Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Armatur und Lack am Auspuff defekt....

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Armatur und Lack am Auspuff defekt....

nächste »

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Armatur und Lack am Auspuff defekt....

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 26.10.2017 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Geh leck......jetzt habe ich meine Street Glide Spezial genau 11 Tage und 1500 km und habe bereits zwei Garantie Sachenböse

Eine Armatur ist innen ölig.....das Glas hat Streifen.....innen

Am Auspuff löst sich die Beschichtung


Tom

Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
aus München
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.05.2015
Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
aus München

fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 26.10.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

das ist ärgerlich bei dem schönen Bike -Ich habe inzwischen die 3. Armatur (alles noch während Garantie), die letzte sogar eine CVO Armartur - es laufen aber immer noch Tacho und Drehzahlmesser an - keine Besserung in Sicht unglücklich
Der Hersteller ist Continental (sagt mein Freundlicher), die kriegen das Problem nicht in den Griff. Die Scheiben sind aus echtem Glas und das kalte Glas verträgt sich wohl nicht mit der Wärmeentwicklung
im Instrument, da keine richtige Entlüftung. Das mit dem Auspuff ist natürlich auch ein no go bei einem neuen Moped. Bei mir hatte sich gerade der Lack vom Kupplungsbehälter am Lenker gelöst......
Sonst läuft alles wie ein Uhrwerk. Es sind diese unnötigen Kleinkeiten die absolut nerven.....Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem neuen Bike.


Grüße,
Frank

__________________
____________________

Grüße
Frank

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 26.10.2017 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Aussichten sind das.......aber bei 4 Jahren Garantie, da kann der Dealer sich auf oftmaliges tauschen einstellen.

Sieht aus als würde da etwas öliges drinnen sein.

Wäre eine Entlüftungsbohrung eventuell eine Lösung?
Was ist an einer CVO Armatur anders?

Tom

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.10.2017 07:04
Zum Anfang der Seite springen

das ist wasser, anfangs sieht das aus als ob eine beshcichtung (?) mitläuft. wird sicher immer wieder kondenswasser bilden!
hatte ich an jeder HD, an der SG sogar im radio der kompl. angelaufen war....... 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 27.10.2017 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Beschlagen wird sich auch in den kommenden 115 Jahren kaum ändern, solange die Sichtscheiben aus Mineralglas bestehen bleiben. Das setzt den Temperaturwechsel, den Umgebungsluft und die Abwärme der enthaltenen elektronischen Bauteile nicht so schnell um, wie das umgebende Plastikgelumpe. Abhilfe könnte allenfalls eine Instrumentenheizung oder so etwas wie ein Mini PC Lüfter schaffen, wenn überhaupt. 
Ganz einfach unter Anlaufschwierigkeiten verbuchen. Bei Harley dauert Manches eben etwas länger Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 27.10.2017 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
... Edit


Sieht aus als würde da etwas öliges drinnen sein.

Wäre eine Entlüftungsbohrung eventuell eine Lösung?
Was ist an einer CVO Armatur anders?

Tom

Ist bei mir auch so. (Bj. 2004)
Aber nur sporadisch. Wie es schon in den vorherigen Beiträgen steht, das ist Feuchtigkeit.
Wenn ich bei warmen Wetter fahr und z.B. gegen Abend kühlt es sich ab, kann es sein dass dieser Ölfilmlook auftritt.
Wenn ich einen Regenschauer ab bekomm, läuft der Tacho an, wenn mein Mopped Nachts im freien steht, auch.

Ob eine Entlüftung/Belüftung hilft weiß ich nicht.

Ich finds nicht toll, kann aber mit leben

Werbung
Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 27.10.2017 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir laufen die Instrumente zwar nicht an, aber das Navidisplay hat lustige Farben bekommen. Wasser hatte ich 'nur' in meinem Blinker hinten (SG special 2016). Da das Ding komplett vergossen und verklebt ist, frage ich mich schon, wie so vile Feuchtigkeit da drin sein kann, dass Wassertropen im Blinkerglas zu finden waren und die Platinen im Blinker komplett oxidiert waren. Ich hab den Blinker mal auseinader gebaut, Vergussmasse rausgepopelt und Blinkerglas mit Heißluft die Verklebung gelöst.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 27.10.2017 14:02
Zum Anfang der Seite springen

dafür gibts hier sogar einen eigenen Thread.....die Armaturen sind nunmal schlechte Qualität und es scheint so von harley gewollt.

Die könnte Ihr 20x tauschen lassen, es wird sich nix ändern......unglücklich

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
aus München
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.05.2015
Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
aus München

fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 27.10.2017 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Schöne Aussichten sind das.......aber bei 4 Jahren Garantie, da kann der Dealer sich auf oftmaliges tauschen einstellen.

Sieht aus als würde da etwas öliges drinnen sein.

Wäre eine Entlüftungsbohrung eventuell eine Lösung?
Was ist an einer CVO Armatur anders?

Tom

Das Ziffernblatt der CVO Intrumente sieht etwas wertiger aus - HD meinte die Qualität ist besser - alles Quatscht, sind genau die gleichen, vom gleichen Hertseller und laufen innen ganau so an böse

__________________
____________________

Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mysterious Red E-Glider am 27.10.2017 18:27.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 27.10.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Ok......werde nächste Woche beim ersten Service beide Sachen reklamieren.......hoffentlich passt das Wetter...

.......habe 130 km zum Dealer.


Heute beim waschen, war das Glas innen nicht angelaufen.


Hier ein Pic vom Auspuff



Tom

 

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 28.10.2017 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Wegen der kleinen Stelle im Abgasstrombrteich wird dir keiner den ganzen
Auspuff tauschen. Beim Chromsuspuff hättest du an der Stelle Rost. War bei
meiner RK schon bei Auslieferung so. Lackpunkt drauf und fertig. Bei dem
momentanen Ärger, sucht man natürlich das Haar in der Suppe. Kann ich
verstehen. Bringt aber nix, da der Fisch schon am Kopf stinkt. 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 28.10.2017 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Bissel Ofen- oder Auspufflack drauf und gut is.
Mitm Edding schwärzen oder km fahren, dann wird es innen gleichmäßig schwarz.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 28.10.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Geht`s nochBaby

Ich bezahle doch nicht 32.695 Euro und nehme solche Beschichtungsfehler hin.

Tom

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 28.10.2017 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Dann bist du definitiv beim falschen Hersteller gelandet^^

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 28.10.2017 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich nicht, ist bereits meine 5 HD in 30 Jahren.
Habe weit über 150.000 km auf Pan, Shovel und EVO zurückgelegt.,

Mit einigen Jahren des Fremdgehens


Tom

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6282064
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114939
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
6524
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen