Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Schottland

« vorherige
paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 08.11.2017 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Cool!!
Eine schöne Seite über Schottland mit Berichten, Infos und Navigationsdaten ist die deutsche Seite: Myhighlands.de

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 08.11.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Steine und Wiese fröhlich  Naja bin dann nächsten Sommer für 3 Wochen mit dem Womo auf der Insel.

Nicht ganz richtig. Das sind "schottische" Steine und Wiesen.fröhlich
Das ist aber auch das Problem bei solchen Videos. Das "Feeling", wenn man da ist, können die nicht rüberbringen.Freude

@c53:
Yep, ist ein externes Mikrofon an der Gopro. Ich kann gerne ein Bild vom Setup einstellen. 
Griffe sind Protaper MX Pillow Top. Vor dem aufziehen die Griffe 15-20 Minuten in kochendem Wasser "einweichen". Macht sie dehnbar und passen so auch auf zöllige Lenker.
Der Handschutz (eher ein Windschutz) ist aus Metall von JD Customs.

 

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 08.11.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

@Langen
Schönes Video, als dir das erste Auto entgegen kam, dachte ich erst, wo fährt der hin? geschockt  Aber dann.... England, ach ja, fahren ja auf der anderen Seite fröhlich.

Deine Badenschlappenhalterung ist auch lustig.Freude Muss man erstmal drauf kommen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 08.11.2017 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir das Sennheiser MKE 2 für meine Gopro Hero 4 silver gegönnt. Ist auch einwandfrei. Kann man selbst über 100 km/h mein Gesabbel einwandfrei verstehen. Nutze zur Zeit den Brustgurt als Befestigung. Alles andere an meiner Rüttelplatte von Sporty hat nur Rolling Shutter Effekt geliefert.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 08.11.2017 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
@Langen
Schönes Video, als dir das erste Auto entgegen kam, dachte ich erst, wo fährt der hin? geschockt   Aber dann.... England, ach ja, fahren ja auf der anderen Seite fröhlich .

Deine Badenschlappenhalterung ist auch lustig.Freude Muss man erstmal drauf kommen.

War ne spontane Geschichte. Hatte vergessen die Schlappen einzupacken. Da meinte mein Neffe: "Klemm die doch einfach da drunter."
So hab ich's die ganze Tour über beibehalten. Passte super.großes Grinsen
Das mit der falschen Seite hab ich aber auch hingekriegt.
Man weiß ganz genau das man links fahren muss, aber kaum ist man von der Fähre runter und der erste Kreisverkehr am Hafen kommt, fährt man rechts rum.Baby
Hier ein langweiliges Video vom ersten Tag.

zum zitierten Beitrag Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir das Sennheiser MKE 2 für meine Gopro Hero 4 silver gegönnt. Ist auch einwandfrei. Kann man selbst über 100 km/h mein Gesabbel einwandfrei verstehen. Nutze zur Zeit den Brustgurt als Befestigung. Alles andere an meiner Rüttelplatte von Sporty hat nur Rolling Shutter Effekt geliefert.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Brustgurt wäre bei mir viel zu tief gewesen. Hatte ich letztens ausprobiert. Da ist dann nur die Lenkertasche drauf.fröhlich
Deswegen hab ich mir ne Halterung an den Helm gepappt und die Gopro mit Winkelstücken nach vorne zum Kinn gebracht. Ohne Navitasche wär's besser gewesen, aber das alte TomTom musste mit.
Handynavi mit Onlineberechnung funktioniert da nicht immer.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 09.11.2017 17:55
Zum Anfang der Seite springen

ist ja absolut geniales Wetter, was du da hast.
Wie groß ist denn deine SD-Card im Guggekästsche?

Ich hab so ein etwas preiswerteres Kamerateil und wollte das auch mal mitnehmen. Auf der Batwing wackelt es aber doch ein bischen viel....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Werbung
Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 09.11.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Wetter hatte ich diese Jahr absolut Glück. Das schlechte Wetter war immer hinter mir.fröhlich
Nachts hat es schon mal ein wenig gewindet und getröpfelt, aber morgens war es immer trocken. Regenklamotten hab ich, glaube ich, nur zweimal gebraucht.
Ansonsten morgens früh beim losfahren die Regenhose nur über die Jeans gezogen, weil es noch ein bisschen klamm und feucht war. Für etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit hat die 15 Jahre alte Vanucci Sympatex Jacke gereicht (frisch imprägniert).großes Grinsen

Speicherkarte(n) hatte ich 64GB Sandisk Extreme U3 dabei. Mit 1080p und 60Frames sind das 4:21 Stunden pro Karte.

Tag 2


Da geht es dann über den Applecross Pass runter nach.........Applecross.großes Grinsen
Jetzt weiss ich auch, warum die immer noch die klassischen roten Telefonhäuschen stehen haben. Auf dem Campingplatz in Applecross gab es absolut KEIN Handynetz. Nix, nada, njente. Noch nicht mal GSM. Von LTE oder GPRS ganz zu schweigen. Nur am Check-in hatten die freies W-Lan. Abends hat sich der gesamte Platz da getroffen und e-mails usw. abgerufen. War der Übertragungsrate aber nicht sehr dienlich.fröhlich

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 10.11.2017 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Hey Langen, ist schon wieder ein Tag rum - ist da nicht Tag 3 fälligFreudegroßes Grinsen Hab mir alles komplett reingezogen und könnte morgen losfahren
Gruß C53

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 11.11.2017 01:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erstaunt.geschockt
Ist unterwegs.großes Grinsen


Nicht wundern. Die Aufnahmen werden ab jetzt immer kürzer, da mir der Speicherplatz ausgeht.
Optimal wären wohl eine 64GB Karte pro Tag gewesen. Leider hatte ich nur drei dabei.
Für die nächste Tour mit Tagesetappen um die vier Stunden weiß ich aber Bescheid. Da wird aufgerüstet.Freude

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Langen am 11.11.2017 11:12.

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 12.11.2017 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Tag 4

und
Tag 5

sind auch online.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 15.11.2017 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Tag 7 ist das letzte Video. Hatte ein paar Tage einen Zwischenstopp auf einem Campingplatz (Dingwall) eingelegt und von dort Tagestouren gemacht.
An diesem Tag ging es zum Eilean Donan Castle und wieder zurück. Natürlich komplett überlaufen.smile
War bei diesem Wetter aber zu erwarten. Zurück nach Dingwall ging es ein kleines Stück am Westufer des Loch Ness entlang. Vorher hab ich noch eine kleine Stärkung
im Redburn Cafe & Gifts eingeworfen.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 21.06.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich hier gefragt hatte, möchte ich auch mal nach gefahrener Tour meine Eindrücke hinterlassen:

Kurzform: absolut geniale Landschaft, total nette Leute, beeindruckende Orte....

Wir sind mit den Seelenverkäufer von Seaways ab Amsterdam nach New Castle ( und später zurück) übergesetzt , anschließend dann nach Edinburgh gefahren (erste Übernachtung)
Sehr schöne und sehenswerte Stadt, tolle alte Häuser aus Naturstein gemauert. Roslin Chapel darf man gesehen haben.
Fähre war ein Graus. Mopedfahrer kommen auf das Sklavendeck, können sehen wie sie ihr Gepäck in die Kabine bringen beim Übersteigen unzähliger Spanngurte der anderen Moppedsklaven^^.
Wer fällt, hat Pech.

Weiterreise durch den Cairngorms Nationalpark nach Inverness, traumhaft schön, in den Eichenwälder blühten die Rhododendren, die da wohl als Unterholz wachsen, es sind sogar ganze Berghänge nur mit den Rhodos
bewachsen, so dass man von weiten rosa Berkflanken sieht und erst zwei mal hinschauen muss, ob man keinen Knick in der Optikt hat.

Dann 2 Tage Inverness mit Rundreisen, einmal Applecross und dann eben mal kulturelle Sachen, wie Culloden, Urquhart Castle, Eilean Donan Castel, Clava Cairn, etc..
Wer in Inverness ist, muss unbedingt in der Kneipe/Restaurant Waterfront essen gehen, absolut zu empfehlen, Haggis total lecker, Fasanenbrust gefüllt mit brown pudding, ein Traum,  Beef, unglaublich und Nachtisch, Völlerei , ich bin 3 mal überfressen mit Caledonian blond abgefüllt Heim gegeangen.

Danach von Inverness nach Fort William, über Achaladder ( bei Sturmböhen von rechts mit 90 km/h und starkem Regen), durch den Loch Lomond Trochsachs Nationalpark nach Glasgow. Glasgow fand ich hässlich, brauche ich nicht mehr hin, aber geschmackssache.

Von Glasgow dann wieder nach New Castle, Hadrianswall angeschaut.

Als Resume:

Die Landschaft ist echt toll, die Straßen von Top bis flop (glatte Oberfläche bis zu feldwegartig mit 10 cm Schlaglöchern) . Genial ist, dass da die Straßen mit der Landschaft gebaut wird, Berg und Tal, fast wie Achterbahn. Man kommt über Hügel und kann nicht mehr als 10 m Straße sehen, weil der Horizont verschindet, das macht Spass.

Die Leute unheimlich nett und herzlich, aufgeschlossen, man fühlt sich wirklich wilkommen.

Die Sehenswürdigkeiten mehr als man verarbeiten und ansehen kann in kurzer Zeit

Das Wetter kann heftig werden, aber wir hatten größtenteils sonnige Tage, und wenn du meinst, dass Wetter wäre so mistig, dass man keinen Hund vor die Tür jagen würde, kommen dir Leute (Frauen und Männer) mit dem Treckingbike im Sturm und Regen bei 9C° auf den Höhenzügen entgegen und du dankst der Erfindung von Nicolaus August Otto und dem Regenkombi. Vor diesen Leuite muss ich echt meinen Hut ziehen, Respekt.

Fazit: Schottland muss man gesehen und befahren haben und wir werden wieder hin, weil die 500er noch getan werden muss....


Ich muss aber auch sagen, je nach Wetterlage ist Schottland nichts für änstliche Fahrer, Äste, Steine, Sand und Schlaglöcher gehören zu schottischen Straßen, muss man jederzeit und überall mit rechnen.

Calimoto als Navi würde ich in Schottland nicht nutzen, der findet sogar Feldwege angemessen. Ich bin sogar einmal gefragt worden, ob wir uns verirrt hätten^^. Wie schon gesagt, die Schotten sind sehr nette und hilfsbereite Menschen...

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.06.2018 00:45
Zum Anfang der Seite springen

Na da habe ich ja was vor. Dünkirchen-Dover, London, Newcastle, Edinburgh, Invernese .......und das in 3 Wochen mit dem Womo. Freude

« vorherige