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Bremse umrüsten?

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Bremse umrüsten?

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 429 Posts seit 10.05.2018
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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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Neuer Beitrag 08.07.2022 12:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Regenmacher
Wer bietet diese 11/16 Armatur eigentlich an und sind diese kompatibel mit der OEM elektrischen Armatur?

Moinsen,

Also die Tourer haben (wg. Doppelscheibe) eine 11/16 Armatur verbaut (OEM 41700737 bzw. 45013-96), aber ob sich
dieser (finanzielle) Mehraufwand wirklich lohnt ? ? ? Ich fahre jetzt schon einige Jahre auf meinem Evo die 4-Kolben PM
und wage einmal zu behaupten, dass sich diese - im Vergleich zu 6-Kolben - nur MARGINAL schlechter dosieren lässt, und
bremsen lässt es sich auch mit "nur" 4 Kolben mindestens genauso gut. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben. Mit dem Thema habe ich mich gar nicht erst großartig beschäftigt, da ich keine Lust hatte, das dann die Linke und die rechte Armatur unterschiedlich aussehen.

Was sollte denn daran anders aussehen ? ? ? Die Handarmatur bleibt ja die Gleiche, nur der Bremszylinder inkl. Handhebel werden gewechselt.....


Moin, 
Ich fahre an der Dyna Brems und Kupplungshebel verstellbar von pro brake . Hätte ich eine Armatur von einem Tourer Modell genommen , hätten vermutlich die Hebel nicht gepasst und somit hätte ich wieder die oem Harley Hebel nehmen müssen , was ich nicht wollte . 

Greetz  Jo

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 429 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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Neuer Beitrag 08.07.2022 12:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
PM 4-Kolben, schwimmende Scheibe und Stahlflex - Bremst seit 29 Jahren super

Da kann man sich ja auf eine sehr lange Haltbarkeit der Bremszange freuen . 29 Jahre ist schon der Hammer 👍🏼

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.07.2022 12:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin,
Ich fahre an der Dyna Brems und Kupplungshebel verstellbar von pro brake . Hätte ich eine Armatur von einem Tourer Modell genommen , hätten vermutlich die Hebel nicht gepasst und somit hätte ich wieder die oem Harley Hebel nehmen müssen , was ich nicht wollte .

JA...IN. Den Bremshebel, der an Deinem Moped verbaut ist (OEM 45016-96) habe ich auch an meiner alten Evo E-Glide dran.
So gesehen hätte diese alte Bremsarmatur auch zu den Pro-Brake Hebeln gepasst. Die 2014er Tourer z.B. haben andere Brems-
und Kupplungsarmaturen dran. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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holgiundben ist online holgiundben · 265 Posts seit 04.04.2013
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fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 09.07.2022 09:42
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Habe mal eine Frage in die Runde. Hier wird über PM 4 und 6 Kolben diskutiert. Ich werde aber nicht schlau daraus ob eure Bikes ABS haben oder nicht und wie sich das auswirkt.
Mein Verständnis sagt mir, bei ABS sorgt dies doch immer für das öfnen der Bremse wenn das Rad blockiert. Zentel Sek. früher oder später macht doch kaum einen Unterschied.
Falls ich falsch liege berichtigt mich bitte.
Ich habe eine Dyna 2013 mit Abs seit ca. 1 Monat. Ist mein erstes Bike mit Abs.

__________________
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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 429 Posts seit 10.05.2018
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.07.2022 20:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von holgiundben
Habe mal eine Frage in die Runde. Hier wird über PM 4 und 6 Kolben diskutiert. Ich werde aber nicht schlau daraus ob eure Bikes ABS haben oder nicht und wie sich das auswirkt.
Mein Verständnis sagt mir, bei ABS sorgt dies doch immer für das öfnen der Bremse wenn das Rad blockiert. Zentel Sek. früher oder später macht doch kaum einen Unterschied.
Falls ich falsch liege berichtigt mich bitte.
Ich habe eine Dyna 2013 mit Abs seit ca. 1 Monat. Ist mein erstes Bike mit Abs.

Moin,

meine Dyna hat ebenfalls ABS und das ist mit der PM Bremszange kein Unterschied zur oem Bremszange . 
Funktioniert super . 

Grüße

holgiundben ist online holgiundben · 265 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
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fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 11.07.2022 22:50
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Du schreibst kein Unterschied. Keine Verbesserung zur original Zange? Dann kann man auch das Geld sparen und Original weiterfahren. 
Hier kommt dann die typische Glaubensfrage nach den Belägen.😊😏😉

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Moos ist online Moos · 13549 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist online Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.07.2022 23:42
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Ich denke er meint damit die Funktion des ABS, denn danach wurde ja explizit gefragt. Wer einmal eine gute 4- oder 6-Kolbenzange an seinem Bock hatte kennt den Unterschied zur OEM-Zange. großes Grinsen

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Moos

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Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
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Neuer Beitrag 12.07.2022 05:55
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Das ABS System registriert ja nur ein blockiertes Rad und öffnet dann den Bremskreislauf. Womit du blockierst (Art der Bremszange und Scheibe) weis das ABS ja nicht. Warum sollte dann die Funktion beeinträchtigt werden?

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 429 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 13.07.2022 10:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich denke er meint damit die Funktion des ABS, denn danach wurde ja explizit gefragt. Wer einmal eine gute 4- oder 6-Kolbenzange an seinem Bock hatte kennt den Unterschied zur OEM-Zange. großes Grinsen

Exakt so war es gemeint. Das ABS funktioniert mit der PM genau so einwandfrei wie mit der OEM Zange. Die PM ist absolut jeden Cent wert.

holgiundben ist online holgiundben · 265 Posts seit 04.04.2013
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holgiundben ist online holgiundben
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Neuer Beitrag 13.07.2022 22:14
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Ok, habe verstanden. Wie schon geschrieben, ist mein erstes Bike mit ABS. Ich kann noch nichtmals sagen ob das funktioniert. Finde nur, das sich die Vorderradbremse sehr stumpf anfühlt und der Hebelweg kurz ist. Im Gegensatz zur hinteren Bremse. Schlecht zu dosieren, da der Hebelweg lang ist. Werde aber ersteinmal Bremsflüssigkeit wechseln. Die PM finde ich hoch interessant, aber die Brembo, wie in der VRod hat auch eine Fangemeinde. 
Danke erstmal für die Erklärung. Werde beobachtenden und zu gegebener Zeit mich melden/euch informieren.

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