Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBR/S Breakout: Breakout 2018

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Breakout 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
M1202 ist offline M1202 · seit
M1202 ist offline M1202
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2018 19:27
Zum Anfang der Seite springen

@Rene

Danke für die Info werde ich die Tage einmal so machen wie von dir beschrieben.

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 21.06.2018 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute unmittelbar nacheinander eine 2015er 103cui und eine 2018er 114cui Breakout gefahren, und wollte euch das nicht vorenthalten.

Erst die 2015er, Jekill & Hyde, Supertuner, offener Luftfilter. Lenkerumbau mit pull back oder beach bar Lenker oder sowas. Guter Sound bei offenen Klappen, Beschleunigung ist sehr gut, beim Geradeausfahren oder auch leichten Kurven macht das Bike richtig Spaß. Daran damit enge Kurven zu fahren müsste ich mich erst gewöhnen. Keine Überraschung.

Dann die 2018er, alles noch komplett Serie. Der Sound ist gegen die J&H natürlich bescheiden. Wenn sie warm ist, gibt sie für Serienausstattung aber mMn durchaus annehmbare Geräusche von sich. Das digitale Display fällt von Beginn an mit viel zu wenig Kontrast negativ auf. Beschleunigung natürlich großartig, mag auch etwas besser sein als mit dem 103er, mbMn aber irrelevant wenn man nicht gerade Rennen fahren will. Aber man fährt irgendwie automatisch mit höheren Drehzahlen als "normal". Und das Bike verleitet zum Gas geben! Da ich logischerweise bei kurzen Testfahrten mit einem fremden Bike mit viel Vorsicht unterwegs bin, wars eigentlich so nicht geplant mit den Schuhen am Boden zu kratzen. Da ist aber auch die, ähm, eigenwillige Kurvenlage der Breakout mit Schuld, wenn die glaubt die Kurve ist eh nicht so viel Kurve wie die Kurve eben Kurve ist. Und dass ich beim Beschleunigen ins Schleudern komme weil der Hinterreifen durchdreht ist mir bei der Iron auch noch nie passiert. Da war sicher Öl auf der Straße. großes Grinsen

Im Vergleich zueinander keine überraschenden Unterschiede, und generell eigentlich überraschend wenig Unterschied. Mag sein, dass ich mit gerade mal 8tkm auf zwei Rädern für die meisten Feinheiten viel zu wenig Gespür und Erfahrung habe. Das Fahrwerk ist für mein Empfinden identisch. Freude  Auch was die viel kritisierte Laufruhe des M8 betrifft, sehe ich gegenüber dem TC keinen Unterschied, der TC ist gegen den Evolution ja auch ein Lämmchen.

Fazit: Beide Bikes machen richtig Spaß, wenn es geradeaus geht. Trotzdem sind sie agil beim Einlenken (während sie trotzdem noch geradeaus weiterfahren), müssen aber wenns enger wird kräftig gedrückt werden, manche Kurven erfordern auch gute Nerven. Klüger bin ich durch den Test auch nicht geworden, daher erst mal noch die Fat Boy testen!

Der Umstieg danach auf die Iron erinnert kurz and Kindheitszeiten am Dreirad. Nach einer Minute ist das aber weg und ich weiß wieder warum ich die amals gekauft habe. Kurven fahren macht damit richtig Spaß. Geradeaus ist jetzt aber irgendwie fad.

Daniel
Attachment 288154
Attachment 288155

Jeka75 ist offline Jeka75 · 38 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018
Jeka75 ist offline Jeka75
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018
Neuer Beitrag 22.06.2018 01:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer
Habe Heute  nach der Arbeit  meine langerwartete 107er Bo vom Händler abgeholt.
 Sitze nun in der Garage und" streichele "sie...
Jungs ich will euch was sagen,
Verdammt,  sie ist soooo Geil !!!!!
Ich bin  restlos begeistert und glücklich. 
warten hat sich also gelohnt. 
 Habe irgendwie dauergrinsen nach  ca 30 km  langen  Fahrt  bis nach Hause . 
Jekyll Hyde klingt wirklich "lecker" .

Sonst habe ich gar  keine erfahrungen oder Vergleicherlebnisse mit anderen Motorrädern  zu berichten , da es mein erstes Bike in meinem Leben übefhaupt ist .




 
Attachment 288172

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Jeka75 am 22.06.2018 22:20.

scharmindt ist offline scharmindt · 51 Posts seit 07.10.2016
aus Weiterstadt
fährt: Breakout CVO 2014
scharmindt ist offline scharmindt
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 07.10.2016 aus Weiterstadt

fährt: Breakout CVO 2014
Neuer Beitrag 22.06.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jeka75
Habe irgendwie dauergrinsen nach ca 30 km langen Fahrt bis nach Hause

wie? Du bist nur 30 KM gefahrenAugenzwinkern

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 23.06.2018 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Heute nach einer Probefahrt mit der Fat Boy (eh auch sehr fein, aber die 2018er optisch halt irgendwie nicht so meins) dann recht spontan die Entscheidung für die 2018er Breakout. Nächsten Freitag kann ich sie abholen!

Freu mich eh sehr, bin aber noch immer etwas unsicher was die Praxistauglichkeit im Vergleich zur Iron betrifft. Neuen Auspuff brauch ich bald, sonst komm ich durch den Stau nicht durch. Anderen Lenker möchte ich dann auch. Seitliches Kennzeichen eventuell, wofür hab ich denn sonst den 240er Hinterreifen. Und dann muss ich Kurvenfahren üben! fröhlich

Zumindest kann ich mir die Strafzollsache (Händler meinte heute 10-15% Aufschlag bei den neuen Modellen? Aber der kann mir ja alles erzählen um die aktuellen Bikes loszuwerden. Augen rollen ) erst mal entspannt ansehen. Die Verhandlungen waren dadurch aber auch nicht einfacher, die geben ja sonst schon keinen Rabatt. Dass wir heute zwei Radln gekauft haben (eine Low Rider für meine Liebste) hat aber geholfen. smile

Jetzt kommt hoffentlich ein langer trockener Sommer. cool

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 26.06.2018 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi
...hat von euch schon mal einer die Folie auf dem Fender unter dem Sitz weg gemacht? Ich wollte den Sozius abmontieren, aber mit dieser
üsseligen Folie sieht das nichts aus. Hab bedenken ob die sich so einfach entfernen lässt oder ob man den Lack dabei beschädigt?

__________________
Hui Wäller

westcoast

Werbung
Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.06.2018 18:47
Zum Anfang der Seite springen

@Westcoast
Hab mal ne Weile in einer Werbeagentur gearbeitet .. Würde Folien grundsätzlich immer anfönen vor dem entfernen, dann bekommst die Klebereste auch direkt besser mit runter. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

DC73 ist offline DC73 · 125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
DC73 ist offline DC73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
Neuer Beitrag 26.06.2018 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Anbei die versprochenen Bilder meiner BO.

Grüße
Attachment 288562
Attachment 288563
Attachment 288564

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 29.06.2018 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Super, neuer Rekord. 300m mit dem neuen Mopped bis zum ersten Unfall. Steh an der Ampel (Landstraße), hinter mir meine Freundin im BMW. Ein A6 übersieht die Kolonne und verräumt den BMW, und der mich und meine Breakout.
Die zwei Autos mit Totalschaden, ich zum Glück nicht, und auch sonst ist gottseidank niemandem was passiert. Trotzdem sauer. Glück, dass ich vor dem Auto meiner Freundin gestanden bin, und dass wir nicht beide mit dem Motorrad unterwegs waren, weil die Lowrider meiner Freundin noch leicht umgebaut wird.

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 30.06.2018 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Das brauch kein Mensch, aber zum Glück ist niemandem etwas passiert. Auch wenns immer wieder blöd klingt, Blech kann man ersetzen. großes Grinsen

 

__________________
Ciao 

Bernd

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 30.06.2018 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Nein, das klingt nicht blöd, ist schon völlig richtig. Man sollte sich sowieso hin und wieder erinnern die sonst so selbstverständlichen Dinge zu schätzen. Gerade als Motorradfahrer. Hat ja fast jeder so seine Geschichten zu erzählen.
Schade um den BMW, sowas kriegt man nicht mehr. Aber das ist hier OT.
Die Breakout hat doch ein bisschen was (Rahmen, Lenker) aber das wird schon wieder. Zum Glück ist das Teil so massiv. Wie Boris the Blade so schön gesagt hat: "Schwer ... ist gutt!".

cologne ist offline cologne · 20 Posts seit 11.06.2018
aus Köln
fährt: Breakout
cologne ist offline cologne
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.06.2018 aus Köln

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 30.06.2018 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine am Dienstag abgeholt und jetzt ca. 400 Km gefahren. Absolut zufrieden mit der Breakout. Wo ich mich schwertue ist beim Tanken. Habe die Befürchtung die Suppe läuft mir über den Tank weil der Sprit nur langsam reinlauft. Anzeige zeigt auch nur 7 Balken. Probiere morgen nochmal mit Geduld.

__________________
Alles was man kaufen kann ist wertlos

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 01.07.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DC73
Anbei die versprochenen Bilder meiner BO.

Grüße

Da ist der J&H Auspuff drauf, oder? Sieht gut aus mit den kürzeren Rohren, weil man so den Hinterreifen gut sieht. Würd mir auch gefallen, ev. sogar mit den J&H even wide Krümmern wenn die nicht so teuer wären.
Vom Sound her würd ich aber eher die Penzl bevorzugen, weil man da selber den halboffenen Zustand einstellen kann. Müsste aber vorher erst mal probehören, was nicht so einfach ist. Die 2018er fahren noch häufig original rum.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 02.07.2018 06:55
Zum Anfang der Seite springen

J&H kannste alle auch halb-offen fahren..die alten wie die neuen Anlagen.

Bist halt dann nicht mehr legal unterwegs weil das nur im "Werkstatt Mode" geht, ist ja aber auch bei den Penzl dann nicht mehr
legal.


triple

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 02.07.2018 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triple
J&H kannste alle auch halb-offen fahren..die alten wie die neuen Anlagen.

Bist halt dann nicht mehr legal unterwegs weil das nur im "Werkstatt Mode" geht, ist ja aber auch bei den Penzl dann nicht mehr
legal.


triple

Nicht? Auf der Penzl Webseite steht sie sind in jedem Modus legal. Das wäre mir aber noch eher egal.
Bei J&H lässt sich der halboffene Zustand aber nicht auf dreiviertel, eindrittel, u.a. offen umstellen, oder? Und das finde ich schon sehr gut bei den Penzls.

Daniel

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3564
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
2307
25.08.2023 09:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen