zum zitierten Beitrag
Zitat von KMWTeam
Wenns die Bobber schon 2015 gegeben hätte, dann wäre es sehr eng geworden für die Forty Eight.
Ich hatte mich ursprünglich für die Bobber interessiert, aber es gab drei Gründe, die letztendlich für die Roadster als Alternative sprachen:
1. Die Flächendeckung an Fachwerkstätten ist im Ruhrgebiet erheblich besser, wenn man Harley fährt.
2. Die Bobber ist ein neues Modell und somit war mit Kinderkrankheiten zu rechnen, was sich laut Triumph-Foren auch bestätigt hat.
3. Der Motor basiert auf der T120 und ein Engländer berichtete in einem T120-Review, dass er seit einem Jahr mit Triumph in der Bütt steht, um gewisse technische Highlights zu lösen.
Da schien mir die Roadster die ausgereiftere Maschine, mal vom neuen Tacho abgesehen.
PS: Und bei der Roadster kann ich mich sound-technisch auch nicht beschweren. Denn wenn man mal ordentlich am Gas dreht, reicht der Sound durchaus, die zu überholende Schnarchnase aufzuwecken
Lustigerweise hat sich der Sound nach der Einfahrphase merklich entwickelt ... ok, kein V&H-Sound, aber durchaus passabel, wie ich finde. Ich muss aber gestehen, dass ich auch kein Freund von super-lauten Anlagen bin. Aber das ist die Bobber ja auch nicht.
__________________
Gruß
Chris