Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 276 277 [278] 279 280 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 276 277 [278] 279 280 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 30.07.2020 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Wie das aussieht kannst Du hier sehen...

darauf verzichten will ich nicht, denn so eine Sauerei brauche ich kein zweites Mal.

Wo warst du denn da unterwegs? Vom normalen Straßen fahren kommt das aber sicherlich nicht.  smile

Selbst mit Fenderverlängerung wird das aber die Verschmutzung des Spannungswandlers auch nicht verhindern, oder?!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 30.07.2020 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Sonntagstour am Niederrhein, vor uns kam ein Bauer mit seinem Traktor vom Feld.
Der Gleichrichter kann das ab, aber der Ölkühler ist jetzt durch die Verlängerung geschützt. (Praxistest)

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Bigprenzi ist offline Bigprenzi · 73 Posts seit 15.04.2020
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Bigprenzi ist offline Bigprenzi
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 15.04.2020
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 30.07.2020 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von Bigprenzi
zum zitierten Beitrag Zitat von Viper
Bank vorne runterdrücken und dann nach hinten wegziehen, ist nur vorn unter einem Blech untergeschoben. Dann nach vorn schieben um sie vom Haltegurt zu befreien.
Beim Einbau drauf achten das sie vorne wieder einhakt und sich nicht vorn hochziehen läßt.

Vielen Dank, war wohl zu behutsam, mit sanfter Gewalt ging es!

Den billigen Riemen habe ich entsorgt. Der schlummert jetzt im Schrank bei den anderen originalen Teilen die ich getauscht habe.

Ich musste bei meiner früheren VN800 schon dem TÜV die Haltemöglichkeit nachweisen.... also besser aufheben ;-)

Bigprenzi ist offline Bigprenzi · 73 Posts seit 15.04.2020
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Bigprenzi ist offline Bigprenzi
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 15.04.2020
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 30.07.2020 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Sonntagstour am Niederrhein, vor uns kam ein Bauer mit seinem Traktor vom Feld.
Der Gleichrichter kann das ab, aber der Ölkühler ist jetzt durch die Verlängerung geschützt. (Praxistest)

ich nehme gleich die Zwingen ab, kannst du etwas zur Stabilität der Klebepads sagen bzw. wie lange fährst du schon damit?

Thor107 ist offline Thor107 · seit
Thor107 ist offline Thor107
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Und so sieht das ganze dann lackiert aus. Hält bis jetzt gut, habe aber zur Sicherheit die beiliegenden Pins verwendet
Attachment 344238
Attachment 344239

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 30.07.2020 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Die vielen Klebepads habe ich gut verteilt. Zuvor habe ich den Fender innen mit einem Alcotuch gründlich gesäubert. Nach der Montage habe ich zusätzlich den mitgelieferten Pin verbaut. Die Übergänge zwischen Fender und Verlängerung habe ich innen mit Silikon abgedichtet. Dadurch bleiben die Verklebungen vor Wasser und Schmutz geschützt.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 31.07.2020 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Was ich persönlich immer schade finde, ist, dass man nie eine Info über den verwendeten Kleber an den Klebepads bekommt. Da gibt es heutzutage so viele verschiedene Möglichkeiten... Klebstoff der eine hohe Angangsklebekraft hat, oder der erst nach 24 Std. sein volles Potenzial entwickelt, oder Klebstoff, der seine volle Klebekraft sofort nach dem Aufkleben hat aber auch erhöht, je fester das Pad "angedrückt" wird. Da gibt es unendliche Möglichkeiten. Je nach Einsatzgebiet. Wenn man die Eigenschaften des Klebers genauer wüsste, könnte der Endkunde auch einige ungewollte Fehler vermeiden.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 31.07.2020 10:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli

Wo warst du denn da unterwegs? Vom normalen Straßen fahren kommt das aber sicherlich nicht.  smile

Norwegische Straßenbaustelle hätte ich vermutet. großes Grinsen

Hoeli ist offline Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 01.08.2020 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage zu den Schutzeinrichtungen:
hat jemand die Kofferschutzbügel von Fehling verbaut und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 01.08.2020 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Hab letzte Woche 1Tag nach der Inspektion folgende Probleme gehabt: Motor dreht im Leerlauf bis auf 1700 Umdrehungen, fällt gleich wieder auf 850 Umdrehungen, das ganze bei jedem Ampelstop. Zu Hause angekommen Motorrad aus gestellt und die Warnblinkanlage geht an und nicht mehr aus. Nach vielen Versuchen gelingt es mir dann, die Anlage doch auszuschalten. Mit meinem Monteur gesprochen, der hat mir den Tipp gegeben, 10 Minuten die Hauptsicherung zu ziehen. Danach lief wider alles normal. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 01.08.2020 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Ja das kenne ich, bisher aber nicht von HD sondern BMW, MERCEDES UND OPEL. 
Jedesmal war nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Batterie- Pol abgefrickelt und nach 15 Min. war die elektrische Welt wieder ok.
Sind eben auch nur Computer, die ab und an mal resettet werden möchten.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 01.08.2020 17:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Eine Frage zu den Schutzeinrichtungen:
hat jemand die Kofferschutzbügel von Fehling verbaut und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Da hätte ich auch grosses Interesse dran. Leider sehe ich auf dem Bild nicht, wie die hinter dem Koffer befestigt sind und eine Montgeanleitung habe ich online nirgend gefunden.

Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

Hoeli ist offline Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 01.08.2020 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Montageanleitung habe ich von Fehling bekommen!
Kann ich dir schicken!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Arbu912 ist offline Arbu912 · 18 Posts seit 03.09.2019
fährt: FLSB
Arbu912 ist offline Arbu912
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 03.09.2019
fährt: FLSB
Neuer Beitrag 01.08.2020 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lupo II
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Eine Frage zu den Schutzeinrichtungen:
hat jemand die Kofferschutzbügel von Fehling verbaut und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Da hätte ich auch grosses Interesse dran. Leider sehe ich auf dem Bild nicht, wie die hinter dem Koffer befestigt sind und eine Montgeanleitung habe ich online nirgend gefunden.

Gruss  Bernhard

.....wenn ich die Teile anschaue wird hinter den Koffern nichts befestigt
Attachment 344423

Thor107 ist offline Thor107 · seit
Thor107 ist offline Thor107
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2020 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungsbericht Öltemperaturanzeige an der Sport Glide

Ich habe heute mal das schlechte Wetter genutzt und mir eine Temperaturanzeige an die SG geschraubt. Ist das Teil von Louis, stammt aber von MMB. Bei MMB war mir aber die Lieferzeit von über drei Wochen zu lange. Am Lenker hat mir das Teil nicht gefallen, also einen anderen Platz gesucht. Am Primärdeckel hat es für mich dann am besten ausgesehen. Steht nicht im Weg und ist noch gut abzulesen. Befestigt wurde das Instrument mit dem dazugehörigen Anbausatz sowie einem von mir bearbeiteten Haltewinkel. Strom habe ich mir unter dem linken Seitendeckel mit einem Stromanschluß-Aufrüstkit (72673-11) geholt. Plus und minus vom Gerät an das Kit angeschlossen sowie Masse mit einer Ringöse an den Haltewinkel am Primärkasten angeklemmt. Ein weiteres Kabel führt dann noch zum Geber. Den Geber habe ich in den Ölzulauf vom Ölfilter geschraubt. Dort sind mehere Blindstopfen eingeschraubt, jeweils zwei im Zulauf zum Ölfilter und zwei danach. Es gibt auch noch einen unten am Gehäuse unterhalb der Ölpumpe. Dort würde der Geber aber etwas weit herausstehen und ich befürchtete das ich mit dem Heber an das Teil gerate. Beim rausschrauben des Blindstopfens kommen ca. 150 ml Öl raus, dieses wurde mit einem Minitrichter weitestgehend aufgefangen. Habe dann noch kontrollierrt ob genügend Platz für den Geber in der Ölzuleitung vorhanden ist da er geringfügig länger ist. Der Geber mit der Gewindegröße 1/8 - 27 NPTF wurde vorher in einen Gewindeadapter mit der Größe 1/4 - 18 geschraubt. Nach einem kurzem Probelauf kam mir dann gleich Öl entgegengelaufen, aber das Instrument hat schon Temperatur angezeigt. Ich dachte das es selbstdichtende Gewinde sind, dem war aber zumindest beim Gewindeadapter nicht so. Also das Teil wieder raus und nachdem das Öl etwas abgelaufen war das Gewinde gereinigt und den Adapter mit Gewindedichtung wieder eingedreht. Muß jetzt warten bis die Dichtmasse aushärtet, Probefahrt ist aber heute aus Zeitgründen nicht mehr möglich. Die Blindstopfen sind übrigens auch mit Flüssiggewindedichtung eingeklebt.
Das Ergebnis nach einer Fahrt reiche ich dann nach, wenn ich mein Infarot Thermometer finde kann ich dann vielleicht auch etwas zur Anzeigegenauigkeit sagen.
Ich hoffe der Bericht hilft dem ein oder anderen.

Nachtrag: Heute kurze Probefahrt gemacht und siehe da, es ist immer noch undicht.... Also Gewindeadapter wieder raus Augen rollen   hab mir dann den orig. Blindstopfen mal genauer angesehen und festgestellt das es ein NPT Gewinde ist. Das hätte ich mir eigentlich denken können. Da kann der vorhandene Adapter mit Normalgewinde nicht dicht werden. Hab jetzt einen Adapter mit NPT Gewinde gefunden. Fortsetzung folgt.....

Nachtrag der zweite: Heute Probefahrt mit dem richtigen Gewindeadapter unternommen. Ist dicht und funktioniert zufriedenstellend. Habe mit einem Infrarot Thermometer nachgemessen und die Anzeige zeigt halbwegs genau an. Halbwegs deshalb weil die Einteilung der Skala auf dem Gerät 80-120 Grad ist und dazwischen nichts. Anzeige auf ca 90-100 Grad, Thermometer sagt 100,8 am Gehäuse direkt neben dem Geber. Da haben die Zylinder aber schon +/- 135 Grad und das EITMS war schon am arbeiten. Ein Einbau des Gebers in die Rücklaufleitung von den Zylindern mit einem Schlauchadapter ist zwar möglich, hatte aber Bedenken weil der recht lange Geber fast die kpl. Bohrung des Adapters verschlossen hätte.
Fazit: Für mich ein nettes Gimmick, ob man es braucht muß jeder selbst entscheiden
Attachment 344482
Attachment 344483
Attachment 344485
Attachment 344802

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Thor107 am 06.08.2020 21:52.

« erste ... « vorherige 276 277 [278] 279 280 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 276 277 [278] 279 280 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
669
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625984
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
988
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen