Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Öltank Umbau

XL 1200N Nightster: Öltank Umbau

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200N Nightster: Öltank Umbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 02.01.2018 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Jein. Eigentlich zwischen den beiden OT's.
Wie gesagt, der hintere Kolben kurz nach OT und der vordere kurz vor OT.
100%ig bekommt man das eh nicht hin. Ist aber nicht so tragisch, denn zwischen den beiden OT's sollten die Ventile entlastet sein.
Im übrigen hat man ja im Normalfall den Krümmer auch demontiert und dann kannst du durch den Auslass zusätzlich auch sehen, ob das Ventil geschlossen ist.

PS: Um den besagten Punkt herzudrehen sollte man Idealerweise zu zweit sein. Einer dreht, der andere kuckt. großes Grinsen

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 02.01.2018 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, vielen Dank! Und dann kann ich den ganzen Nockenwellen-Kasten demontieren, oder?

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 03.01.2018 06:46
Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Nockenwellen-Kasten, sondern lediglich ein Deckel und den kannst du dann abnehmen. Diesen bitte gefühlvoll abnehmen, damit du die Nockenwellen nicht versehentlich mit raus ziehst.
Dann kannst du ihn bearbeiten und ihn mit einer neuen Dichtung wieder montieren.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 03.01.2018 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Vielen, vielen Dank! Ich werde zu gegebener Zeit berichten...

likeme ist offline likeme · 66 Posts seit 28.11.2017
aus Kipfenberg
fährt: Sportster Nightser 1200 XL2
likeme ist offline likeme
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 28.11.2017 aus Kipfenberg

fährt: Sportster Nightser 1200 XL2
Neuer Beitrag 03.01.2018 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wusste ich nichts vom Entlasten.... bekam den Deckel runter und schwer wieder rauf. Hat ein wenig gedauert aber mit sanfter Faustgewalt hat es funktioniert.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 03.01.2018 21:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von likeme
Irgendwie wusste ich nichts vom Entlasten.... bekam den Deckel runter und schwer wieder rauf. Hat ein wenig gedauert aber mit sanfter Faustgewalt hat es funktioniert.

Wenn man Glück hat, dann steht der Motor zufällig in einer Position an dem die Ventile entlastet oder zumindest fast entlastet sind. 
Anscheinend haste Glück gehabt. Hätte aber auch anders sein können. Augenzwinkern

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Werbung
ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2018 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Frage : wenn man den Deckel abmontiert, wie viel Öl kommt da raus?

oder sollte man das eher im gleichen Zug mit einem Ölwechsel machen?
sprich sobald das Öl komplett abgelassen wurde.

Danke euch

gordon56 ist offline gordon56 · 20 Posts seit 26.02.2017
fährt: Forty Eight
gordon56 ist offline gordon56
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.02.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.01.2018 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Das Öl muss auf jeden Fall abgelassen werden , somit kannst du auch gleich ein Ölwechsel machen.

 

Avatar (Profilbild) von SF2
SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
fährt: Forty Eight
SF2 ist offline SF2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 14.10.2014
Avatar (Profilbild) von SF2

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.01.2018 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Aber auch wenn das Öl abgelassen ist kommt noch einiges an Öl raus wenn man den Deckel abnimmt.

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2018 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Gibts hier was neues zum Hauptthema ? 
​​​​​​
Grüße 

Nightster2008 ist offline Nightster2008 · 17 Posts seit 07.07.2017
aus Kreuzlingen
fährt: HD Nightster
Nightster2008 ist offline Nightster2008
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 07.07.2017 aus Kreuzlingen

fährt: HD Nightster
Neuer Beitrag 27.01.2018 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Ja, gerade heute habe ich den Tank zum Umschweissen einem Spezialisten gebracht. Da der Zulauf seitlich und nicht mittig am Tank war, hatte ich bedenken, dass bei Schräglage kein Ōl angesaugt würde. 

Nightster2008 ist offline Nightster2008 · 17 Posts seit 07.07.2017
aus Kreuzlingen
fährt: HD Nightster
Nightster2008 ist offline Nightster2008
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 07.07.2017 aus Kreuzlingen

fährt: HD Nightster
Neuer Beitrag 15.06.2018 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Fertiggestellt 
Attachment 287572
Attachment 287573
Attachment 287574
Attachment 287575

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Neuer Beitrag 15.06.2018 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Alter Falter hast du da noch ein paar Leitung zugebaut ? Ich meine es ist ja Geschmackssache. Wenn du die Leitungen nicht silber sondern schwarz gemacht hättest wären sie bestimmt nicht so aufgefallen.

Gruß

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2018 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Leitungen versauen das ganze Projekt...

Bitte nicht böse sein, aber das hätte man wesentlich schöner machen können. 

Aber so lang es dir gefällt, sind wir glücklich smile  
 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92079
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1270
12.12.2023 20:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 12:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen