Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 20.09.2019 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa

Meine hat (nicht beschreien! Augenzwinkern ) keine von den hier beschriebenen Macken - außer klappernder Tankverschluß. Hoffentlich bleibt's dabei....

N klappernden Tankdeckel hab ich bisher noch nicht.

Was hatte/hab ich denn?
Mir ist ein einziges mal das Moppet während der Fahrt ausgegangen. Zündung blieb an. Angehalten, Zündung aus, wieder an, gestartet, läuft.
Nix im Fehlerspeicher. Ich würd tippen, es gab mal grad kein Sprit. Hing vielleicht damit zusammen, dass ich den Tank schon ziemlich vollgemacht hatte.
Und dank Aktivkohlerfilter-System und dem Entlüftungsgedöns war möglicherweise kurzeitig Luft in der Petroleumbrennkammer.

Was noch, der untere Simmerring vom rechten Gabelrohr sifft etwas. Zumindest mehr als links. Hält sich aber in Grenzen und muss noch nicht getauscht werden.
Sonst is nix dran an der Mopete, bin da auch zuversichtlich.

Das einzige was mich eher nervt ist das gejaule vom Motor. Bei Manchen M8 ist das da, bei anderen nicht. Exakt lokalisieren wo es her kommt, konnte ich noch nicht.
Kann der Kurbeltrieb sein, die Ölpumpe, Getriebe ... kein Plan. Ist zumindest lauter als der Auspuff, wenn die Klappe zu is großes Grinsen
Ich schieb das mal auf Fertigungs- oder Montagetoleranzen, laufen tut der Bock jedenfalls akurat.

Mir ist ein einziges mal das Moppet während der Fahrt ausgegangen. Zündung blieb an. Angehalten, Zündung aus, wieder an, gestartet, läuft.

Genau das hatte ich letzte Woche auch zum 1. mal. Danach nicht mehr.

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 20.09.2019 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa

Meine hat (nicht beschreien! Augenzwinkern ) keine von den hier beschriebenen Macken - außer klappernder Tankverschluß. Hoffentlich bleibt's dabei....

N klappernden Tankdeckel hab ich bisher noch nicht.

Was hatte/hab ich denn?
Mir ist ein einziges mal das Moppet während der Fahrt ausgegangen. Zündung blieb an. Angehalten, Zündung aus, wieder an, gestartet, läuft.
Nix im Fehlerspeicher. Ich würd tippen, es gab mal grad kein Sprit. Hing vielleicht damit zusammen, dass ich den Tank schon ziemlich vollgemacht hatte.
Und dank Aktivkohlerfilter-System und dem Entlüftungsgedöns war möglicherweise kurzeitig Luft in der Petroleumbrennkammer.

Was noch, der untere Simmerring vom rechten Gabelrohr sifft etwas. Zumindest mehr als links. Hält sich aber in Grenzen und muss noch nicht getauscht werden.
Sonst is nix dran an der Mopete, bin da auch zuversichtlich.

Das einzige was mich eher nervt ist das gejaule vom Motor. Bei Manchen M8 ist das da, bei anderen nicht. Exakt lokalisieren wo es her kommt, konnte ich noch nicht.
Kann der Kurbeltrieb sein, die Ölpumpe, Getriebe ... kein Plan. Ist zumindest lauter als der Auspuff, wenn die Klappe zu is großes Grinsen
Ich schieb das mal auf Fertigungs- oder Montagetoleranzen, laufen tut der Bock jedenfalls akurat.

Das Gejaule ist Serie, glaub ich (jedenfalls war es beim Vorführer auch). Wenn wir davon reden - als es im Juni so heiß war hat meine paarmal gestottert (als ob kein Sprit ankommt). Neustart und alles  war wie immer. Im Fehlerspeicher war nix. Trat dann nicht mehr auf. Dafür zeigt die Tankanzeige nicht "voll" an, wenn der Tank richtig voll ist, damit kann ich leben. Tankdeckel gibt´s neu vom Dealer auf Garantie, scheint wohl öfter aufzutreten.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 20.09.2019 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Also ich ab schon neue Softails gehört, da was Gejaule sehr deutlich leiser bis gar nicht vorhanden.

Hat bei dir das im Juni an der Ampel so gestottert? Dann war es vielleicht die Temp-Regelung, lief dann nur auf dem vorderen Zylinder.
Hört sich dann mit dem Gejaule voll krank an großes Grinsen

pommes ist offline pommes · 113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
pommes ist offline pommes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
Neuer Beitrag 20.09.2019 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Tankdeckel Problem lässt sich leicht lösen. Suche in Youtube Harley Tankdeckel macht Lärm. 

 

__________________
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben.....

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 20.09.2019 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Also ich ab schon neue Softails gehört, da was Gejaule sehr deutlich leiser bis gar nicht vorhanden.

Hat bei dir das im Juni an der Ampel so gestottert? Dann war es vielleicht die Temp-Regelung, lief dann nur auf dem vorderen Zylinder.
Hört sich dann mit dem Gejaule voll krank an großes Grinsen

Nein, nicht an der Ampel, sondern während der Fahrt, hattest Du mal ein Fahrzeug mit Benzinhahn? So, als ob der zu ist und die Schwimmerkammer leer ist. Trat aber nicht mehr auf, zum Glück, denn wir fuhren dann nach Norwegen...

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 20.09.2019 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pommes
Das Tankdeckel Problem lässt sich leicht lösen. Suche in Youtube Harley Tankdeckel macht Lärm.

Ich habe auch hier im Forum etwas gefunden, aber solange ich Garantie habe...

Werbung
pommes ist offline pommes · 113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
pommes ist offline pommes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
Neuer Beitrag 20.09.2019 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich versucht, der Händler wollte nicht ersetzen da sinnlos. Es hätten alle Sport Glide und der neue Deckel würde das auch bekommen. 🤔

__________________
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben.....

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 20.09.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pommes
Habe ich versucht, der Händler wollte nicht ersetzen da sinnlos. Es hätten alle Sport Glide und der neue Deckel würde das auch bekommen. 🤔

Ich sollte nochmal hin, weil der Deckel nicht vorrätig ist, habe mich aber geweigert nochmal 220 km zu fahren, wenn ich schon mal da bin. Ich wäre mit dem Deckel aus dem Vorführer zufrieden gewesen, aber nein... Nun bekomme ich ihn (hoffentlich) geschickt. Ich hätte einfach mit dem Vorführer tauschen sollen, als sie mich allein ließen, leider bin ich nicht dreist genug. Ich meine, der Deckel paßt auch auf andere Typen.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 20.09.2019 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Beim Tankdeckel würd ich persönlich jetzt nicht so einen Aufriss machen. Da würd ich mir schon was einfallen lassen.
Beim Kupplungshebel muss ich auch noch bei fällt mir grad ein, der rappelt ja auch immer fröhlich im Gehäuse.
Diese Anti-Rattle Spring ist nämlich lächerlich. Egal ob da ne neue drin is oder nicht, taugt nix das Teil.

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 20.09.2019 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Beim Tankdeckel würd ich persönlich jetzt nicht so einen Aufriss machen. Da würd ich mir schon was einfallen lassen.
Beim Kupplungshebel muss ich auch noch bei fällt mir grad ein, der rappelt ja auch immer fröhlich im Gehäuse.
Diese Anti-Rattle Spring ist nämlich lächerlich. Egal ob da ne neue drin is oder nicht, taugt nix das Teil.

Das Rasseln ist so nervig und laut, deshalb war ich in der Werkstatt, weil ich es nicht orten konnte. Der Schrauber war zunächst auch ratlos, aber Probefahrt mit > 2000 U brachte Erkenntnis. Ich dachte ja, unterm Tank fällt was vom Ölkühler ab. Und nach 2500 km Rattern hatte ich die Schn** voll. großes Grinsen Stimmt, der Kupplungshebel klappert auch, aber den muß ich gelegentlich sowieso tauschen, er ist etwas verbogen vom Umkippen.

der 31.12. ist offline der 31.12. · 30 Posts seit 25.06.2018
aus Wien
fährt: Sport Glide SB
der 31.12. ist offline der 31.12.
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.06.2018 aus Wien

fährt: Sport Glide SB
Neuer Beitrag 20.09.2019 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pommes
Das Tankdeckel Problem lässt sich leicht lösen. Suche in Youtube Harley Tankdeckel macht Lärm.

Danke für den Tipp. Hab zwar keine Standbohrmaschine, geht jedoch auch einfach mit einer Wasserpumpenzange. Ein wenig den inneren Ring quetschen/zusammendrücken (Achtung Tuch auf Tankdeckelaussenseite legen wegen zerkratzen) und schon klappert nichts mehr. Geht genz einfach.
LG
der 31.12.

Shadow ist offline Shadow · 2503 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2503 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 20.09.2019 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pommes
Habe ich versucht, der Händler wollte nicht ersetzen da sinnlos.

Solange sich die Kunden mit Garantieanspruch mit solchen Aussagen abspeisen lassen .............. hat der Händler alles richtig gemacht!

pommes ist offline pommes · 113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
pommes ist offline pommes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 13.01.2013
fährt: Street Bob Special und BMW R1250
Neuer Beitrag 20.09.2019 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Ich habe das Problem selber schneller gelöst als die Fahrt zum Händler gedauert hätte. Was ernsteres hätte ich auch nicht akzeptiert. 

__________________
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben.....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pommes am 20.09.2019 19:18.

viggo ist offline viggo · 341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 20.09.2019 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Wegen meinem Drehzahl-Problem: Ich hab den empfohlenen E-Gas-Reset gemacht, jetzt ist alles wie früher. Der Fehlerspeicher hat keine Eintragungen.
Also vielen Dank.

Servus, viggo

Tuppes00 ist offline Tuppes00 · 42 Posts seit 11.06.2017
fährt: Sport Glide 2018
Tuppes00 ist offline Tuppes00
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 11.06.2017
fährt: Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 21.09.2019 05:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Wegen meinem Drehzahl-Problem: Ich hab den empfohlenen E-Gas-Reset gemacht, jetzt ist alles wie früher. Der Fehlerspeicher hat keine Eintragungen.
Also vielen Dank.

Servus, viggo

Hi, E-Gas Reset? erklär mal bitte.

Danke
 

« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
114713
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
1133
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2)
von doc.ruetti
18
18862
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen