt nur keinen Strom von der Batterie mehr und läßt sich nicht mehr ändern. Das ist mir jetzt schon 3x dieses Jahr passiert. Das Relais ist zwar mit ca. 6,-€ nicht besonders kostspielig, aber unter dem Sitz immer sehr mühselig zu wechseln.
Hat Jemand vielleicht mit dem SS ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung für mein Problem?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.10.2017 05:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Relais vom Shotgun ist eigentlich nicht als "Fehlerteufel" bekannt.
Da bei Dir der Fall reproduzierbar bei "Wasserfahrt" eintritt, denke ich das hier mehreres unglücklich zusammen trifft, zumal es unterm Sitz eigentlich eher staubig aussieht.
Hast Du schon mal an eine etwas andere Platzierung des Relais gedacht?
Oder es testweise zB mal in einen kleinen Zipbeutel gepackt?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 17.10.2017 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher, dass in diesem Fall eher der Anschluss vom Kompressor oder Bedienknöpfe das Wasser abbekommen und mit Masse kurzschließen. Oder auch ein gescheuerter Kabel könnte das Problem sein.
Unterm Sitzt bleibt normalerweise alles trocken, wie Weich.Ei schon schreibt. Aber... Du hast einiges umgebaut, der Öltank ist auch nicht von BO, warum?

Melde dich erst in der Vorstellungsecke und beschreibe genauer dein Problem hier.
 

Mietmensch ist offline Mietmensch · 5 Posts seit 30.09.2016
fährt: Breakout
Mietmensch ist offline Mietmensch
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 30.09.2016
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 18.10.2017 04:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das das Relais wahrscheinlich nicht die Ursache des Problems, sondern eher das Ergebnis ist, hatte ich mir auch schon überlegt. Werde im Winter wohl mal mit einer Sprühflasche und Wasser bewaffnet mal das Problem suchen. Trotzdem erstmal vielen Dank für Eure Gedanken. Halte Euch auf dem Laufenden.

Der Öltank ist von der Rocker. Hat nur optische Gründe gehabt. Gefiel mir halt mit seinen mehreren Sicken besser. 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
5926
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle VRSC: Molex Stecker defekt
von VRSCDX-Germany069
11
4652
07.02.2023 13:55
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen