Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Sport-Luffi - Tuning PV ? - mapping? Prüfstand ?

FXDF/SE Fat Bob: Sport-Luffi - Tuning PV ? - mapping? Prüfstand ?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

FXDF/SE Fat Bob: Sport-Luffi - Tuning PV ? - mapping? Prüfstand ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Osmane
Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Fat Bob
Osmane ist offline Osmane
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 17.03.2010
Avatar (Profilbild) von Osmane
aus Frankfurt am Main

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 06.11.2017 11:18
Zum Anfang der Seite springen

...Hallo zusammen ... für meine Frage gibt es sicherlich gefühlte 200 freds... blicke aber nicht durch...
Habe eine 16 FB mit original Luffi und Kess-Teck ESM3... 

Würde gerne einen sportlicheren  Luftfilter einbauen lassen... da geht's los - welchen und wenn dann muß wohl ein neues mapping wegen "mischung" drauf - also Leistungs-Prüfstand oder  so'ne tuning box oder beides und dann welche box ?
Möchte demnächst zum Freundlichen gehen und mir ein Angebot einholen... wäre halt toll wenn ich so'n bissi plan hätte ...
..ist es hierbei eigentlich egal ob HD oder irgendein Tuner ?
Wer könnte mich in diesem Thema erhellen, am besten Schritt für Schritt -  da ich nur bedingt technischen Sachverstand mitbringe...


vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare...

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 06.11.2017 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal in der Factory in Ffm. nach dem "Thundermax Autotune", am besten nach Andy fragen (der hat mal kurz bei TM gearbeitet)... - ich hab das Teil seit 2012 ohne Probleme im Einsatz...
 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 06.11.2017 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Nun, hierzu gibt es schon eine Menge zum lesen!
Grundsätzlich sportl. Luftfilter: Screaming Eagle Stage 1, Airlen Ness Big Sucker, Heavy Breather u.a.
Maping: Super Tuner, V&H Fuelpack FP 3, Powervision u. a.

Ich persönlich habe FP3 und wechsle gerade von Big Sucker auf Stage 1, als Auspuff habe ich einen offenen Remus dran!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.11.2017 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Frag mal in der Factory in Ffm. nach dem "Thundermax Autotune", am besten nach Andy fragen (der hat mal kurz bei TM gearbeitet)... - ich hab das Teil seit 2012 ohne Probleme im Einsatz...

Vielleicht hättest du noch dazu schreiben sollen, dass es kein billiges Vergnügen ist, so ein Thundermax Autotune.

Ich halte es für "Luxus"  geschockt

Avatar (Profilbild) von Osmane
Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Fat Bob
Osmane ist offline Osmane
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 17.03.2010
Avatar (Profilbild) von Osmane
aus Frankfurt am Main

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 06.11.2017 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Nun, hierzu gibt es schon eine Menge zum lesen!
Grundsätzlich sportl. Luftfilter: Screaming Eagle Stage 1, Airlen Ness Big Sucker, Heavy Breather u.a.
Maping: Super Tuner, V&H Fuelpack FP 3, Powervision u. a.

Ich persönlich habe FP3 und wechsle gerade von Big Sucker auf Stage 1, als Auspuff habe ich einen offenen Remus dran!

d.h. wenn einer dieser luffis - dann mapping mit einem dieser tuner...    ersetzt das mapping dann die prüfstandeinstellung ?

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...

shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
shove55 ist offline shove55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
Neuer Beitrag 06.11.2017 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
L Rushmoor Lufi und Thundermax von Zippers. Mit dem TM läuft der Motor am besten und Prüfstands gedönse kannst sparen.
ganz einfach und schnell.

greez

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool

Werbung
Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 06.11.2017 16:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Osmane
..    ersetzt das mapping dann die prüfstandeinstellung ?

Das Autotunemapping kann niemals ein "gutes" Prüfstandsmapping ersetzen aber es hilft schon ganz gut bis sehr gut!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 06.11.2017 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Frag mal in der Factory in Ffm. nach dem "Thundermax Autotune", am besten nach Andy fragen (der hat mal kurz bei TM gearbeitet)... - ich hab das Teil seit 2012 ohne Probleme im Einsatz...

Vielleicht hättest du noch dazu schreiben sollen, dass es kein billiges Vergnügen ist, so ein Thundermax Autotune.

Ich halte es für "Luxus"  geschockt

Hi, ich sollte noch schreiben das es  nicht ganz billig ist...  cool   aber das mit dem "Luxus" schreib ich nicht... Zunge raus

Ein Prüfstandsmapping kostet aber auch ordentlich und ist dann nur für den "Prüfstandszustand" okay, sobald du was änderst ist es hin... -  der TM ist
aber ein "Einmalbetrag", dann kannste verändern was du willst und der TM hat dich nach 3-4 km wieder gemappt...  Freude



 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.11.2017 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Automapping macht übrigens jede Lambda gesteuerte Zündung , ja auch die von HD.

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 06.11.2017 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Jup , wie booze sagt wird vom Steuergerät bis zu einem gewissen Grad selbst geregelt , getuned aber nur eine gewisse Bandbreite / Spektrum . Habe die Autotunevariante von Powervision aber war aufgrund mangelnder Sachkenntnis eher erfolglos .  

Avatar (Profilbild) von Osmane
Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Fat Bob
Osmane ist offline Osmane
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 17.03.2010
Avatar (Profilbild) von Osmane
aus Frankfurt am Main

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 06.11.2017 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal ... 
also TM und alle zukünftigen Veränderungen werden automatisch angepasst. 
Dann such ich mir nochn luffi und der TM macht das schon. ????

da da schau ich mal in den luffi-freds welcher preisleistungstechnisch 
solong

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 06.11.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Na ,so war das von meiner Seite eher nicht zu verstehen ...... ich halte von auto tune eher weniger, die Änderung von Auspuff und Luftfilter führte bei mir zu Fehlzündungen / Magerknallen und Verlust an Drehmoment. Mit dem Auto tune basieren auf einer map aus dem Netz würde es nicht wirklich besser. Nach dem Prüfstand war es 1a . 
Wenn du dich auskennt ist das bestimmt kein Problem aber ich war weniger begabt.
thundermax hatte ich auch schon mal bei der xr1200 ...... hat nix für mich getan war damals aber sau teuer . 

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 07.11.2017 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Power Vision direkt beim Deutschlandvertrieb House of Thunder in Lübeck kaufen und ne Map für die jeweilige Kombo Luftfilter/Auspuff mitgeben lassen. Jens hat unendlich viele Kombos auf seinem Prüfstand eingefahren....
Map stimmt zu 90% und reicht i.d.R. Falls Probleme auftauchen, kurze Autotunefahrt im entsprechenden Bereich. Und zur allerletzten Not Prüfstandsabstimmung bei einem nahen Dynojet Fachmann. Wird aber nicht nötig sein.
Bei mir war alles soweit ganz gut, bis auf Knallen im Schiebebetrieb. Das habe ich dann durch anketten der entsprechenden Zellen beseitigt, und gut ist.
Bike läuft rund, kühl und hat ordentlichen Anzug ab 1400 rpm.
Das einzige Problem ist mein sporadisch hohes Standgas ( siehe entsprechenden Fred), was aber sicherlichnicht am Mapping liegt....

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 08.11.2017 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eigentlich die Power Vision "spezial-Sonden" verbaut oder ist das nur Geldmacherei bzw. nur nötig, wenn man Stunden vollgas auf der Bahn brennt (was ja wohl niemand mit ner Harley machen würde) ?

__________________
Grüße juzzi

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 08.11.2017 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Nur originale Sprungsonden. Target Tune mit Breitbandsonden sicherlich die exakteste Lösung, aber auch due teuerste. Komme mit der auf einem vergleichbaren Bike eingemessenen Map wunderbar hin, wie oben beschrieben. Dann sind das nur die Kosten für den Power Vision selbst....

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3490
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Sport Side Case Zylinder fixieren?
von Waldi2503
4
2127
12.06.2023 15:18
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Mindestgröße für eine Sport Glide (Mehrere Seiten 1 2 3)
von conen
31
20502
10.09.2021 12:50
von conen
Zum letzten Beitrag gehen