Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 24.11.2017 09:39
Zum Anfang der Seite springen

...scheint häufig eine enge Gratwanderung zwischen Realist und Pessimist zu sein, ist mir schon öfters aufgefallen Augenzwinkern

Zum Glück bin ich bekennender Optimist und weiß das es an Zubehör Auspuffanlagen für die neuen Softails ganz sicher nicht
scheitern wird, dafür ist das ein viel zu großer Markt mit enormer Wertschöpfung..

__________________
Hui Wäller

westcoast

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.11.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
... dafür ist das ein viel zu großer Markt mit enormer Wertschöpfung.

Natürlich, aber da Euro 5 kurz bevor steht, stellt sich halt die Frage, ob sich so manche Entwicklungskosten für die Hersteller dann noch rechnen.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 24.11.2017 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Das Rad dreht sich immer weiter und der eine oder andere wird aus wirtschaftlichen Gründen ab einen bestimmten Punkt nicht mehr mitgehen.


Aber bei dem Factory Design reicht nur ne neue Auspuffanlage bei weitem nicht mehr.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 24.11.2017 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
... dafür ist das ein viel zu großer Markt mit enormer Wertschöpfung.

Natürlich, aber da Euro 5 kurz bevor steht, stellt sich halt die Frage, ob sich so manche Entwicklungskosten für die Hersteller dann noch rechnen.

...mit Übergangsfrist ist die EURO 5 für 2021 vorgesehen...
Für mich ist das nicht kurz davor, oder soll ich jetzt die nächsten vier Jahre erst mal die zukünftige Norm abwarten bis ich was Neues kauf?
Dafür lebe ich auch zu gerne im hier und jetzt Freude

__________________
Hui Wäller

westcoast

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.11.2017 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Dafür lebe ich auch zu gerne im hier und jetzt Freude

Ich auch, nur mit dem dezenten Unterschied, dass ich nicht das Budget habe, mir zwei Mopeds in die Garage zu stellen und mir dann noch mal eben so auf Verdacht ein neues Modell zu bestellen, dass ich nichtmals Probe gefahren habe.

Ich überlege dreimal, was ich mir leisten kann und was für mich längerfristig Sinn macht.

Das gleiche Spielchen in der Öl-Transfer-Diskussion ... da gibt es Leute, die alles ganz gelassen sehen, weil sie noch ein Zweit-Modep haben, während sich andere mühsam einen Tourer "ersparen" müssen.

Vielleicht hilft das, die Sichtweise anderer Leute besser zu verstehen.

__________________
Gruß

Chris

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2017 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Das Schöne an den M8-Motoren ist ja: Man muss sie nicht tunen, anders als die Twin Cams, die ohne Tuning weder anständige Leistung noch Laufkultur hatten. Die ganz normalen 85 PS und über 140 Nm des kleinen M8 sind doch Werte, die man aus einem TC nur für viel Geld rausholen konnte.

Werbung
Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 24.11.2017 11:40
Zum Anfang der Seite springen

jepp

das sehe ich auch so

der m8 ist schon eine geiler motor der auch ohne tuning schon gut läuft

anderer auspuff und alles ist chic. auch für die ohren

cool

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2017 15:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,
bei mir sollte es ja die neue Road Glide Special , vivid black , werden.
Da aber sehr viele Owner das Öl Transfer Problem vom Getriebe in den Primär bei Tourern mit hydraulischer Kupplung haben werde ich mir keinen Tourer mit solch einer Kupplung kaufen.
Das Problem wird hier und auch in amerikanischen Foren heftigst diskutiert und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Habe mir sehr lange Gedanken gemacht.
Die MoCo nimmt sich zur Zeit nichts davon an und wer kauft sich schon ein Moped um es später wandeln zu müssen , nur Stress und vergeudete Zeit.
Die Preisdifferenz Sport Glide zur Road Glide beträgt ja auch satte 10000 Euro.
Aber was am wichtigsten ist , die Softails haben kein Öltransfer Problem da die Kupplung mit Zug arbeitet.
Meine Überlegungen zum Kauf einer Sport Glide.

@911: Seh ich ganz genauso wie du, nur das es bei mir die RKS werden sollte. Aber mit der SpG sind 6 oder mehr tausend € gespart und die Gefahr sich Kummer und Ärger für fast 30 Mille einzuhandeln ist auch deutlcih geringer. Übernächsten Monat wird probegesessen, angefasst und wenn möglich auch probegefahren, dann entschieden.

Sprotte ist offline Sprotte · 68 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 25.11.2017 01:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gerade über das neue Modell gestolpert, mir gefällt die Optik ohne die Anbauteile, die Kofferhalter fallen kam auf, Koffer kommen fürn Urlaub ran und stehen den Rest des Jahres eh im Keller....

Für dauerhaften Einsatz kann man die ja die Deckel in Fahrzeugfarbe lackieren lassen, kenne ich von BMW so, Standard war immer mattschwarz, gegen Aufpreis in Farbe.

Der Preis  ist echt interessant, für das Geld bekomme ich gerade ne 16er slim, Auspuffanlage wird es sicher geben, Rahmen ist ja bei allen Softails gleich und da ist dann ja nicht viel zu ändern....

Bin auf den Anblick in Original gespannt, da ist auf jeden Fall eine Probefahrt fällig.... 
 

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 26.11.2017 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefäält das Bike auch.......wenn man da gut drauf sitzt......das wäre eine coole Alternative

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 27.11.2017 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Freunde, ihr könnt doch einen Tourer nicht mit ner Softfail vergleichen. Dann kannst auch ne Spotteck mit Taschen holen. Steht auch HD drauf. Ja die Mopeds kosten leider viel Geld, aber dafür gibts ja auch was geiles. Gehöre auch zu denen die ne 2 te haben.

Und dieser ganze Öl Scheißdreck, mann gerade mal 19 People, interessiert mich nicht wirklich, wenn die Karre verreckt, stell ich sie dem Händler auf den Hof und  um den Rest, können sich andere kümmern. Das volle Programm. DER ADAC liefert frei Haus.

Ja und dann kommt son Hansel hier im Forum und erzählt was mit Vogel Kopf im Sand weil einen das nicht juckt. Was solls.


Die Sport finde ich auch sehr geil, nur keine nette Farbe, Aber ne RGS kann sie nicht toppen. Fahrt mal beide. Wie Golf gegen A6, beide schön und anders.

Auspuffsysteme, ich bitte euch, wie oben beschrieben , wittern die Hersteller da wieder gutes Geschäft, die sind in ein paar Wochen für alle Modelle da. Und einige gibts ja schon.

Also kauft was euch gefällt, nur nicht Äppel u. Birne, Ihr wisst schoncool

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 27.11.2017 16:54
Zum Anfang der Seite springen

...sag ich doch, selbst die Vance and Hines Anlagen sind bald mit EUR4 startklar...


https://www.fmc-store.com/product_info.p...ab-mj-2018.html

Über zu wenig Zubehör Auspuffanlagen muss man sich für die neuen Softails glaub ich keine Gedanken machen Freude

__________________
Hui Wäller

westcoast

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.11.2017 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...sag ich doch, selbst die Vance and Hines Anlagen sind bald mit EUR4 startklar...

... wenn man auf Leistungsverlust steht.

__________________
Gruß

Chris

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 27.11.2017 18:44
Zum Anfang der Seite springen

 ...bist du sicher das du Realist nicht mit Vollblutpessimist verwechselst Augenzwinkern

Ich fahr auf der Iron die Vance and Hines "upsweep" mit E4 Zulassung...und glaub mir die Kombi geht, für 883 Verhältnisse, wie 
Schmidts Katze...mit der upsweep stieg die Leistung in allen Bereichen, kein Vergleich zur Serie. 
 
Attachment 273394

__________________
Hui Wäller

westcoast

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von westcoast am 27.11.2017 19:46.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.11.2017 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
 ...bist du sicher das du Realist nicht mit Vollblutpessimist verwechselst Augenzwinkern

Ja, da bin ich mir ganz sicher, wenn jemand im Forum Messergebnisse vom Prüfstand einer Roadster zeigt, die den Leistungsabfall der Thoranlage zeigen.

PS: Es war aber glaube ich nicht die gleiche Anlage wie Deine ... Short Shots? Weiß ich nicht mehr genau. Für mich persönlich jedenfalls steht fest, dass ich bei Thor zunächst mal abwarten würde, was andere hinsichtlich der Leistung berichten werden.

PPS: Wurde Deine Upsweep auf'm Prüfstand gechecked? Oder sprichst Du von einem gefühlten Leistungszuwachs?

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626667
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
680
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
999
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen