Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Winterlagerung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Winterlagerung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 23.03.2018 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner flatschneuen Kiste direkt an den Serien-SAE-Ladestecker einen C**k-kompatiblen "Ampel"-Stecker angeschlossen, der jetzt mit einem Klick mit (m)einem C**k-Ladegerät verbunden werden kann. Das Ladegerät selbst ist auf Erhaltungsladung eingestellt und wird immer mit dem Ladestecker gekoppelt, wenn ich weiß, dass das Motorrad mindestens mehrere Tage stehen wird.
Die "Ampel" auf dem Stecker am Motorrad zeigt mittels grün/gelb/rot blinkender LED stets zuverlässig den entsprechende Ladezustand der Batterie an. So ist die Batterie eigentlich immer optimal vorbereitet und startklar. In meinen Augen eine sehr komfortable und sichere Sache.
Den originalen SAE-Stecker habe ich hinter dem linken Seitendeckel neben den anderen dort befindlichen Kabeln und Steckern mit versteckt.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slim_Jim am 23.03.2018 11:00.

Daniel.s ist offline Daniel.s · 38 Posts seit 17.07.2017
fährt: Night Rod Special '16
Daniel.s ist offline Daniel.s
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 17.07.2017
fährt: Night Rod Special '16
Neuer Beitrag 23.03.2018 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Nachladen .. Erhaltungsladung oder gar ganz dranlassen bei längerer Standzeit zb im Winter ist mir neu .Mache gerade meine ersten Erfahrungen mit dem Hobel und dem HD Tender und kann dazu nur sagen , daß dem Tender nicht unbedingt zu vertrauen ist was die Anzeigeleuchte betrifft. Schaltete alle 2 Wochen auf Dauergrün um nach ca 1 h und man denkt sich hmmm ok Augen rollen 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.03.2018 23:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Daniel.s

Schaltete alle 2 Wochen auf Dauergrün um nach ca 1 h und man denkt sich hmmm ok Augen rollen

Dann befürchte ich, hat das Ding einen Hau. Ich habe auch einen HD-Tender und jetzt im Winter ca. 1mal pro Monat geladen ... dauerte locker einen halben Tag (ca. 6-8 Stunden), bis das Ding auf Grün umschaltete.

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige