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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.11.2020 10:07
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Ich bin jetzt nach knapp 19000km einigermaßen mit der originalen Anlage zufrieden. Finde dass sie lauter geworden ist. Der Klang an einer M8 kann legal logischerweise nicht mehr so gut sein wie bei Euro 3 oder früher. Ich hatte ja ne J&H an ner Low Rider und auf AB oder längerer Tour den Auspuff zu, da nervig laut. Und nur in der Stadt/Dorf oder Überland Fahrt im Automatic Modus oder offen zu fahren ist mir der Spaß heute keine 2500€ mehr wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden

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Bono ist offline Bono · 1169 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.11.2020 10:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterpilot
Hatte letzte Woche auch nochmal die gelegenheit eine SG mit KessTech Probe zu fahren. Der Klang war ja nicht ganz schlecht, aber mir zu laut. Habs dann nach 3-4 Kilometern wieder deaktiviert.
Bin auf der Suche nach mehr Bass zur Originalen aber nicht so laut.
Hat da jemand etwas in der Richtung legal dran?

Die Kess war dir zu laut ? Also auf meiner Demo Sport Glide war eine verbaut und ich hab so gut wie nichts davon gehört.  Für das bisschen Soundgewinn hätte ich mit Sicherheit nicht so viel Kohle rausgehauen.  😉

Ich auch nicht! Rausgeschmissenes Geld.
Harley hat ja J&H, Kess Tech und Co. den Kampf angesagt. 
Der neu entwickelte Schepperendtopf wird kontinuierlich lauter und bassiger. 
Hier der Sound bei einem Neufahrzeug. Von Anfang an schon ganz gutes geschepper. 
So nach einigen tausend KM ist die orig. Anlage mit einer J&H gleichzustellen. Fast kein Unterschied.
Da hat Harley gute Arbeit geleistet. Daumen hoch.
Ich fahr gerne mit der Schepperkiste. 
Die Leute drehen sich um wenn sie mich hören, weil sie glauben ein Hochzeitswagen mit Blechdosenschlange hinten dran kommt daher.fröhlich


deddes1968 ist offline deddes1968 · 71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
deddes1968 ist offline deddes1968
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fährt: sportglide
Neuer Beitrag 07.11.2020 10:31
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😂😂

Benji ist offline Benji · 553 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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553 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 07.11.2020 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterpilot
Hatte letzte Woche auch nochmal die gelegenheit eine SG mit KessTech Probe zu fahren. Der Klang war ja nicht ganz schlecht, aber mir zu laut. Habs dann nach 3-4 Kilometern wieder deaktiviert.
Bin auf der Suche nach mehr Bass zur Originalen aber nicht so laut.
Hat da jemand etwas in der Richtung legal dran?

Die Kess war dir zu laut ? Also auf meiner Demo Sport Glide war eine verbaut und ich hab so gut wie nichts davon gehört.  Für das bisschen Soundgewinn hätte ich mit Sicherheit nicht so viel Kohle rausgehauen.  😉

Ich auch nicht! Rausgeschmissenes Geld.
Harley hat ja J&H, Kess Tech und Co. den Kampf angesagt. 
Der neu entwickelte Schepperendtopf wird kontinuierlich lauter und bassiger. 
Hier der Sound bei einem Neufahrzeug. Von Anfang an schon ganz gutes geschepper. 
So nach einigen tausend KM ist die orig. Anlage mit einer J&H gleichzustellen. Fast kein Unterschied.
Da hat Harley gute Arbeit geleistet. Daumen hoch.
Ich fahr gerne mit der Schepperkiste. 
Die Leute drehen sich um wenn sie mich hören, weil sie glauben ein Hochzeitswagen mit Blechdosenschlange hinten dran kommt daher.fröhlich


Geiler Sound in dem Video. 😂 Sogar meine Frau hat gesagt, dass sich eine Harley so nicht anhört. 
Deswegen habe ich leider in die J&H investiert. Hätte ich mir auch gern gespart. Dass das Original so laut wird, wie die J&H, kann ich nicht glauben. Wenn doch, ist es illegal, da über 91 dBA.

Sportsterpilot ist offline Sportsterpilot · 39 Posts seit 14.08.2020
aus Eislingen
fährt: Sport Glide
Sportsterpilot ist offline Sportsterpilot
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39 Posts seit 14.08.2020 aus Eislingen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.11.2020 11:23
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Na dann warte ich doch noch ne Weile ab wie es sich entwickelt mit dem Sound.Freude
Hab meine ja erst 5 Wochen und sie ist jetzt beim ersten Kundendienst.

deddes1968 ist offline deddes1968 · 71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
deddes1968 ist offline deddes1968
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71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
Neuer Beitrag 07.11.2020 12:01
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Ich habe mir für die Situation schon einen neuen (werden ja für 40€ verschenkt) zugelegt.Da meiner auch schon unangenehm laut und Scheppergeräusche von sich gibt.
Brauche von anderen Leuten nicht gehört werden.
Viel wichtiger wären mir verstellbare Rasten um etwas Bodenfreiheit zu bekommen.
Dieses Schleifen nervt ,habe mir schon kürzere montiert,hilft auch nicht viel

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.11.2020 13:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ich bin jetzt nach knapp 19000km einigermaßen mit der originalen Anlage zufrieden. Finde dass sie lauter geworden ist. Der Klang an einer M8 kann legal logischerweise nicht mehr so gut sein wie bei Euro 3 oder früher. Ich hatte ja ne J&H an ner Low Rider und auf AB oder längerer Tour den Auspuff zu, da nervig laut. Und nur in der Stadt/Dorf oder Überland Fahrt im Automatic Modus oder offen zu fahren ist mir der Spaß heute keine 2500€ mehr wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden

Also auf meinem M8 hört sich die Jekill noch besser an als auf meinem 103 er davor.   Wenn mich der Sound nervt, dann fahre ich in halboffener Stellung.

Die Kess auf der Sport Glide hörte sich aber nicht lauter oder besser an, als  meine in halboffenem Zustand. Das liegt bei Sport Glide wohl generell an der Abgasführung .  Kann aber nur sagen wie es bei  meinem Probefahrzeug war.  Ich meinte noch zum Verkäufer mach mal die Klappen auf und der meinte die sind offen.   Ob die Jekill auf der Sport Glide heftiger ist kann ich nicht sagen.  Habe noch keine gehört.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.11.2020 14:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Also auf meinem M8 hört sich die Jekill noch besser an als auf meinem 103 er davor.   Wenn mich der Sound nervt, dann fahre ich in halboffener Stellung.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die FLSB nur 1 Endtopf hat und Deine 2. Das wird den Sound schon beeinflussen.

Hatte mir den J&H das erste mal in Faak am Stand angehört, das war Krach pur, dann mal am Promotion Stand beim 😀. Da ist es ähnlich wie bei Kess: am Vorführmotorrad wird einmal im geschlossenen Zustand am Gashahn gedreht und dann 2-3x in geöffneter Stellung. Da soll man sich dann ein Urteil bilden 😱😖😟

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
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236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.11.2020 14:57
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Ich lasse hier noch mal meinen Beitrag zu meiner direkten Vergleichsfahrt von KessTech und J&H da:
Posting aus Softail Sport Glide 2018

Mittlerweile habe ich mir einen jungen und generalüberholte gebrauchten Kesstech für 1200€ geholt. Anbau sollte selber gut möglich sein. Für den Preis ist mir die Variabilität absolut wert. Ich finde es genial, dass man per Knopfdruck ALLES haben kann. Von Flüstermodus, über moderaten und gutem Klang bis hin zum ordentlichen Full-Size-Harley-Sound, den ich aber wohl eher selten oder nur bei moderater Gangart einschalten werde.

So ziemlich alle originale Auspuffe von HD klingen mittlerweile leider recht furchtbar. Von Harley-Klang kann da keine rede mehr sein. Das ist nur noch ein trauriges "Tüff tüff". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der originale Auspuff mit der Zeit so viel lauter wird. Schon gar nicht so laut wie ein offener oder auch nur halboffener J&H! Ich bin aber auch gegen unnötigen Motorradlärm. Daher finde ich die Mittelstellung vom KessTech super und die MÖGLICHKEIT bei Bedarf auch sehr leise zu sein und wenn man es mal unbedingt braucht für paar Kilometer sich auch mal den vollen Sound zu gönnen. Kann man ja auch etwas intelligent und schonend machen, wo es möglichst keinen stört.

nd ist offline nd · 61 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
nd ist offline nd
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61 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.11.2020 20:20
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Eine J&H ist im direkten Vergleich schon lauter als eine Kess, das stimmt. Ich finde, die Kess aber insgesamt ausgewogener vom Klang her. Deshalb habe ich mich auch für die Kess entschieden und bereue es bisher nicht. Wenn ich schon das Geld ausgebe, erwarte ich einen guten bassigen Klang der auch bei längeren Fahrten nicht nervig wird. 

Dass die original Töpfe mit der Zeit so klingen wie eine J&H kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ..

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 08.11.2020 00:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von nd


Dass die original Töpfe mit der Zeit so klingen wie eine J&H kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ..

Ich hab das nicht behauptet

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
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661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 10.11.2020 07:44
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…..außerdem sind die Originalschalldämpfer an jedem Modell Reflektions- und keine Absorptionsschalldämpfer. Da kann mit der Zeit nichts lauter werden.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
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392 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 10.11.2020 07:57
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...dem schließe ich mich an. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Absorptionsdämpfer mit der Zeit aufgrund von Dämpfermaterialschwund lauter wird, ist höher.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

nd ist offline nd · 61 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
nd ist offline nd
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61 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.11.2020 15:23
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Hat jemand von euch Achsmutternkappen für die Vordergabel verbaut? Das Einbaukit dafür hab ich mir schon geholt. 
Jetzt suche ich noch die Kappen. Die Originale kenn ich. Beim AliExpress gibts welche für schmales Geld, aber was passendes von den Maßen her hab ich da nicht gesehen.  

Danke für eure Tips

hd_choppster ist offline hd_choppster · 49 Posts seit 30.07.2020
fährt: Sport Glide 2021
hd_choppster ist offline hd_choppster
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49 Posts seit 30.07.2020
fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 13.11.2020 11:23
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Hallo zusammen,
da ich mich auch für die Sport Glide interessiere, hätte ich gerne gewußt, ob es besser ist, eine aus amerikanischer Produktion bis 2019 oder aus Thailand zu nehmen?
Gibt es da schon Erfahrungen?
Gruß Berni

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