Das ist bei diesem Laden leider nicht Zufall sondern hat Methode! Hatte ich dort damals beim Kauf meiner Rocker auch ähnlich gehabt. Hab gebeten den Heckfender zu demontieren damit ich selber andere Blinker und Rücklichter mit einer anderen Nummernschildhalterung montieren kann.
Hatte nachher eine Rechnung über eine Arbeitsstunde für Fender ab- und wieder anschrauben. Wer die Rocker kennt, weiß das das vier schrauben und ein Stecker sind! Mache ich selber in ca. 10 Minuten.
Hatte deshalb die gleichen Konsequenzen wie bezet gezogen und den Laden künftig gemieden. Meine folgenden Moppeds habe ich dann wo anders gekauft und zwar da, wo man verstanden hat, daß der Händler für den Kunden da ist und nicht andersrum
Ob sich also für den besagten Laden das das Verhalten mir gegenüber gelohnt hat bezweifele ich!
Und nein, wenn ich 20 K€ plus auf den Ladentisch blättere, gehe ich nicht davon aus das solche Kleinigkeiten Cent für Cent abgerechnet werden.
Zufälligerweise weiß ich wie sich der Chef selber verhält wen er wo anders selbst ein hochpreisiges Produkt kaufen will. Da möchte er gerne das Produkt möglichst zum EK und Zubehör für umme