Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gnadle ist offline Gnadle · 911 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
911 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 20.05.2022 11:10
Zum Anfang der Seite springen

 @Slotracer  schönes Teil

__________________
Gruß Werner

harley herold ist offline harley herold · 24 Posts seit 27.12.2020
aus Trier
fährt: low rider fxlr
harley herold ist offline harley herold
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.12.2020 aus Trier

fährt: low rider fxlr
Neuer Beitrag 29.05.2022 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ist der Lenker denn viel anders als der originale Lenker?
Mir war der Originale zu weit nach innen gebogen und ich hatte die Handgelenke nach den Fahrten weh. Das Kurvenfahren war zwar wesentlich leichter als mit meinem.
Deine Vorverlegten sind original HD oder?

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****

Napoleonu ist offline Napoleonu · 6 Posts seit 12.10.2021
aus Dessau-Roßlau
fährt: Low Rider
Napoleonu ist offline Napoleonu
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 12.10.2021 aus Dessau-Roßlau

fährt: Low Rider
Neuer Beitrag 01.06.2022 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OnkelHotte
Tach Gemeinde. Als bislang stiller Leser, der schon dankend die ein oder andere sehr gute Idee, gute Tips und Anregungen erhalten hat, möchte ich nun auch aktiv hier mit meinen Senf beitragen. Wohne im Landkreis Fürstenfeldbruck und fahre eine Low Rider FXLR. Bevor ich mir das Moped letztes Jahr zugelegt hatte, bin ich schon ewig und 3 Tage nicht mehr Motorrad gefahren. Eine Harley stand allerdings bereits seit früher Jugend auf meiner ToDo Liste, so dass ich dann letztes Jahr 2019 kurz vor dem halben Jahrhundert zugeschlagen hab. Keine einzige Sekunde hab ich dies bisher bereut. Dieser Bock macht einfach so unheimlich viel Spaß, so dass ich in der Saison 2019 auch gleich 6.000km drauf gebrannt habe. Auf Dauer sollte es dann natürlich auch keine Maschine von der Stange sein und das Teil „personalisiert“ werden. Paar Kleinigkeiten hatte ich gleich nach Kauf im Mai 2019 geändert und im vergangenen Winter etwas mehr Hand angelegt. So wie unten schaut das gute Stück jetzt aus. Gleich vorab....vorverlegte Rasten und einen anderen Lenker kann ich jedem FXLR-Owner nur wärmstens empfehlen. Ich bin extrem beeindruckt, wie sich dadurch das Handling, der Komfort, die Ergonomie und das Fahrempfinden verbessert hat. Im Ernst ist dies nun ein Unterschied, wie Tag und Nacht zur Serie und ich traue mich endlich richtig in Kurven zu gehen....so sehr, dass nun häufig die Rasten kratzen. Das Kratzen kann natürlich auch etwas durch die Vorverlegung bedingt sein, Fakt ist aber, dass sich das gute Stück nun um Welten einfach angenehmer fahren und in die Kurve werfen lässt.
Cheers OnkelHotte

Hallo, mir ist dein Frontfender aufgefallen. In dieser Form etwa suche auch ich etwas um eventuell bei Nässe geschützter zu sein. Kannst du mir Angaben zu dem Schutzblech machen? Vieleicht kannst du mir auch sagen ob das moped dadurch bei Regen weniger eingesaut wird. Dank und Gruß, Uwe.

harley herold ist offline harley herold · 24 Posts seit 27.12.2020
aus Trier
fährt: low rider fxlr
harley herold ist offline harley herold
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.12.2020 aus Trier

fährt: low rider fxlr
Neuer Beitrag 01.06.2022 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Napoleonu,

weiß nicht mit wem Du kommunizierst, aber ich habe den originalen Frontfender drauf.großes Grinsen

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****

Avatar (Profilbild) von Slotracer
Slotracer ist offline Slotracer · 5 Posts seit 29.07.2016
fährt: Low Rider FXLR
Slotracer ist offline Slotracer
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 29.07.2016
Avatar (Profilbild) von Slotracer

fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 03.06.2022 12:26
Zum Anfang der Seite springen

@harley herold.
Hallo, der Lenker ist schon deutlich anders. Flacher, ein wenig breiter und die Handgelenke sind nicht so gekrümmt.

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 06.06.2022 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Napoleonu
zum zitierten Beitrag Zitat von OnkelHotte
Tach Gemeinde. Als bislang stiller Leser, der schon dankend die ein oder andere sehr gute Idee, gute Tips und Anregungen erhalten hat, möchte ich nun auch aktiv hier mit meinen Senf beitragen. Wohne im Landkreis Fürstenfeldbruck und fahre eine Low Rider FXLR. Bevor ich mir das Moped letztes Jahr zugelegt hatte, bin ich schon ewig und 3 Tage nicht mehr Motorrad gefahren. Eine Harley stand allerdings bereits seit früher Jugend auf meiner ToDo Liste, so dass ich dann letztes Jahr 2019 kurz vor dem halben Jahrhundert zugeschlagen hab. Keine einzige Sekunde hab ich dies bisher bereut. Dieser Bock macht einfach so unheimlich viel Spaß, so dass ich in der Saison 2019 auch gleich 6.000km drauf gebrannt habe. Auf Dauer sollte es dann natürlich auch keine Maschine von der Stange sein und das Teil „personalisiert“ werden. Paar Kleinigkeiten hatte ich gleich nach Kauf im Mai 2019 geändert und im vergangenen Winter etwas mehr Hand angelegt. So wie unten schaut das gute Stück jetzt aus. Gleich vorab....vorverlegte Rasten und einen anderen Lenker kann ich jedem FXLR-Owner nur wärmstens empfehlen. Ich bin extrem beeindruckt, wie sich dadurch das Handling, der Komfort, die Ergonomie und das Fahrempfinden verbessert hat. Im Ernst ist dies nun ein Unterschied, wie Tag und Nacht zur Serie und ich traue mich endlich richtig in Kurven zu gehen....so sehr, dass nun häufig die Rasten kratzen. Das Kratzen kann natürlich auch etwas durch die Vorverlegung bedingt sein, Fakt ist aber, dass sich das gute Stück nun um Welten einfach angenehmer fahren und in die Kurve werfen lässt.
Cheers OnkelHotte

Hallo, mir ist dein Frontfender aufgefallen. In dieser Form etwa suche auch ich etwas um eventuell bei Nässe geschützter zu sein. Kannst du mir Angaben zu dem Schutzblech machen? Vieleicht kannst du mir auch sagen ob das moped dadurch bei Regen weniger eingesaut wird. Dank und Gruß, Uwe.

Hallo, hatte den Fender via Ebay besorgt. Ist ein 21‘‘ Wrap Fender aus Vollstahl. Der Shop auf eBay nennt sich motoparts115. Ob der Fender was bei Regen bringt…..keine Ahnung, der Fender mit Moped dran hat noch nie welchen gesehen :-). Der Fender mit 21‘‘ trotz 19‘‘ Rädern passt soweit, man kann/muss ihn halt im Abstand zum Reifen entsprechend einrichten. Das größere Problem bei dem Thema war eher, wie das Teil an der Gabel festmachen. Die LowRider Gabel ist ja nur für spezielle Fender ausgelegt, mal genau angucken, dann wird klar, was ich meine. Hab mir dann selbst entsprechende Halter konstruiert und aus dem Vollen auf meiner Emco gefräst…..unbezahlbar ;-).
Attachment 388823

Werbung
SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 06.06.2022 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Vudu ist mein Name und ich komme aus der schönen Region südlich Stuttgarts. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer HD und habe mich vor kurzem in die 2019er FXLR verschaut. 
Folgendes Problem - ich bin 203 cm groß. Früher fuhr ich eine Street Glide und die war, bis auf die Trittbretter, eigentlich gut fahrbar. So ein Dickschiff will ich allerdings nicht mehr. Für lange Touren (Italien, Nordkapp und so) habe ich ein anderes Bike. 
Jetzt habe ich eine FXLR in Bruchsal gefunden mit Ape (keine Ahnung welche Höhe - tippe auf 30er) und vorverlegten Rasten. Kennt jemand noch eine Möglichkeit, die Maschine auf größere Fahrer einzustellen? Anderer Sitz, Höherlegung? 

Vielen Dank vorab 

Grüße

Vudu

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 06.06.2022 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SG203
Hallo zusammen,

Vudu ist mein Name und ich komme aus der schönen Region südlich Stuttgarts. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer HD und habe mich vor kurzem in die 2019er FXLR verschaut. 
Folgendes Problem - ich bin 203 cm groß. Früher fuhr ich eine Street Glide und die war, bis auf die Trittbretter, eigentlich gut fahrbar. So ein Dickschiff will ich allerdings nicht mehr. Für lange Touren (Italien, Nordkapp und so) habe ich ein anderes Bike. 
Jetzt habe ich eine FXLR in Bruchsal gefunden mit Ape (keine Ahnung welche Höhe - tippe auf 30er) und vorverlegten Rasten. Kennt jemand noch eine Möglichkeit, die Maschine auf größere Fahrer einzustellen? Anderer Sitz, Höherlegung? 

Vielen Dank vorab 

Grüße

Vudu

Hi Vudu, guckst Du hier: https://www.1903shop.de/product/harley-d...NxoCNcUQAvD_BwE

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 06.06.2022 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe meine Sitzbank auf mich anpassen lassen.
Neue Sitzposition, neuer Schaumstoff neuer Bezug.
Kostet zwar mehr wie eine Neue, dafür passt sie.

https://www.sitzbank-schmiede.de

__________________
Its CoolMan

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 07.06.2022 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden, das sind super Tipps. 

@Its_CoolMan wie groß bist Du und was hat der Umbau gekostet?

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 07.06.2022 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, dass Dir die Daten nicht weiter helfen.
Den Umbau habe ich für meine Road-Glide Limited gemacht.
Meine Frau kommt mit dem originalen Low-Rider Sattel aus.

__________________
Its CoolMan

Beelzebob ist offline Beelzebob · 109 Posts seit 05.08.2021
aus Frankfurt
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 05.08.2021 aus Frankfurt

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.06.2022 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hatte ich gehofft hier irgendwann mal Bilder und erste Berichte der neuen LowRider ST zu sichten, irgendwie scheinen doch noch nicht viele eingetroffen zu sein traurig . Schwanke noch mir fürs kommende Jahr eine zu ordern, wollte aber erst mal das Feedback hier sichten, ob der Hype berechtigt war.
Probefahrten sind ja leider auch so gut wie aussichtslos, hab 5 Händler angerufen keiner hat eine zum Probefahren. Die paar die reinkommen sind alle verkauft.

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 13.06.2022 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
Irgendwie hatte ich gehofft hier irgendwann mal Bilder und erste Berichte der neuen LowRider ST zu sichten, irgendwie scheinen doch noch nicht viele eingetroffen zu sein traurig . Schwanke noch mir fürs kommende Jahr eine zu ordern, wollte aber erst mal das Feedback hier sichten, ob der Hype berechtigt war.
Probefahrten sind ja leider auch so gut wie aussichtslos, hab 5 Händler angerufen keiner hat eine zum Probefahren. Die paar die reinkommen sind alle verkauft.

Hatte auch mit der ST geliebäugelt. Mit meiner Blauäugigkeit dachte ich Anfang Mai, gehst mal zum Händler, fährst so ein Teil Probe, bestellst und kannst in zwei….drei Wochen dann den Sommer 22 auf nem neuen Moped genießen. Weit gefehlt….war bei 2 Händlern in München und Augsburg. Weder haben sie eine zum Probefahren noch bekommen sie eine rein (da die, welche evtl noch geliefert werden, sofort an die Erstbesteller verkauft sind). Man kann blind bestellen und bekommt das schicke Teil dann im Winter. Schluckauf hab ich zusätzlich noch bekommen, als beide Händler mir den Preis nannten, für den sie meine jetzige FXLR in Zahlung nehmen würden. Thema ST war dann für mich auf absehbare Zeit beendet.

Beelzebob ist offline Beelzebob · 109 Posts seit 05.08.2021
aus Frankfurt
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 05.08.2021 aus Frankfurt

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.06.2022 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Harley Frankfurt hat mir auch klar gesagt, wenn eine willst musst Blind bestellen. Dieses Jahr werden wir keine mehr bekommen zur freien Verfügung, ich dann so naja würde schon gerne testen obs taugt vorher. Ach egal bestell, wenn Du sie nicht willst die bekommen wir eh sofort los.. ich weiß ja nicht nachher hängst doch in der verbindlichen Bestellung fest...

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 13.06.2022 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
Harley Frankfurt hat mir auch klar gesagt, wenn eine willst musst Blind bestellen. Dieses Jahr werden wir keine mehr bekommen zur freien Verfügung, ich dann so naja würde schon gerne testen obs taugt vorher. Ach egal bestell, wenn Du sie nicht willst die bekommen wir eh sofort los.. ich weiß ja nicht nachher hängst doch in der verbindlichen Bestellung fest...

Warte einfach auf die 23er Modelle. Da gibt’s dann nen 120cci Motor und da kannst Du auch noch blind bestellen 🤓

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
629976
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Smog
24
11901
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
6
5020
31.12.2022 16:30
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen