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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Goodtopf gegen badtopf ... ;o)

FXDWG Wide Glide: Goodtopf gegen badtopf ... ;o)

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FXDWG Wide Glide: Goodtopf gegen badtopf ... ;o)

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 01.11.2017 17:24
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Moin Forum
(hab hier noch nix dazu gefunden ...)

Es gibt doch bei unseren deutschen Modellen einen "guten" Endtopf und einen "bösen" Endtopf (größerer Innendurchmesser/lauter), der sich beim öffnen der Klappe dazuschaltet.

Was wäre denn, wenn man nun ausversehen beim Anschrauben der Töpfe die beiden vertauschen würde?
- ists dann immer laut und wenn sich der zweite dazuschaltet noch n bisschen lauter?

... :o)

__________________
Grüße juzzi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 01.11.2017 21:32
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Keine große Veränderung.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 01.11.2017 23:38
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warum gibts denn dann zwei verschiedene Trööten ?

__________________
Grüße juzzi

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 02.11.2017 00:03
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Für die Zulassung in der EU Freude

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 02.11.2017 06:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi

...Was wäre denn, wenn man nun ausversehen beim Anschrauben der Töpfe die beiden vertauschen würde?

Moin,

mir ist jetzt nicht geläufig, welcher ESD durch die Klappe abgehängt wird, daher:

ist der grössere abgehängt und wird nun anders montiert, wird die Geräuschkulisse bei geschlossener Klappe nicht mehr ganz so dünn ausfallen, und der Rückstau des Abgasstroms, der bei geschlossener Klappe nur durch einen ESD geleitet wird, etwas geringer ausfallen.

ist der kleinere abgehängt, wird die Geräuschkulisse bei verwechselter Anbringung (noch) ein wenig dünner und der Rückstau bei geschlossener Klappe dafür noch etwas größer, als er ohnehin schon ist und die Krümmer schnell zum 'erröten' bringt Augenzwinkern . 

Letzteres ist dann wohl weniger sinnvoll.

BlackStar 
 

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anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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Neuer Beitrag 07.11.2017 17:10
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@juzzi
was hier ja schon einige gemacht haben ist: den kleinen (guten) Endtopf gegen den großen zu ersetzen.
Dann hast du die vorschriftsmäßige Klappenfunktion und halt etwas mehr Klang weil beide Töpfe mehr durchlassen wie der kleine.
Das alles mit "original" Dämpfern und E-Nummer.

Du wirst wohl meistens damit durchkommen.
Aber jammer nicht wenn es doch mal auffällt.

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 08.11.2017 16:06
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... oder doch neue Endtöpfe ...
Mal sehen.

Aber danke für den Tip.

__________________
Grüße juzzi

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stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
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fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 25.11.2017 11:21
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Bei neuen Endtöpfen hast du die Möglichkeit die org. HD Klappensteuerung beizubehalten. Du könntest dann einen Topf legal anbauen und den anderen (den mit der Klappe) mit einem "racing"-db-eater fahren, geht z.B bei Miller-Töpfen ganz gut.
Du wärst dann zumindest solange deine Klappe arbeitet im theoretisch legalen Bereich, da ja nur der Topf durchströmt wird, der den legalen eater montiert hat. Da du wie ich sehe eine Wide-Glide fährst, ist mit dem tommy-gun-krümmern der sound eh nicht ganz optimal (2-1-2) und deshalb zu vernachlässigen. Wenn du dann z.B. noch ne Trickbox montierst, funktioniert die Klappe im Stand immer- Während der Fahrt ist sie dann aber immer offen. Die Klappe schaltet also nur im Stand, Moped also bei Kontrolle im richtigen Bereich. Inwieweit die Montage des "racing"-db-eaters als illegal anzusehen ist musst du für dich selbst abklären.
Attachment 273327

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stormrider am 26.11.2017 13:40.

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.11.2017 11:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
@juzzi
was hier ja schon einige gemacht haben ist: den kleinen (guten) Endtopf gegen den großen zu ersetzen.
Dann hast du die vorschriftsmäßige Klappenfunktion und halt etwas mehr Klang weil beide Töpfe mehr durchlassen wie der kleine.
Das alles mit "original" Dämpfern und E-Nummer.

Du wirst wohl meistens damit durchkommen.
Aber jammer nicht wenn es doch mal auffällt.

@all

dito ... - sehe ich auch so.

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
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Neuer Beitrag 25.11.2017 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
@juzzi
was hier ja schon einige gemacht haben ist: den kleinen (guten) Endtopf gegen den großen zu ersetzen.
Dann hast du die vorschriftsmäßige Klappenfunktion und halt etwas mehr Klang weil beide Töpfe mehr durchlassen wie der kleine.
Das alles mit "original" Dämpfern und E-Nummer.

Du wirst wohl meistens damit durchkommen.
Aber jammer nicht wenn es doch mal auffällt.

Vorsicht! Bei Wide Glide/Fat Bob lassen sich die ESD nicht ohne weiteres untereinander tauschen. Die Halterungen sind unterschiedlich. Da hilft nur US-Dämpfer.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
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Neuer Beitrag 25.11.2017 17:45
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Nicht die ESD tauschen, sondern das Innenleben der Schalldämpfer, sind ja nur drei Nieten
Grüße Kally

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
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Neuer Beitrag 04.12.2017 18:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Nicht die ESD tauschen, sondern das Innenleben der Schalldämpfer, sind ja nur drei Nieten
Grüße Kally

Hast du es selbst ausprobiert?

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
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Neuer Beitrag 04.12.2017 22:48
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ja

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
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Neuer Beitrag 05.12.2017 15:48
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Bei mir hat es nicht funktioniert. Der Einlass vom EU ESD hat einen anderen Durchmesser als beim US ESD. Es geht dabei um den unteren "Badtopf". Schwer zu erklären. Aber passt halt nicht.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
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Neuer Beitrag 05.12.2017 18:29
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Hallo Dennis,
von welchem US Modell stammt denn der nicht passende Einsatz?
Wo kommst Du her ?
Grüße Kally

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